App im Playstore
Pfeil rechts
5236

Zitat von Mahala:
Einer flog übers Kuckucksnest auf ARTE

ich auch, ich hab den Film noch nie gesehen. Bin gespannt.

Nord bei Nordwest, Sky Krimi

A

TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3

Solo für Weiss - Schlaflos, ZDF

Okay, ist offtopic, weil ich eine DVD geguckt habe ...................

Twelf angry men zu deutsch : Die zwölf Geschworenen. Ein Schwarz/Weiß- Klassiker aus den Fünfzigern mit Henry Fonda, Jack Klugman und anderen bekannten Gesichtern.
Zwölf Männer sollen über die Schuld oder Unschuld eines jungen Mannes befinden und sind sich scheinbar einig. Nur einer ist unsicher und nach und nach kippt das Ganze.
Insgesamt ist der Film ein Plädoyer gegen Vorurteile und Vorverurteilungen.
Teilweise beschleicht den aufmerksamen Zeitgenossen aber das Gefühl, daß der Film mit seinen Grundaussagen inzwischen von der Wirklichkeit eingeholt wurde.
Daß wir längst bei einer Täter-Opfer - Umkehr und allzuviel Verständnis angekommen sind.

Als Besonderheit gibt es zu diesem Film noch eine deutsche Version, etwa fünf, sechs Jahre später verfilmt. Mir gefällt die deutsche Version besser, die Figuren, die Positionen, die Charaktere sind besser, glaubwürdiger besetzt. Sowas hat man auch nicht allzuoft.

Für jeden, der mag, bei youtube anzusehen.

Zitat von Chingachgook:
Okay, ist offtopic, weil ich eine DVD geguckt habe ................... Twelf angry men zu deutsch : Die zwölf Geschworenen. ...

Kennst du das Leben des David Gale? So so super, ein absolutes Muss

Zitat von Grace_99:
Kennst du das Leben des David Gale? So so super, ein absolutes Muss

Nein, kannte ich noch nicht.
Danke für den Tipp !

Zitat von Chingachgook:
Nein, kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp !

Der Film geht total unter die Haut, extrem spannend und aufwühlend.

Wenn du ihn schauen solltest, würde ich mich freuen wenn du ein Feedback geben würdest, wie du ihn findest.

Zitat von Chingachgook:
Okay, ist offtopic, weil ich eine DVD geguckt habe ................... Twelf angry men zu deutsch : Die zwölf Geschworenen. ...

Es gibt eine belgische Serie (Netflix), die heißt die 12 Geschworenen. Die ist auch richtig gut.

@Grace_99 die Serie im Netflix sah ich auch, finde sie ebenfalls sehr gut.

Ein Freund riet mir zu den nachmittäglichen ZDFinfo Dokuserien. Da werde ich wohl etwas reinschauen. Am Abend auf dem Schweizerfernsehn wieder die CLUB-Diskussionsrunde im Zusammenhang mit Krieg und Frieden. Ausserdem gönne ich mir ab und zu zwischendurch einen uralten Krimi auf YouTube wie Derrick oder Der Alte usw.

Zitat von Lina60:
Ausserdem gönne ich mir ab und zu zwischendurch einen uralten Krimi auf YouTube wie Derrick oder Der Alte usw.

Krass, ich ahnte gar nicht, dass es Derrick auf YouTube gibt danke dass du es erwähnt hast,
bin absoluter Derrick Fan und wäre nie alleine auf die Idee gekommen, dass es dort Folgen davon
gibt.

Heute erst RBB Doc Fischer: Gut gekaut ist halb verdaut.
Warum gründliches Kauen gesund ist: Im Alltag schenkt man ihm kaum Beachtung: dem Kauvorgang. Wir essen häufig zu schnell, zu hektisch und schlingen mehr als das wir unsere Nahrung tatsächlich gründlich und mit ausreichend Zeit im Mund zerkleinern. Dass das nicht gesund ist, wurde bereits mehrfach wissenschaftlich untersucht. Eine aktuelle Studie aus Japan kommt jetzt zu dem Schluss, dass allein durch gründliches Kauen den Energieverbrauch des Körpers nach einer Mahlzeit erhöht und damit Übergewicht vorgebeugt werden kann. Das fördert nicht nur das eigene Wohlbefinden, sondern ist auch der beste Schutz gegen Volkskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes oder Fettleibigkeit. Warum das so ist und wie oft wir jeden Biss tatsächlich kauen sollten - Doc Fischer informiert.

Und dann NRD 21 Uhr: Waterwoman! Die beste Apnoetaucherin Deutschlands nimmt uns wirklich hautnah mit unter Wasser - atemberaubend (heute Teil 3, morgen letzter Teil, aber auch online 1 und 2 sehenswert)!

Der Goldene Handschuh, zweiter Versuch

@RedTears gutes Durchhalten wünsche ich dir. Ich hab den schon 2 x gesehen

@Mahala danke, beim ersten Mal musste ich abbrechen, da war er mir ne Spur zu eklig, und mir war erst schon flau im Magen^^

Zitat von RedTears:
@Mahala danke, beim ersten Mal musste ich abbrechen, da war er mir ne Spur zu eklig, und mir war erst schon flau im Magen^^

Ja, das versteh ich, ich hatte manchmal ein Kissen vor dem Gesicht
Da gibt es wirklich eklige Stellen, dennoch ist der Film super gemacht und
ist in meinen Augend faszinierend rübergebracht, die damalige Zeit mit den Ereignissen.
Am krassesten ist die maskenbildnerische Leistung um den Honka hinzubekommen

@Mahala auf jedenfall!

Vorallem wenn man den Schauspieler Mal ohne Maske sieht.

Die ham den ganz schön was draufgespachtelt

Eig. Unglaublich das es die Kneipe heute noch gibt unter selben Namen^^

Arte 20:15

Kiss me kosher
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von RedTears:
Der Goldene Handschuh, zweiter Versuch

Und, wie war's?
Hab den schon gesehen, fand den gut, aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, teils aber echt ein bisschen drüber

Zitat von AlexF:
Und, wie war's? Hab den schon gesehen, fand den gut, aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, teils aber echt ein bisschen drüber ...

ach, joar....wenn man sich so für die Story interessiert ist der auf jedenfall interessant, und für mich definitiv einer der wenig guten, oder sagen wir Mal besseren deutschen Filme. Ob ich den in geraumer Zeit nochmal sehen muss wage ich allerdings zu bezweifeln ^^ aber 6,5/10 ist drin....und Würstchen gibt's bei mir auch erstmal nichtmehr

Zitat von RedTears:
Ob ich den in geraumer Zeit nochmal sehen muss wage ich allerdings zu bezweifeln

hab den auch erst mal unter gesehen, reicht erst mal für ne Weile abgelegt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore