App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

30101

Tobbi
Vollkornnudeln mit Garnelen und Tomatensoße.
Papaya und en Appel.

@Feuerschale Hast du da ein Rezept?

x 3 #7481

Feuerschale
@Tobbi
Hmm leider nicht. War letzten Montag an ner neuen Konditorei vorbeigekommen und die hatten so ne Art Kuchen nur mit Pistaziencreme. Hab das gestern spontan so nachempfunden.
Kann ja mal schreiben, soweit ich es weiß

Boden:
Mürbeteig
- 1 Ei, Mehl, Zucker, Pr Salz, etwas mehr Fett (Butter oder Öl)- das Verhälttnis am besten mal googlen...
1 EL Kakao, 2 EL Haferllocken...dann gucken dass es ein fester krümeliger Teig wird.

Auf dem Boden festdrücken.

Kuchenmitte :
Rührteig - mit 2 - 3 Eiern, Mehl, Zucker, teil Mehl mit gem. Mandeln, Pr Salz, etwas Milch, (wer mag: etwas Bailey o ä), etwas Fett (weniger als beim Mürbeteig) - am besten regulären Rührteig googlen

1 Schicht Rührteig auf den Mürbeteig.

dünne Schicht Marzipan geschnitten zum Trennen, darauf eine Mandelmilchcrem(vom Netto, die helle ist super)- etwas verdünnt damits cremiger zu verteilen ist mit Joghurt.

dann wieder 1 Schicht Rührteig von vorhin- hier noch dicke Schokostücken reingemacht.

Oben ein paar Heidelbeeren reindrücken....Rest von der Mandelmilchcreme zum Verzieren oder wie man mag
(gehackte Nüsse o ä).

im Airfryer hab ich das ca 45 Min gebacken, erst 15 Min 160 Grad, dann 2 mal 15 Min ca 140 Grad (meine Fritteuse wird aber auch überheiß).

klingt kompliziert, aber ich hab alles nach und nach in einer Schüssel angerührt und es ergab sich dann alles so eins ins andere und war gar nicht so aufwändig...Und es ist SEHR reichhaltig....also eher was, was man so in kleineren Stücken isst. Ich denk den Airfryer Kuchen, da kann ich vier Tage von essen, so klein der auch ist lachen

x 1 #7482

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Tobbi
Zitat von Feuerschale:
@Tobbi Hmm leider nicht. War letzten Montag an ner neuen Konditorei vorbeigekommen und die hatten so ne Art Kuchen nur mit Pistaziencreme. Hab das ...

Vielen lieben Dank.
Ich werde die Woche mal mein Glück probieren

x 1 #7483

Feuerschale
Zitat von Tobbi:
Vielen lieben Dank. Ich werde die Woche mal mein Glück probieren

ok, man kanns ja auch abwandeln wie man mag...zb eher fruchtiger und heller....den Teig vom kuchen mit Fruchtsaft und eher eine fruchtige Creme oder mit Marmelade o ä....also ich denke falsch machen kann man nix 👍
Viel Spaß.

x 1 #7484

Tobbi
Zitat von Feuerschale:
ok, man kanns ja auch abwandeln wie man mag...zb eher fruchtiger und heller....den Teig vom kuchen mit Fruchtsaft und eher eine fruchtige Creme oder ...

Ja ich schau dann mal wie ich ihn abwandeln werde und ob er überhaupt etwas wird.ich werde berichten ☺😉

x 1 #7485

KimchiKati
Karotten, Gemüsepfanne und Schlemmerfilet

x 4 #7486

Progy
Habe heute morgen 2 Broteige fertig gemacht und eingefroren für Sonntag und Mittwoch nächste Woche.

x 4 #7487

Progy
Heute Abend gibt es Lasagne und Salat dazu.

x 4 #7488

NeonPixie
Mittags Kichererbsen mit Reis, jetzt Erdnussbutter direkt aus dem Glas mit dem Löffel.

x 3 #7489

Tautropfen
Schnitzel, Kartoffeln und dazu gab es Kohlrabi mit Holländischer Soße.
Nachtisch fiel aus, weil ich probieren musste, ob die Mini Snickers auch gut sind, die ich gekauft hatte. 😇

Zum Kaffee gab es ein Stück Streuselkuchen.

x 7 #7490

Q
@NeonPixie Ich liebe Erdnussbutter.
ich darf die einfach nicht zu oft kaufen, weil ich nicht an mich halten kann.

x 1 #7491

Oliver1967
Lasagne

x 2 #7492

NeonPixie
Zitat von Quitzil:
@NeonPixie Ich liebe Erdnussbutter. ich darf die einfach nicht zu oft kaufen, weil ich nicht an mich halten kann.

Ach, ich bin froh, wenn ich auf meine Kalorien komme und nicht ins Untergewicht rutsche.

x 1 #7493

KimchiKati
Spargel, Brokkoli, Rumpsteak - lecker

x 6 #7494

NeonPixie
Linsen mit Reis.

x 1 #7495

Feuerschale
erstmal Erdbeeren mit Naturjoghurt und Grütze...die Süße durch die Grütze...schmeckt frisch genug.
Die Erdbeeren haben auch das erste Mal aromatisch gerochen...ok, kurz vorm Gammeln aber nicht Plastikorange 👍

Dann hab ich einen Hack-Gemüse-Reis Auflauf mit Käse in den Ofen geschmissen.

Später hoffe ich noch auf einen Himbeer Käsekuchen mit Haferteig.
Ich weiß jetzt warum man das Eiweiß in der Käsecreme steif schlagen muss 😌
Festigkeit und Fluffigkeit....

Ich war aber zu faul dazu und hatte eh schon 1000 Schüsselchen in Beschlag.
Aber nächstes Mal mach ichs!

x 4 #7496

Progy
Zitat von Winny-lein:
Heute Abend gibt es Lasagne und Salat dazu.

Nochmal Lasagne ....Heute mit Gurkensalat.

x 3 #7497

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Tortellini alla Panna 🇮🇹🍝

x 2 #7498

Progy
Zitat von Winny-lein:
Nochmal Lasagne ....Heute mit Gurkensalat.

Als Nachtisch gab es frische Ananas 🍍

x 4 #7499

Gaulin
Schlemmerfilet Brokkoli-Mandel mit Naturreis und Kaisergemüse, Kleinkram wie immer

x 5 #7500

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore