Pfeil rechts

I
Hallo liebe Mitglieder,


ich habe ein problem und zwar ich würde viel öfters mal mit meiner frau in die Disco gehen nur wenn da das üble Männerproblem nicht wäre und zwar ich kann nicht tanzen

Nach einer gewisser menge Alk. gehe ich auf die bühne und fange an so ein bisschen was zu machen , komme mir aber total blöd vor so in der art schämen ist das.


Ich möchte gerne tanzen lernen um meiner frau zu zeigen das ich auch kann.
Ich habe den willen dazu aber keinen blassen schimmer wie ich das anstellen soll/kann.


Ich würde euch echt verbunden sein wenn mir jemand einen guten rat, tippund trick nennen kann.

Bis dahin erstmal Liebe grüße
Ice

21.09.2011 07:56 • 22.09.2011 #1


G
Hnmm, ich war zwar schon lange in keiner Disco und kenne das Innere daher nur vom Fernsehen.

Aber was man, wie ich glaube, auch heute noch unten tanzen können versteht, sind die Paartänze, die man in Tanzschulen lernt. In Discos tanzt aber m.W. jeder für sich.

Oder kennt jemand von euch eine Tanzschule, die freies Solo-Tanzen beibringt?
Oder wie tanzt man heute in einer Disco?
Wie wär's, wenn du mal in einer Tanzschule anrufst (oder mehreren) und fragst, ob sie dir da weiterhelfen können?

Was hält denn deine Frau von einem gemeinsamen Tanzkurs für Paartänze? Viele machen so etwas jahrelang, einfach weil es ihnen Spaß macht und sie die anderen Paare auch schon gut kennen. Daraus können sich gute Bekanntschaften und Freundschaften ergeben, auch außerhalb des Kurses, wenn man sich auch mal zu Hause oder woanders verabredet.

Ich kann dein Tanzproblem aber gut verstehen. Ich empfand solche Solo-Bewegungen auch immer als albern-sinnlos und kann bis heute nicht verstehen, was andere daran finden. Vielleicht hängt das mit dem eigenen Körpergefühl zusammen?

21.09.2011 10:36 • #2


A


Tanzproblem

x 3


I
Hallo Gast
danke dir erstmal für deine antwort,
ich habe mal hinterrücks meine Frau gefragt ob sie interesse an einer Tanzschule hätte sie hätte damit kein problem.


Aber trotzdem besteht ja das problem das ich Solo tanz mehr oder minder lernen möchte .

Also körpergefühl an und für´s sich ist ja nicht schlecht aber nur das Schamgefühl ist dass das was mir einen strick daraus dreht.

22.09.2011 14:16 • #3


J
Hallo,

das mit dem Tanzen kann eigentlich nur funktionieren, wenn Du Musik - oder eben bestimmte Musikstile liebst. Dann bewegt man sich automatisch und möchte mit diesem Rhythmus eins werden.
Wenn Du keinen Zugang zur Musik hast, zu der Du tanzen sollst - auch noch gezwungenermaßen, dann wird das nichts außer Schauspielerei.
Das ist die eine Sache.

Du kannst Dich bewegen aber traust Dich nicht.
Tanz ist nicht nur der Ablauf von geschmeidigen Bewegungen und Körpergefühl.
Da spielen auch Austrahlung und Lebensfreude eine Rolle, wo es harpert in den meisten Fällen.

Gruß,
Joe

22.09.2011 14:51 • #4


I
Also mir fehlt meiner achtens nach
Ausstrahlung und Lebensfreude

22.09.2011 15:35 • #5


J
Ich denke, das wäre wichtig, zumal Du mit Deiner Frau gemeinsam tanzen möchtest.
Tanzen bedeutet Spaß am Leben und an der Bewegung.

Bei mir klappt das nur, wenn ich mit den richtigen Leuten zusammen bin und mich sicher fühle. Tanzen ist mithin eine der schwierigsten Dinge für ängstliche Menschen - sich frei und ungehemmt zu bewegen. Das ist ne große Hürde, auch wenn man es drauf hat.

22.09.2011 16:08 • #6


O


Man geht ja eigentlich in die Disco um Lebensfreude zu bekommen

Solo tanzen in der Disco ist ein Witz oder willste den Travolta nachmachen ? Da stehen doch eh fast alle von einem bein aufs andere und bewegen die Arme nach der Musik.

Was immer gut ankommt ist locker aus der Hüfte tanzen. Aber dabei nicht gekünstelt und dann noch übertrieben . Locker eben.

Vieleicht solltest Du mal alleine in der Disco mit einer anderen dame tanzen

Mal ehrlich. Was gibts in einer Disco groß zu schämen ? Alle haben mal angefangen. Mach Dir keinen Kopf.

Immer locker bleiben. Was die anderen Typen denken ist eh egal. Die dame deiner Wahl sollste begeistern

22.09.2011 17:21 • #7