App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

28127

Chingachgook
Zitat von Moonlight_74:
Ich meine jetzt, hauptberuflich?

Nein, das ist nur Hobby.

x 2 #7981

Gaulin
Nachtisch

x 4 #7982

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Winny-lein
Heute und morgen gibt es Spießbraten mit Pilzen,Gemüse,Zwiebeln und Rahmsoße + Creme Freche, dazu wohl Rotkraut und Kartoffeln.

x 7 #7983

Sonja77
Heute Mittag gab es einen Thunfisch salat mexikanischer Art mit Mais,kidneybohnen,Zwiebeln und viel Thunfisch

Heute Abend gibt es bruschette mit Tomaten,Oregano,Olivenöl und Salz und wer mag noch etwas Zwiebeln drauf
Danach gibt es Tortellini mit einer Soße aus Sahne,kochschinken,Erbsen und etwas Milch

x 3 #7984

Christof-MH
Drei Scheiben Gouda aus dem Air Fryer, gedünsteten Sauerkraut mit Zwiebeln, Paprika, Cashewkerne....nichts Besonderes, aber ich freue mich auf morgen, da hol ich mir in Edeka leckere Trinkschokolade und Skyr. Skyr finde ich nicht so toll, ist aber auch nicht eklig, ich versuche jetzt mehr Proteine und weniger Fette und Kohlenhydrate zu essen.

x 2 #7985

Logo
Heute gab es Schmorgurken.

x 3 #7986

Feuerschale
Spaghetti mit Zwiebelsahnesoße und gebackenen Paprika.

Schwerpunkt heute eher auf Nachtisch- ein Nuss-Bananensplit 😊

x 5 #7987

Sonja77
Zitat von Logo:
Heute gab es Schmorgurken.

Ich muss das nun nach Jahren hier im Forum endlich mal googeln was das ist,das lese ich immer wieder und kann mir so gar nichts darunter vorstellen

Logo
Zwiebel in Öl andünsten, Gurke längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden, dazugeben und schmoren, würzen mit Salz, Pfeffer und zum Schluss saure Sahne und Dill, bei Bedarf Wasser angießen, dass es nicht zu trocken wird und mit Salzkartoffeln servieren

x 1 #7989

Sonja77
Zitat von Logo:
Zwiebel in Öl andünsten, Gurke längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden, dazugeben und schmoren, würzen mit Salz, Pfeffer und zum Schluss ...

Ja,👍 hab es gerade gegoogelt und ein Rezept rausgesucht was mir und Gabriel bestimmt schmecken könnte,mit Hackfleisch
mach ich die Tage mal,bin gespannt ich liebe es Neues in der Küche auszuprobieren danke 🙏 für die Idee

x 1 #7990

Abendschein
Es ist und bleibt schwierig.

Stampfkartoffeln (Reis und Nudeln mag er nicht, so gerne)Spiegeleier.

Gemüse Heute nicht. Kohl darf er nicht. 😳 Ich habe ihm Gläschen gekauft,
sollte ich.

x 6 #7991

Greta__
Vollkorn-Spaghetti mit frisch gemachter Tomatensauce mit Zwiebeln, Feta und frischen Kräutern.

x 8 #7992

YellowFerrum
Zitat von KimchiKati:
Nudeln, Parmesan, Lachs

Farblich perfekt mit dem Teller abgestimmt!

YellowFerrum
Zitat von Abendschein:
Es ist und bleibt schwierig. Stampfkartoffeln (Reis und Nudeln mag er nicht, so gerne)Spiegeleier. Gemüse Heute nicht. Kohl darf er nicht. 😳 Ich habe ihm Gläschen gekauft, sollte ich.

Ist eben so. Alt und gebraucht. Nur noch Reparaturen. Wird Zeit für einen Neuen 🙂 .

x 1 #7994

YellowFerrum
@Abendschein Du nimmst mir das bestimmt nicht übel. Ich wünsche ihm ja gute Besserung, damit auch du eine Sorge weniger hast.

Abendschein
Zitat von YellowFerrum:
Ist eben so. Alt und gebraucht. Nur noch Reparaturen. Wird Zeit für einen Neuen 🙂 .

In guten und in schlechten Zeiten 😄

Abendschein
Zitat von YellowFerrum:
@Abendschein Du nimmst mir das bestimmt nicht übel. Ich wünsche ihm ja gute Besserung, damit auch du eine Sorge weniger hast.

Nein, ich nimm Dir das nicht Übel.

Übrigens schön das Du wieder da bist. Herz

x 1 #7997

Mitglied werden - kostenlos & anonym

YellowFerrum
Zitat von Abendschein:
In guten und in schlechten Zeiten 😄

Das finde ich auch richtig so. Er vertraut dir.

x 1 #7998

Winny-lein
Zitat von Winny-lein:
Heute und morgen gibt es Spießbraten mit Pilzen,Gemüse,Zwiebeln und Rahmsoße + Creme Freche, dazu wohl Rotkraut und Kartoffeln.

x 7 #7999

Sonja77
Heutiges Hobby wieder vollbracht
Es regnet und ist frisch,also das perfekte Wetter um in der Küche zu zaubern und Gabriel eine Freude zu machen 🥰
Dieses Dessert hat er vorgefunden als er von der Schule gekommen ist🤗

x 3 #8000

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore