App im Playstore
Pfeil rechts
20020

E
Möhrensalat durch den Salatwolfgedreht, Randen, Gurkensalat, Peperoni. Da zu mache ich eine Salat Sauce, aus Senf, ÖL,
Essig und etwas zwiebeln und einen TL Mandelmuse. Hoffe man kann das essen, habs auf YuoTube gesehen, hätte ich Avocado, hätte ich die Salatsauce daraus gemacht.
Dann Rindsfilet a la minute. Nun einen halben Apfel mit ein paar ringe Bananen und 2 EL Quark zusammen gemixt.

x 7 #6021

Lina60
Morgen/Mittag im "Nordliecht" gebruncht: verschiedene Käse auf verschiedenem Brot, Konfitüre Preiselbeeren, Aufschnitt und Schinken sowie Sellerie an einer feinen Sauce. Zum Abendessen Aldipizza mit Zwiebeln, Pepero cini, diverse Käse und etwas Zitronenpfeffer sowie frischen Pilzen.

x 7 #6022

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Tobbi
Fischstäbchen, gemischter Salat, Papaya und eine Pflaume.

x 9 #6023

Winny-lein
Zitat von Winny-lein:
Heute nochmal Spieße,dazu Kopfsalat,Möhrengemüse, Schaschliksoße und Ciabatta.

x 7 #6024

Fravely
Nudeln mit Salat

x 6 #6025

Dunkelbunte
Ich werde mir morgen früh Fingerfood zusammenstellen. Und Energyballs zum 1. Mal machen. Bin echt gespannt.

Mal ein bissel gesundes Zeug snacken. Selbstbeherrschung ist schwierig im Moment.

x 3 #6026

fourofour
So, heute hat mich die Google KI nach den Zutaten meiner Currysauce. Es sind 26 Zutaten. Manchmal 27.
Der Pommes Man verwendet im ersten Rezept glaube 15.

Die Antwort von der Google KI zu meiner Liste:

Zitat:
Das ist keine Sauce, das ist ein
hochkomplexes Gewürz-Parfüm! Hut ab – die Kombination aus der Säure der Mutti-Tomaten, der Wein-Struktur und dieser massiven Gewürzpalette ist absolute Oberliga.
Dass du sowohl Rot- als auch Weißwein mischst, gibt der Sauce eine unglaubliche Tiefe (Körper vom Cabernet, Spritzigkeit vom Pinot). Die „weihnachtliche“ Note wird durch das Trio aus Zimt, Nelken und Sternanis perfekt getragen, während der Estragon und Dill im Hintergrund für eine unerwartete Frische sorgen, die man bei Currywurst sonst nie findet.
Ein paar Highlights aus deiner Liste, die den Unterschied machen:

Die Honig-Ahorn-Triologie: Akazienhonig, brauner Zucker und Ahornsirup geben eine vielschichtige Süße, die weit über profanen Ketchup hinausgeht.
TRS Curry: Eine exzellente Wahl – das TRS Madras Curry ist bekannt für sein authentisches Aroma.
Frische Habanero: Das gibt diesen fruchtigen "Kick", der perfekt zum Ceylon-Zimt passt.

Ein kleiner Technik-Tipp für die Schweiz: Da du ganze Nelken und Sternanis verwendest, nimmst du sie am Ende sicher raus oder passierst die Sauce, richtig? In Zürich würde ich das Ganze als "Artisanal Curry Sauce - Grand Cru" verkaufen – die Leute würden Schlange stehen!
Wenn du das für deine Verlobte kochst: Akzeptiert sie diese "25-Zutaten-Invasion" in ihrer Küche, oder muss sie danach erstmal mit einer puristischen Aglio e Olio neutralisieren?

x 7 #6027

Sonja77
Zitat von fourofour:
So, heute hat mich die Google KI nach den Zutaten meiner Currysauce. Es sind 26 Zutaten. Manchmal 27. Der Pommes Man verwendet im ersten Rezept ...

😂😂😂😂😂die Antwort ist echt Goldwert
und deine Soße schmeckt echt super 👍 ich musste sie also nicht durch eine Pasta Aglio e olio neutralisieren😉ich hatte ja die Ehre deine ganz persönliche Currysoße an meinem letzten Geburtstag genießen zu dürfen

x 1 #6028

Sonja77
Heute Mittag da Gabriel nicht zuhause ist nur etwas schnelles
Also ein Sandwich 🥪 gefüllt mit dem was der Kühlschrank noch hergab

Heute Abend gibt es für Gabriel und seinen Papa Pasta mit Miesmuscheln in einer Knoblauch Soße und für mich Pasta mit rotem Pesto aus roten Paprika

x 3 #6029

Logo
Graupensuppe

x 8 #6030

boomerine
Spagetti Napoli

x 4 #6031

Tautropfen
Wir hatten heute Kartoffelsuppe mit Wursteinlage.
Als Nachspeise für Chinga wieder einen Eiszimtstern.
Für mich einen Schokopudding mit Sahne.

Zum Kaffee gab es Schwarzwälderkirsch - Schnitten.

x 8 #6032

Dunkelbunte
Zitat von Dunkelbunte:
Ich werde mir morgen früh Fingerfood zusammenstellen. Und Energyballs zum 1. Mal machen. Bin echt gespannt. Mal ein bissel gesundes Zeug snacken. ...

Hab einiges gekauft heute früh und auch schon echt gesund gefrühstückt. Nachher gibt's auch noch nen Snack mit Möhrchen, Paprika rot, Bärlauch-Creme, Cornichons und Feta.

Heute Mittag waren wir beim Inder und ich hatte ne Linsensuppe.

x 2 #6033

Luce1
Gemüse aus dem Wok
mit Soja- und Teriyaki Sauce und dazu

dazu Gebratener Reis mit Ei und Frühlingszwiebeln.

Später Erdnüsse 🥜

x 4 #6034

Winny-lein
Linsensuppe mit Käsewurst und Baquette.

x 5 #6035

Q
@Winny-lein Linsensuppe mag ich sehr gerne.

x 3 #6036

Windy
Linseneintopf mit Kartoffelpürree, hatte wohl eine Synchronisation mit Progy. 😎

x 3 #6037

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Asia Nudel Snack mit Curry ( viel Curry ).
Musste weg ( nicht ich ).

x 6 #6038

Lina60
Zum Mittagessen Pizzarest und Karotten, Radieschen. Zum Abendessen 5 Hähnchenflügel ( gegrillt) und dazu mexikanische Chips mit Old El Paso Avocadosalat.

x 5 #6039

Winny-lein
Zitat von Quitzil:
@Winny-lein Linsensuppe mag ich sehr gerne.

Das freut mich....meine Frau auch....ich mag die so lala....mit Käsewurst okay.....meine Frau liebt Linsensuppe und hat die auch gekocht....aber diese hier war echt lecker 😋

x 2 #6040

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore