App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25077

Tobbi
Vollkornnudeln mit Garnelen und Tomatensoße.
Papaya und en Appel.

@Feuerschale Hast du da ein Rezept?

x 1 #7481

Feuerschale
@Tobbi
Hmm leider nicht. War letzten Montag an ner neuen Konditorei vorbeigekommen und die hatten so ne Art Kuchen nur mit Pistaziencreme. Hab das gestern spontan so nachempfunden.
Kann ja mal schreiben, soweit ich es weiß

Boden:
Mürbeteig
- 1 Ei, Mehl, Zucker, Pr Salz, etwas mehr Fett (Butter oder Öl)- das Verhälttnis am besten mal googlen...
1 EL Kakao, 2 EL Haferllocken...dann gucken dass es ein fester krümeliger Teig wird.

Auf dem Boden festdrücken.

Kuchenmitte :
Rührteig - mit 2 - 3 Eiern, Mehl, Zucker, teil Mehl mit gem. Mandeln, Pr Salz, etwas Milch, (wer mag: etwas Bailey o ä), etwas Fett (weniger als beim Mürbeteig) - am besten regulären Rührteig googlen

1 Schicht Rührteig auf den Mürbeteig.

dünne Schicht Marzipan geschnitten zum Trennen, darauf eine Mandelmilchcrem(vom Netto, die helle ist super)- etwas verdünnt damits cremiger zu verteilen ist mit Joghurt.

dann wieder 1 Schicht Rührteig von vorhin- hier noch dicke Schokostücken reingemacht.

Oben ein paar Heidelbeeren reindrücken....Rest von der Mandelmilchcreme zum Verzieren oder wie man mag
(gehackte Nüsse o ä).

im Airfryer hab ich das ca 45 Min gebacken, erst 15 Min 160 Grad, dann 2 mal 15 Min ca 140 Grad (meine Fritteuse wird aber auch überheiß).

klingt kompliziert, aber ich hab alles nach und nach in einer Schüssel angerührt und es ergab sich dann alles so eins ins andere und war gar nicht so aufwändig...Und es ist SEHR reichhaltig....also eher was, was man so in kleineren Stücken isst. Ich denk den Airfryer Kuchen, da kann ich vier Tage von essen, so klein der auch ist lachen

x 1 #7482

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Tobbi
Zitat von Feuerschale:
@Tobbi Hmm leider nicht. War letzten Montag an ner neuen Konditorei vorbeigekommen und die hatten so ne Art Kuchen nur mit Pistaziencreme. Hab das ...

Vielen lieben Dank.
Ich werde die Woche mal mein Glück probieren

x 1 #7483

Feuerschale
Zitat von Tobbi:
Vielen lieben Dank. Ich werde die Woche mal mein Glück probieren

ok, man kanns ja auch abwandeln wie man mag...zb eher fruchtiger und heller....den Teig vom kuchen mit Fruchtsaft und eher eine fruchtige Creme oder mit Marmelade o ä....also ich denke falsch machen kann man nix 👍
Viel Spaß.

x 1 #7484

Tobbi
Zitat von Feuerschale:
ok, man kanns ja auch abwandeln wie man mag...zb eher fruchtiger und heller....den Teig vom kuchen mit Fruchtsaft und eher eine fruchtige Creme oder ...

Ja ich schau dann mal wie ich ihn abwandeln werde und ob er überhaupt etwas wird.ich werde berichten ☺😉

x 1 #7485

App im Playstore