Pfeil rechts
4

P
Richtig, Beo. Sie spielt die Scheicha. Schon komisch, wenn man jemanden im Fernseh sieht, den man kennt. Werde es gleich programmieren.

26.11.2013 13:26 • #21


B
Dienstags (einer meiner noch wenigen TV Tage) steht
bei mir Bones auf der Ansehliste.

Filme oder Serien, in denen Familien oder ausserberuf-
liche Kommunikation die Handlung bestimmen, kommen
mir immer fremdartiger vor.

26.11.2013 13:47 • #22


A


TV-Tipp

x 3


P
Das wird ja auch in der Tat immer fremdartiger heutzutage. Auch im realen Leben.

26.11.2013 14:29 • #23


B
Jupp,
als ich vor längerer Zeit noch solche Filme/Serien angesehen
habe, da konnte ich mir oft kaum noch merken, wer gerade
mit wem fremdgegangen ist, und wer gerade gegen wen
welche Intrigen gegt ...

26.11.2013 14:44 • #24


P
Noch schlimmer finde ich die sogenannten Realitysendungen! Wo tagelang eine Familie gezeigt wird. Mit irgendwelchen absurden Handlungen. U.a. so zwei dicke Frauen aus Köln, wo die eine sonnenbanksüchtig ist und wieder eine andere, die käsesüchtig ist und so ein Dünnpfiff. Ich dachte letzten Winter, ich könnte das neben der Hausarbeit mal laufen lassen und habe völlig entsetzt abgestellt. Um dann später zu sehen, dass das über Wochen ausgestrahlt wird bzw. scheinbar in endlosen Wiederholungen, denn die Dicke und die Käsesüchtige habe ich dann auch in diesem Jahr wieder gesehen als ich mal eingeschaltet habe.
Wenn man bedenkt, dass jeder Haushalt zwangsweise Gebühren bezahlen muss, kann einem übel werden.

26.11.2013 15:20 • #25


B
Ich sehe das mit der Gebührenpflicht (GEZ) heute so :

Dro., die unser Gehirn vernebeln, kosten auch Geld

26.11.2013 15:25 • #26


P
Das ist wirklich unglaublich, dass die damit durchgekommen sind! Es gibt schließlich Leute, die WIRKLICH weder Radio, noch Fernseh, noch PC haben. Außerdem könnte man sowas auch anteilig berechnen. Je nachdem, welches Gerät man hat. Warum soll einer, der nur ein Radio hat, genausoviel bezahlen wie jemand, der alle Geräte hat?

26.11.2013 16:33 • #27


B
Huhu

Nun ja, Leute die keinerlei Mediengräte besitzen
gibt es heute wohl wirklich selten.

Aber diese Gebühren als solche sind, nicht zuletzt
wegen der Werbung, schlchtweg Volksverarschung
und Geldmacherei.
Es gibt sie in kaum (oder gar keinem?) anderen Land,
ausser bei uns.

26.11.2013 17:54 • #28


P
Vor allem für DEN Schund soviel Geld.
Habe ich ja heute wieder gesehen als ich interessehalber den Fernsehfilm auf Sat 1 ansah. GRAUENVOLL. Wer denkt sich bitteschön solche Handlungen aus? Mein Mann sagte auch, dass das ja nicht auszuhalten ist.
Die nächsten Wochen schalte ICH bestimmt nicht wieder ein. Da kriegt man ja Ausschlag.

26.11.2013 23:04 • #29


A
pumuckl: für privatfernsehen bezahlt man nicht, die gez-gebühren sind fürs öffentlich-rechtliche. die privaten finanzieren sich über werbung. deshalb auch immer der blick auf die quote, damit möglichst viele werbekunden da sind. dennoch. auf öffentlich-rechtlichen läuft leider auch sehr viel schund.

26.11.2013 23:32 • #30


B
Ich schaue, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Serien),
fast nur noch Phoenix (Nachrichtenkanal von ARDZDF)

Allerdings bekommt man davon in den letzten Jahren
(trotz Medikamente) wieder Ängste und Depressionen.

