Pfeil rechts
48

Schlaflose
Nun ja, du hast ja mal in einem anderen Thread geschrieben, dass dich die Menschheit wegen deiner sexuellen Vorliebe hassen würde, wenn sie es wüssten und es geht nicht um gleichgeschlechtlich und auch nicht um päd. ...

14.04.2015 17:24 • #141


G
.....dann will ichs gar nicht wissen

14.04.2015 17:31 • x 1 #142


A


Tiere - die einzig wahren Freunde.

x 3


A
Weiß jetzt nicht wie ich folgendes richtig ausdrücken soll, aber vielleicht versteht man auch mit meinem wirren Gerede, was ich sagen möchte. Als ich den Unfall hatte und so aus dem Ausland wieder heim kam, hat mir meine Hündin einen Blick zugeworfen, den ich bei keinem Menschen je gesehen habe. Einfach nur Verständnis für meine Schmerzen. Ihre ganze Art, als ich so verletzt nach Hause kam, war so anders als von Menschen. Und man müsste doch meinen, weil Menschen reden können, dass sie verständnissvoller und empathischer sind.... sollte man meinen. Natürlich saßen Familie, Freund und Bekannte schweigend neben mir oder haben meine Hand gehalten, aber irgendwann fingen sie an zu reden und wie es Menschen so machen, müssen sie alles herunterspielen oder zerreden. Aber als meine Hündin ihren Kopf unfassbar vorsichtig auf meinen Schoß gelegt hat, war es um mich geschehen. Diese Zuneigung, diese Liebe, dieses Ich bin für dich da! das war so ergreifend. Da konnte mir kein einziger Mensch in meiner Situation geben. Sie hat MIR Mitgefühl und Liebe gesendet, obwohl SIE im Sterben lag. Seit 2 Monaten ist sie nun nicht mehr da. Ich vermisse sie sehr

14.04.2015 18:11 • #143


karlson
Adama,

ich kann dich verstehen

14.04.2015 18:35 • x 1 #144


boomerine
Zu diesem Thema wollte ich auch die letzten Tage schreiben, nur zur Zeit rinnt mir die Zeit einfach durch die Finger.
Mein Vierbeiner wird morgen 13 Jahre alt, wir sind durch dick und gegangen, wir hatten schöne Zeiten, aber auch harte. Wir sind lange Wege gelaufen, als es ihm noch gut ging, als ich auf Krücken ging, gingen wir kurze Wege, er war neben mir. Heute drehen wir auch kurzen Wege, aber weil er nicht mehr so kann. Mit den Schmerzmittel geht so einigermaßen, aber wenn er seinen Blick so schweifen lässt, wird er auch denken, diese Wege sind wir zusammen gegangen.
Dieser Blick geht mir einfach durch und durch.
Wie du Adama schon beschrieben hast, dieser Blick und die Gesten sind echt. Das kann man von einem Menschen nicht mehr erwarten. Gut es mag noch Ausnahmen geben, aber die sind leider zu selten geworden.
Wir werden ihn noch einige Zeit haben, hoff ich doch.
Jeden den ich durch ihn kennengelernt hab, sagt das selbe.
Es sind die treuesten Freunde.
Dies ist eine Bindung, die kann man einfach nicht beschreiben.
Treue, Liebe und Verständnis.

14.04.2015 18:50 • #145


Fantasy
Tiere spüren einfach, wenn es einem nicht gut geht. Da braucht man gar nichts sagen. Die meisten Menschen hingegen bekommen es gar nicht mit, wenn es einem total beschissen geht und man ihnen was vorspielt...

14.04.2015 19:13 • x 1 #146


U
Ein Hund kann mit einem Schweifwedeln, mehr Gefühle ausdrücken, als ein Mensch
es jemals durch ewiges Gerede tun könnte.

Natürlich könnte man ohne Haustiere leben, aber es würde sich nicht lohnen.
Und ich bin auch der Meinung, dass mein Hund mich mehr liebt als sich selbst.
Das beste Geschäft was ich jemals gemacht habe, ist der kauf meines Hundes.

Unsere Haustiere geben uns alles was sie zu bieten haben, und das ohne etwas zu verlangen, außer etwas Liebe und Zeit, die wir ihnen auch gerne geben, na ja und ihre Leckerlis.

14.04.2015 19:23 • x 1 #147


D
Ja, aber die meisten Tiere kommen dann nicht zu einem, weil sie spüren dass es einem nicht gut geht- die kommen, weil sie IRGENDETWAS spüren was ihren Lebensraum gefährden könnte. Meine Katze legt sich immer auf meinen Bauch wenn ich weine- aber sicher nicht, weil sie mich trösten will, sondern vor allem weil sie sich selbst beruhigen will.

Menschen spüren sowas oft nicht- aber das macht nichts, denn es kann nunmal niemand Gedanken lesen oder in mich reingucken- ich merke auch nicht, wenns jemandem schlecht geht, wenn der vor mir immer auf Trallalala ist.

14.04.2015 19:25 • #148


Bennie
Zitat:
Nun ja, du hast ja mal in einem anderen Thread geschrieben, dass dich die Menschheit wegen deiner sexuellen Vorliebe hassen würde, wenn sie es wüssten und es geht nicht um gleichgeschlechtlich und auch nicht um päd. ...

Vorliebe... Sexuell.. das klingt immer so eiseitig und instrumentalisiert etwas natürliches...


Zitat:
.....dann will ichs gar nicht wissen

ich weis nicht was..
Aber ach wie gut das niemand weis, das ich Rumpelstielzchen heiß.
Sorry, aber mir war mal danach

Zitat:
Und man müsste doch meinen, weil Menschen reden können, dass sie verständnissvoller und empathischer sind.... sollte man meinen.

Das sollte man... ist aber ein Irrglaube.
Nur weil man reden kann, muss man nicht unbedingt einfühlsamer sein.

Zitat:
Tiere spüren einfach, wenn es einem nicht gut geht. Da braucht man gar nichts sagen. Die meisten Menschen hingegen bekommen es gar nicht mit, wenn es einem total beschissen geht und man ihnen was vorspielt...


Das stimmt...
Wir konzentrieren uns ja sowieso meist nur auf das unwesentliche.
Mal ganz davon abgesehen das wir nur sehen, was wir auch sehen wollen.. alles andere ignorieren wir gekonnt.

14.04.2015 19:35 • #149


G
Zitat:
ich weis nicht was..
Aber ach wie gut das niemand weis, das ich Rumpelstielzchen heiß.
Sorry, aber mir war mal danach


Wenn dir danach war/ist, nur raus damit

14.04.2015 19:44 • #150


Bennie
Zitat:
Wenn dir danach war/ist, nur raus damit


Habs ja schon raus gelassen
Mehr lasse ich nicht raus..
Es reicht mir einfach das man mich ständig ohne mich zu kennen auf etwas reduziert, was eigentlich keinen etwas angeht.

Man sieht ja wie schnell hier irgendwelche Vermutungen aufkommen..

14.04.2015 20:10 • x 1 #151


Black-Sheep
Zitat:
Würdest du, falls deine Frau stirbt ewig alleine bleiben wollen ?


Gute Frage, die ich nicht beantworten kann, weil ich es mir nicht vorstellen möchte.

Zitat:
Das sagst du...


Da steh ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch....?

14.04.2015 21:24 • #152


A
@karlson: Ist das deine Katze auf dem Ava? Ist voll süß ^^

15.04.2015 08:32 • #153


karlson
Hallo Adama, ja das ist eigentlich meine, da gehören noch zwei Kumpels dazu........leben aber leider nicht bei mir

15.04.2015 10:25 • x 1 #154


F
Zitat von Bennie:
Ich habe gerade Fragezeichen über dem Kopf...

Was ich geschrieben habe.. da könnte man meinen ?
Was meinen ?

Dann stelle Ich mal die Frage:
Bist du betroffen von Zoophilie?
http://www.google.de/url?q=http://de.m. ... Uw5r9ZEHNw

15.04.2015 10:36 • #155


Bennie
Zitat:
Dann stelle Ich mal die Frage:
Bist du betroffen von Zoophilie?
http://www.google.de/url?q=http://de.m. ... Uw5r9ZEHNw


Kann man von so etwas betroffen sein ?
Ich redete bzw. rede von einer Sexualität.. eine philie (wenn auch Liebe bedeutend ist eine Paraphilie)
Zoophil.. Zoophilie ist in meinen Augen so oder so eine schwammige, ja zu schwammige, beschönigende, verschleiernde Definition von etwas.
Selbst bei einem Schwarz/Weiss Denken muss man einräumen, das zwischen den jeweiligen Grundfarben ein immenses Farbspektrum liegt.. unzählige Graustufen.
Aber das ist eine komplizierte Thematik sicher interessant zu diskutieren..

Aber nur einmal angenommen Du würdest damit auch wenn dieser Begriff sehr schwammig ist und eher psychologisch interessant seien dürfte, Recht haben.
Meinst du das würde ich einfach so hinaus posaunen bzw. zu etwas stehen ?
Ich bin vielleicht verrückt.. gebe ich gerne zu, aber noch habe ich ein paar Tassen im Schrank

15.04.2015 16:14 • #156


G
Zitat:
Ich bin vielleicht verrückt..


Wer ist das nicht Benni, willkommen im Club

15.04.2015 16:31 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Bennie
Zitat:
Wer ist das nicht Benni, willkommen im Club


Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
An den Slogan habe ich mich stets gehalten *g*

@ Flocke_79
Verzeih mir.. aber es gibt Dinge, die gehen einfach niemanden etwas an.
Schon garnicht mein Privatleben
Du darfst natürlich denken was du magst..
Würde ich bezüglich deiner Frage mit ja antworten, wäre deine Meinung sicher eine, nur nicht deine eigene.
Abgesehen davon ist es doch (verzeihe mir) irgendwie witzig, wenn jemand etwas über jemanden denkt, das vielleicht stimmt, nicht stimmt, eventuell stimmt usw.
Ich bin da sehr makaber... tut mir leid

15.04.2015 16:41 • x 1 #158


P
Hallo,

ich kenne das auch sehr gut. Ich bin seit ich denken kann mit Tieren aufgewachsen und könnte nicht mehr ohne sie leben. Ich selbst besitze im Moment ein Kaninchen und zwei Kater. Früher hatte ich viel mehr Tiere doch leider sind sie gestorben. Besonders getroffen hat es mich 2013, als mein fast 10 Jahre altes Kaninchen und bester Freund gestorben ist. Er war wirklich immer für mich da, wenn ich Sorgen hatte oder traurig war, kam er immer sofort zu mir. Selbst heute noch denke ich viel an ihn und ich werde ihn auch niemals vergessen. Denn Tiere haben mich noch nie verletzt...Menschen dafür umso mehr….Daher sind Tiere das Beste was es gibt auf dieser großen weiten Welt. Denn sie stehen zu einem, schenken Liebe und sind dankbar für alles. Sie wissen einen wenigstens zu schätzen

11.05.2015 20:50 • x 1 #159


Martin91
Tier sind wichtig um zur Ruhe zu kommen und einfach mal ab zu schalten. Aber man sollte nie seine menschlichen Kontakte verlieren. Tiere können ein richtiges Gespräch einfach nicht ersätzen.

21.05.2015 09:56 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag