Pfeil rechts
6

Angor
Liebe Foris

Es gibt zwar schon Themen über Tiere, aber ich denke, dass auch unsere Tiere, die schmerzhaft aus unserem Leben genommen wurden, einen eigenen Thread verdient haben.

Weil wir leider auch von unseren geliebten Haustieren, die uns viele Jahre begleitet haben, sie uns glücklich gemacht, uns in unseren Problemen beigestanden haben, die uns so viel bedeutet haben, für viele der Trost in der Einsamkeit, irgendwann Abschied nehmen mussten.

Viele waren von den Menschen enttäuscht, aber nie von ihren Tieren, denn Tiere enttäuschen nicht, sie sind ehrlich und treu. Ich denke selber jetzt nach so vielen Jahren an meinen treuen Hund Jack.

Oft wissen User nicht, wo sie ihrer Trauer um ihr verlorenes Tier Ausdruck geben können, und es geht oft in den Threads unter oder ist sogar nicht erwünscht, aber hier kann jeder schreiben, der um sein, oder seine Tiere trauert, aber auch wenn die Zeit des Abschieds bevorsteht und er oder sie Beistand braucht

Ob es grade passiert ist, oder jemand nicht klar kommt, obwohl es schon länger hier ist, ob Vogel, Hund Katze, hier dürft ihr alles schreiben was Euch bewegt, Euch mitteilen wie Ihr Euch fühlt, und vielleicht tröstet es auch etwas, wenn Ihr Verständnis und Mitgefühl bekommt.

Ich bitte Euch, sich an die Forenregeln zu halten und nicht zu streiten, wer hier nicht lesen möchte oder kann, weil es ihn triggert, bitte keine Bemerkungen deswegen schreiben sondern lieber den Thread auf Igno setzen, Danke.

27.03.2023 03:22 • 27.03.2023 x 3 #1


P
Das ist eine tolle Idee. Ich bin zwar gerade nicht in einer trauersituation, kann mich aber noch sehr gut erinnern wie es war als mein geliebter Hund Benny vor 14 Jahren starb. Er war ein so treuer,lieber Kamerad. Ich denke heute noch an ihn und habe seine Fotos in der Stube hängen. Er war ein Familienmitglied. Ich habe nun schon längst wieder einen Hund(seit 13 1/2 Jahren).Trotzdem bleibt die Erinnerung für immer und i h hoffe ,dass ich meinen jetzigen Hund noch lange haben werde. Ich finde wenn ein Tier einen so lange begleitet hat darf und muß man trauern dürfen.

27.03.2023 08:50 • x 1 #2


A


Unvergessen-Der Tiertrauerthread

x 3


kritisches_Auge
@das war eine sehr gute Idee, Angor, ja, unsere Tiere haben einen solchen Thread wirklich verdient.

27.03.2023 08:56 • x 2 #3


U
Was mich betrifft, so ging es gar nicht um DAS Tier, oder die Tiere.
Es ging darum, was mich bewegt hat. Denn danach wurde ja auch gefragt. Mein Schlußwort.

27.03.2023 09:36 • #4


Angor
Zitat von UnbekannteFrau:
Was mich betrifft, so ging es gar nicht um DAS Tier, oder die Tiere. Es ging darum, was mich bewegt hat. Denn danach wurde ja auch gefragt. Mein Schlußwort.

Darum geht es u.a. auch in diesem Thread.

27.03.2023 09:44 • #5