Gerade eben geht es dort um immer mehr Leute, die
trotz 40-60 Stunden Arbeit pro Woche, keine Butter
mehr für ihr Brot kaufen können ...

27.11.2013 12:40 • #31


P
ich habe gestern die neue Serie von Bully Herbig gesehen Bully macht Buddy. Da geht es darum wie Bully den zugehörigen Film Buddy dreht. Am Anfang habe ich ja gedacht, dass es nur eine PR-Aktion ist um den Film zu promoten. Aber letztendlich waren doch einige Szenen dabei wo ich herzhaft lachen musste. Also wenn ihr Montag Abend auch mal wieder nix zu tun habt einfach mal reinschauen.

03.12.2013 14:01 • #32


P
Es ist genau, wie Beo schreibt. Bei den Nachrichten kann man depressiv werden. Und der Rest ist fast ausschließlich reiner Schund!
Fernseher läuft hier nur abends, wenn mein Mann da ist. Ganz ganz selten schalte ich mal ein. Aber wenn mein Mann Spätschicht hat, mache ich den gar nicht an, weil ich partout nicht wüsste, was ich mir da ansehen sollte. Ich lese dann lieber. Viele Leute schauen doch auch nur aus reiner Langeweile und nicht bewusst Fernseh. Weil es eben so ist und immer so war.

04.12.2013 10:48 • #33


B
Fernsehen kann auch richtig gefährlich werden.

Vor einiger Zeit habe ich einmal unachtsam auf die
Fernsteuerung gedrückt, und was musste ich sehen:
Daniela Katzenberger . . .
Hab's aber gerade noch mit letzter Kraft geschafft,
die Not-Aus Taste zu drücken.

04.12.2013 12:34 • #34


W
Armer Beo,

so ein Schock… Aber schon mal gut, daß Du ein Blondchen (Blödchen) vom anderen, fast identischen Blondchen (Blödchen) unterscheiden kannst, ich kann es nämlich nicht mehr.

Mein Mann ist Nachrichten- und Wetterberichtsüchtig. Nach 17h schaut er alle Nachrichten jeden Wetterbericht, den er erwischen kann, er zappt zwischen Erstem, Zweitem und RTL.

Ich alleine würde die Nachrichten auch nicht mehr sehen, nur Tod und Leid und Elend. Für das Wetter habe ich ein Widget im Rechner.

Aber wir haben Sky, und dort laufen oft gute Filme, ohne Werbung. Allerdings auch ohne Wetterberichte zwischendurch….

04.12.2013 12:50 • #35


B
Huhu Worrie

In einer gewissen Weise bin ich auch Nachrichtensüchtig.

Phoenix, N24 oder N-TV laufen bei mir (oft aber nur Ton)
am PC fast ganztägig nebenher.
Abends klappere ich diese Kanäle oft nach guten Dokus
(Natur, Technik, Gesellschaft etc.) ab.
Shows komplett und fast allen Serien weiche ich aus, nur
ganz selten einmal einen Spielfilm (SF oder Kinderfilme
-Pixar, Disney- bevorzugt).

04.12.2013 13:18 • #36


A
dokus hab ich auch ne ganze weile geguckt (zum einschlafen, mit gestelltem timer). wenn man das ne weile macht hat man nur leider alles gesehen, weil das so oft wiederholt wird. oder ist das inzwischen anders?

04.12.2013 13:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von abra77:
weil das so oft wiederholt wird. oder ist das inzwischen anders?


Nöö, aber es kommen immer einmal wieder neue dazu.

Und manche (z.B. Unterwasserdokus) sind einfach nur
schön, so dass ich sie mir zum entspannten Einschlafen
auch öfters ansehen kann.

04.12.2013 14:18 • #38


P
Alle Dokus rund um die Welt und viele , viele Themen schaue ich auf youtube

04.12.2013 14:22 • #39


A
auch ne variante , ist nur suboptimal als einschlafhilfe mit dem pc. der hat hier schlafzimmerverbot.

04.12.2013 14:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts