App im Playstore
Pfeil rechts
14109

Heute gibt’s noch den Rest Gyros danach noch Pfannkuchen Häppchen mit Lachs und Merretich Creme

Tortellini mit grüner Pesto und einen Apfel

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

@Fravely

Sorry kann dir momentan nicht antworten

Reis mit Gemüse und Garnelen.

Zitat von Winny-lein:
Heute nochmal paniertes Schweinefilet ,diesmal mit Endiviensalat und Brötchen dazu.

Als Nachtisch gab es noch selbst gemachte Erdnussdberge

@Winny-lein Jetzt hab ich Lust auf Erdnussbergen..sieht köstlich aus

Zitat von Kati78:
@Winny-lein Jetzt hab ich Lust auf Erdnussbergen..sieht köstlich aus

Die hat meine Frau gemacht. Ist ganz einfach.....
400g Erdnüsse geröstet und gesalzen
200 g Kuvertüre Vollmilch
100 g Kuvertüre Zartbitter

Schokolade schmelzen,Nüsse rein ,vermischen und auf ein Backblech mit Backpapier kleine Berge mit 2 Löffeln Formen und 30 Minuten Abkühlen lassen,fertig ist die Schlemmerei

@Winny-lein vielen lieben Dank ,wirds ausprobiert,meine Kinder essen die auch so gerne

Zitat von Kati78:
@Winny-lein vielen lieben Dank ,wirds ausprobiert,meine Kinder essen die auch so gerne

Gerne .....geht wirklich fix.....wir Backen am Freitag Spritzgebäck und eventuell noch Zimtwaffeln....das dauert wieder den halben Tag......Essen tu ich die gern,aber es dauert mir immer zu lange und ich koche auch lieber,als Plätzchen
zu backen

@Winny-lein Weihnachtszeit -ist das beste Zeit...ich liebe backen und natürlich Naschen ,ab Januar heißt es wieder Diat

Zitat von Kati78:
@Winny-lein Weihnachtszeit -ist das beste Zeit...ich liebe backen und natürlich Naschen ,ab Januar heißt es wieder Diat

Ja,ich esse auch sehr gern Süßes,obwohl ich eigentlich nicht darf....ich passe aber immer auf,wenn ich 2 kg mehr hab wird weniger gegessen und mehr Sport gemacht, damit ich mein Gewicht halte
Funktioniert schon seit einiger Zeit ganz gut

@Winny-lein super Idee

Zitat von Larum:
Hähnchensticks pur im Herd ohne Beilage.

Ich habe die Hälfte weggeworfen.

Zitat von Larum:
Ich habe die Hälfte weggeworfen.

oh Schade, waren sie verbrannt?

Linsensuppe von gestern, hab auf Vorrat gekocht,
heute hat die Köchin dann frei..

Ein Brot

Rezept bitte, bin wieder motiviert..@Winny-lein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Athina:
Rezept bitte, bin wieder motiviert..@Winny-lein

Haferflockenbrot !
400 g Haferflocken*
2 TL Backnatron 1 Päckchen Backpulver
1 TL Salz
450 g Naturjoghurt
50 ml Milch
3 Eier
2 EL optional verschiedene Kerne/ Samen z.B. Sonnenblumenkerne/Leinsamen
Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Haferflocken, Natron und Salz in einer Schüssel miteinander vermengen.
Joghurt, Milch und Ei in einer separaten Schüssel verrühren. Zu den trockenen Zutaten geben und alles zu einem Teig verarbeiten.
Den Teig in die Kastenform geben, oben drauf die Körner streuen und leicht mit den Fingern andrücken. Im vorgeheizten Backofen ca. 50 – 60 Minuten backen lassen. Mit einem Holzstäbchen kontrollieren, ob das Brot fertig ist.

P.S.Ich mache immer noch etwas Chili und Pfeffer rein.....wer es mag,kann auch noch kleine Käsestücke mit dazu geben
(50-100g).
Natron lasse ich fast immer weg,geht auch ohne

Viel Spaß beim nachmachen

Ich mache heute für mein Sohn Reis mit Fischstäbchen, für mich Eieromlett, und dazu gibt's Salat

Zitat von Winny-lein:
Ein Brot

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore