App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

26171

florené
Nudeln, vegane Bratwürstchen und Rotkraut

x 2 #7701

Logo
Heute Stangenspargel mit in Butter gebräunten Semmelbrösel und Rindersteak.

x 6 #7702

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Q
@klaus-willi Ich finde Rührei köstlich.😋

x 2 #7703

Feuerschale
Leberwurstbolognese mit Dinkelnudeln (kleine Röllchen, die saugen schön was auf von der Soße).

Nachtisch Kuchen, der sich langsam als russischer Zupfkuchen entwickelt. (Käsekuchen mit dunklem Teig obendrauf).
konnte ja noch nicht so genau sagen, was das ist, als ich ihn gemacht hab 😅

x 4 #7704

klaus-willi
Zitat von Feuerschale:
der sich langsam als russischer Zupfkuchen entwickelt. (Käsekuchen mit dunklem Teig obendrauf)

Jo,das wird so sein,liebe russischen Zupfkuchen. Herz

x 3 #7705

Sayurisan
Ich hatte heute Appetit auf ein klassisches Gericht aus meiner Kindheit:
Frikadellen, Erbsen mit Möhren und Kartoffelpüree.

x 8 #7706

SilentRoG
Wir bereiten gerade mit meinem Kleinsten Kartoffeln vor um nachher selbst Pommes zu machen.

Der Große ist mit den Pfadis auf dem Zettelplatz und die genießen das Unwetter 🤣.

x 5 #7707

Chingachgook
Buletten mit Soße, Kartoffeln, Erbsen und Möhren.

x 8 #7708

Wildrose
Wiener Würstchen mit Kartoffelstampf, dazu Möhrchen und Erbschen.

x 6 #7709

florené
Käselauchflammkuchen
heute Abend gemischter Salat (Romana, Bio-Paprika, Radieschen)

x 4 #7710

Q
Ich reihe mich in die Schar der Frikadellenesser heute ein. Bei uns gab es Bratklopse, Salzkartoffeln und Sauce sowie Spargel. Der Spargel war vom Aldi und schon geschält, schmeckte auch einigermaßen.
Zum Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren, Sahne und Schokisauce.
Man gönnt sich ja sonst nichts.😂😂😂😂😂😂

x 6 #7711

Q
@Feuerschale Was ist denn Leberwurstbolognese?

x 1 #7712

Sayurisan
Grüße gehen raus an alle Frikadellenliebhaber.

x 6 #7713

Feuerschale
Zitat von Quitzil:
@Feuerschale Was ist denn Leberwurstbolognese?

Da wird eine Soße angesetzt und statt Gehacktes dann Leberwurst angebraten.
Also mit Tomate, Knobi, Zwiebel, Oregano, am besten noch viel Paprika oder auch Rosmarin, da die ja sowieso in der Leberwurst drin ist. Bei manchen Italienern galt das wohl mal als Ersatzbolognese.

x 1 #7714

Feuerschale
Zitat von Wildrose:
dazu Möhrchen und Erbschen.

langasm wird es ein Lauf mit den Erbsen Möhren 😅

Frikadellen mag ich auch ab und zu...vor allen wenn dann der Bratensatz davon als dünne braune Soße über den
Kartoffelstampf kommt.

x 4 #7715

Greta__
Ich bin heute ungesund. Hähnchenschenkel (schon fertig gekauft) aus dem Backofen, dazu Wellenpommes aus dem Airfryer.

x 4 #7716

Feuerschale
Zitat von Greta__:
Ich bin heute ungesund. Hähnchenschenkel (schon fertig gekauft) aus dem Backofen, dazu Wellenpommes aus dem Airfryer.

und Ketchup? 😅 Muss auch mal sein und schmeckt Lecker...außerdem ist Hähnchen ja eher "schlank" und Pommes aus dem Airfryer auch nicht schlecht (ohne Fett)

x 1 #7717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gaulin
Beerenporridge mit Skyr und Apfelmark, gebackene Süßkartoffel mit Kräuterquark, Rest Bauerntopf mit Geflügelhack, Kleinkram wie immer

x 6 #7718

Athina
Kartoffelpüü und gemischtes Gemüse von gestern, mit geräuchtertem
Tofu, bin ja im Moment Single, dann darf es auch nur vegetarisch sein.

x 3 #7719

Pineapplejuice
Meine Schwester hat mir Sauerkraut, Kartoffeln und Bratwürste gebracht. Das wird es dann später zu Abend geben.
Ein Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte hatte ich heute Nachmittag.

x 2 #7720

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore