Pfeil rechts

ginger20
Hallo,
also ich wollte hier mal meine Idee offen legen, und wollte mal hören was ihr davon haltet.
Ich komuniziere hier schon einige Zeit mit einigen echt super tollen Mitgliedern, und ich finde es echt schlimm, dass man immer stunden lang dadrauf warten muss bis der andere die Email fertig hat.
Deshalb was haltet ihr von chats?
Wo man live mit einander schreiben kann.
Im enddefekt so wie bei icq oder sonst wo.

Bin mal gespannt auf die Antworten

07.10.2014 20:56 • 10.10.2014 #1


18 Antworten ↓


Hallo ginger20,

Zitat:
Ich komuniziere hier schon einige Zeit mit einigen echt super tollen Mitgliedern, und ich finde es echt schlimm, dass man immer stunden lang dadrauf warten muss bis der andere die Email fertig hat.


ich denke, dass dein Gegenüber auch noch andere Dinge zu tun hat, als am PC zu sitzen ( Job, Familie, Hobbies), deshalb dauert es eben länger, bis Antworten verfasst und übermittelt werden.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Chat fruchtbarer sein wird, als hier zu posten oder per Mail.

Liebe Grüße

Gerd

07.10.2014 21:02 • #2



Was haltet ihr von greifbaren und zeitnahen Gesprächen?

x 3


ginger20
Ja kann sein, aber abends, da möchte man sich austauschen und ich finde es schon echt nervig jeden Satz als Email verschicken zu müssen.
Vor allem wenn man echt viel auszutauschen hat.
Vor allem ein richtiges Gespräch zu führen ist schlicht unmöglich.

:/

07.10.2014 21:09 • #3


nun, hier ist es doch zeitnah und es geht schneller als mit Mail, finde ich

07.10.2014 21:15 • #4


ginger20
joa stimmt aber private gespräche dauern soooooooooooooooooo lange

07.10.2014 21:28 • #5


Me.heart.love.
Am besten wär ja ein Chat hier. ^^ Aber sowas gibts leider nicht hier.

07.10.2014 21:38 • #6


Grauer Wanderer
In einem Chat wäre ich erfahrungsgemäß genauso langsam beim Schreiben. Da beißt die Maus kein Faden ab... oder so ähnlich.

07.10.2014 21:43 • #7


Me.heart.love.
Zitat von Grauer Wanderer:
In einem Chat wäre ich erfahrungsgemäß genauso langsam beim Schreiben. Da beißt die Maus kein Faden ab... oder so ähnlich.


Schöner Spruch. Für mich wärs gut. =) Bin HighSpeed-Schreiber muhahah. Und so müsste man nicht das Forum vollspammen

07.10.2014 21:44 • #8


Grauer Wanderer
Ich bin das genaue Gegenteil. Ich sag nur Zwei-Finger-Such-System.

07.10.2014 21:51 • #9


Me.heart.love.
Gekonnte Klavierspielerin. Doppelter Vorteil und dazu noch ähm... jahrelange Erfahrung im Tippen. Keine Chance hier.

07.10.2014 21:53 • #10


Grauer Wanderer
Für dich wäre ein Chat sicher genial. Aber ich in einem Chat? Da würde ich zu einem Thema noch schreiben, während alle anderen bereits drei Themen weiter wären.

07.10.2014 21:59 • #11


Me.heart.love.
Quatsch mit Soße da schalten einfach alle einen Gang zurück und dann geht das.
Aber wo kann man hier denn Verbesserungsvorschläge für das Forum hineinschreiben?

07.10.2014 22:05 • #12


Zitat von Me.heart.love.:
Quatsch mit Soße da schalten einfach alle einen Gang zurück und dann geht das.
Aber wo kann man hier denn Verbesserungsvorschläge für das Forum hineinschreiben?


feedback-wuensche-f35/

Die Wiedereinführung des Chats wurde übrigens schon öfters angeregt - ohne Erfolg.

07.10.2014 22:13 • #13


Me.heart.love.
Wiedereinführung? Gab es einen Chat schonmal? Wieso wurde er geschlossen?

07.10.2014 22:18 • #14


Zitat von Me.heart.love.:
Wiedereinführung? Gab es einen Chat schonmal? Wieso wurde er geschlossen?


Ja, aber lange vor meiner Zeit, so vor 5 Jahren wurde der eingeführt. Warum genau er geschlossen wurde, weiß ich nicht, weil ich nicht dabei war. ZU großer technischer Aufwand wahrscheinlich, oder es hat in der Vergangenheit Ärger gegeben. Ich habe nur mitbekommen, dass immer wieder mal danach gefragt wurde. Müsste selbst recherchieren, was da los war. Auf alle Fälle waren es bestimmt gute Gründe. Mir persönlich geht ein Chat nicht ab, bin nämlich eher nicht so der Schnell- und Spontanschreiber, sondern eher der Typ für längere PNs oder Mails. Und hab hier momentan auch kaum Kontakte.

07.10.2014 22:23 • #15


MrsAngst
feedback-wuensche-f35/chat-t59021.html

Hier steht recht genau drinnen, weswegen wir aktuell keinen Chat im Forum haben.

Lg

08.10.2014 00:53 • #16


Zitat von ginger20:
Hallo,
also ich wollte hier mal meine Idee offen legen, und wollte mal hören was ihr davon haltet.
Ich komuniziere hier schon einige Zeit mit einigen echt super tollen Mitgliedern, und ich finde es echt schlimm, dass man immer stunden lang dadrauf warten muss bis der andere die Email fertig hat.
Deshalb was haltet ihr von chats?
Wo man live mit einander schreiben kann.
Im enddefekt so wie bei icq oder sonst wo.

Bin mal gespannt auf die Antworten



Was hält dich davon ab deine privaten Gespräche eben auf ICQ MSN und Co. zu führen? Es gibt keine Regel die festlegt, dass man mit Kontakten aus diesem Firum ausschließlich über dieses kommunizieren darf.

08.10.2014 07:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ginger20
Also,
ich war früher auf vielen diesen Seiten angemeldet, aber leider ging das alles ziemlich nach hinten los, und auf je mehr Seiten ich mich anmelde, bin ich für Menschen mit denen ich nichts mehr zu tun haben will, auffindbar.
Und natürlich weil ich mir denke, dass die Personen mit den ich mich hier super verste, naja die wären gezwungen sich dort auch anzumelden, und das finde ich erlich gesagt blöd.
Mann kann doch alles zusammen halten, aber wie gesagt ist ja nur eine Idee.

08.10.2014 10:53 • #18


Hallo, schaut euch doch mal Skype an. Für schnelle "Gespräche" zwischen 2 Leuten sollte das reichen...

10.10.2014 16:05 • #19



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag