Pfeil rechts

buchenbaum
Hallo, hattet ihr auch schon surreale Gedanken/Träume/Erfahrungen/Ideen?
Laßt uns darüber diskutieren.

Meine Idee war es einmal, einen heimlich, geliebten Menschen einfach mitzunehmen und daheim in einen Glaskasten zu stellen.
Dann ist er immer bei mir!

Gibt es noch mehr solcher Verrückheiten?

09.02.2014 13:24 • 27.02.2014 #1


A
Huh, das ist nicht surreal, sondern gruselig!

Ich gucke gerne in der U-Bahn hinter mein Spiegelbild in den dunklen Tunnel. Je länger ich starre, desto schöner rutschen einzelne schwarze und graue Töne ineinander und die Dunkelheit löst sich auf, wird heller, bekommt Konturen. Eine eigene Welt. Klappt in Berlin aber nur begrenzt, weil die Stationen so dich beieinander liegen.

09.02.2014 15:18 • #2


A


Surrealismus

x 3


buchenbaum
Sowas ähnliches habe ich als Kind gemacht. Wir hatten so einen typischen Allibert-Spiegelschrank im Bad. Die
beiden äußeren Türen habe ich nach vorne geklappt, sodaß eine Unendlichkeit entstand. Da habe ich mich auch auf
die andere Seite geträumt.

Ich wollte den thread erst skurill nennen, aber das bedeutet soviel wie witzig. Und witzig war meine Idee nicht, ich
dachte da passt surreal besser.

09.02.2014 16:32 • #3


A
Das mit dem Badezimmerspiegel mache ich immer noch gerne ab und an morgens beim Zähneputzen.

09.02.2014 16:56 • #4


K
das mit dem badezimmerspiegel habe ich als Kind auch so gerne gemacht würde ich jetzt wohl auch machen, aber wir haben jetzt einen einfachen spiegel

11.02.2014 14:01 • #5


buchenbaum
Ich habe mir extra genau so einen wieder angeschafft. Einmal hat mich meine Tochter dabei erwischt und ge-
fragt was ich da mache. Ich hab`s ihr erklärt, aber sie findet das doof. Selber Schuld, die weiß gar nicht was ihr ent-
geht.

11.02.2014 21:35 • #6


nostromo
Ist nicht der Surrealismus die Kunstform, welche der Wirklichkeit am nächsten kommt ?

Einmal, zu Studentenzeiten, als ich ausgesandt war, das Frühstück für die WG einzukaufen, kam ich mit wenig Essbarem zurück ... dafür aber mit einem Bildband über die Kunstwerke von Max Ernst, für den ich das Geld zweckentfremdet hatte. Die Begeisterung der Mitbewohner hielt sich in Grenzen. Heute gilt diese Begebenheit selbst als surrealer Akt und wird nacherzählt ... wer würde sich an diesen Morgen erinnern, hätte ich profan Frühstück gekauft. ;P

Ich glaube, hinter treffenden Surrealismen stehen immer tiefe Wahrheiten, Unbewußtes. Manchmal bin ich versucht, das Surreale mit dem Menschlichen gleichzusetzen.

12.02.2014 13:07 • #7


Streunerin
Das mit dem Spiegel mach ich auch noch.
Ich gucke mir manchmal im Spiegel meine dunkle Pupille an und stelle mir vor wie ich durch das Spiegelbild in meine Pupille wie in ein schwarzes Loch falle und dann in mir drin bin, also in meiner Seele. Ab und zu verliere ich dabei dann tatsächlich das Gleichgewicht und schlage mich mit der Stirn am Spiegelschrank an oder reiße das Handtuch runter

Und wenn ich Beifahrerin bin empfinde ich es oft so, also fließe die Welt am Auto vorbei und wir stünden auf der Stelle. Das kann ich stundenlang so fließen lassen....

27.02.2014 00:11 • #8


MrsAngst
Kennt ihr das wenn ihr die augen laaaange und fest reibt? Das dann alles schwarz ist mit grünen und farbigen schleiern?
Ich stell mir da gerne vor wie ich da immer tiefer eindringe beobachte quasi während dem augenreiben das nix sehen
komisch aber toll

27.02.2014 02:11 • #9