Pfeil rechts
1

buchenbaum
Hallo zusammen,
hier könnt ihr eure Träume aufschreiben, um sie gemeinsam zu erörtern.
Also, ich mache mal den Anfang. Ich habe letzte Nacht mal wieder von der Arbeit geträumt. Ein Radlader hat mich gegen
eine Wand gedrückt und ich bin nach Luft schnappend aufgewacht.
Was haltet ihr davon?

09.02.2014 11:23 • 09.02.2014 #1


P
Hallo buchenbaum,

vielleicht ist das eine unterbewusste Angst von dir?
Ich habe früher auch immer von der Arbeit geträumt. Und auch meistens negative Dinge. Aber es ist normal, dass man von Dingen träumt, mit denen man zu tun hat. Oder von Leuten, mit denen man zusammen ist.
Es ist aber ja nicht so, dass Träume auch wahr werden. Meist sind es unterbewusste Ängste, die man hat, die dann im Schlaf hoch kommen.

Manchmal träume ich von meinen verstorbenen Großeltern. Dass sie anwesend sind, mit mir reden usw. Und wache dann ganz verstört auf und realisiere, dass sie tot sind. Das macht mich immer sehr traurig.
Aber im Grunde träume ich immer irgeneinen zusammenhanglosen Unsinn.

09.02.2014 12:04 • x 1 #2


A


Traumkiste

x 3


buchenbaum
Danke für deine Einschätzung!
In deinen Träumen leben deine Großeltern immerhin noch. Ich träume gelegentlich, das ich an deren Grab stehe(sie sind
tatsächlich beide tot) und irgendwelche Körperteile rausgucken. So als ob sie nur notdürftig verscharrt wären.

09.02.2014 13:10 • #3


P
Das hört sich ja schlimm an. Es gibt ja da so viele Theorien. Aber ich weiß nicht, ob ich denen Glauben schenken soll. Das geht halt alles in Richtung Esoterik. Ich glaube eher daran, dass es wirklich so ist, dass es vom Gehirn ausgeht, das auch nachts aktiv ist.
Manche Leute glauben ja an Wasseradern, Geister im Haus usw. Aber soweit gehe ich nicht.

09.02.2014 13:16 • #4


buchenbaum
Von Esoterik halte ich eigentlich auch nichts. Bin Realist, ein Kopfmensch. Aber wer weiß? Vielleicht spukts hier ja doch,
mein Curser verrutscht dauernd und bringt die unmöglichsten Sätze zustande. Muß dauernd Korrektur lesen.

09.02.2014 13:29 • #5


P
Das könnte ein Virus sein.

09.02.2014 13:40 • #6


buchenbaum
na super. ich hoffe das ist nicht ansteckend, lach

09.02.2014 14:07 • #7