Pfeil rechts
16

F
Danke euch allen für eure tollen Ideen.

@ Schlaflose

Mach dir nix draus, liegt halt nicht jedem. (Basteln) Bei uns gabe es früher einen Adventskranz, ein Adventskalender und einen Weihnachtsbaum. Und was ich auch so schön fand, unsere Mutter spielte gerne Weihnachtslieder und ich auch, was ich auch heute noch gerne mache für mich.

Das Basteln hatte sich erst bei mir so nach und nach entwickelt. Ich liebe Fröbelsterne, Aurelio-Sterne und hatte auch schon Bäumchen aus Fröbelsternen gebastelt oder Kränze und hatte viel Freude daran.

Auch schön Kind-in- mir.

@ waage

Auch ganz toll.

@ Sehr schön Cati.

27.11.2019 16:41 • x 3 #21


F
Hallo dazz,

tut mir leid mit deinem Papa... und das du ihn sehr vermisst. Ich konnte mich anfangs auch nicht mehr auf Weihnachten freuen, als meine Mutter plötzlich starb...
Aber inzwischen gehts mir in der Hinsicht wieder besser. Und vielleicht findest du ja doch noch was, auf das du dich freuen kannst in der Weihnachtszeit? Ich wünsche mir z. B. mal einen schönen Nachtspaziergang im Schnee...

Herzliche Grüße
Finja

27.11.2019 17:34 • #22


A


Seid ihr gerne kreativ in der Adventszeit

x 3


J
Ich kann mich nicht erinnern, je was für Advent und Weihnachten gebastelt zu haben. Dekoriere auch kaum. Habe nur einen Jahreszeitenteller auf dem Couchtisch stehen, der saisonal mit Gekauftem bestückt wird. Momentan ist noch die Herbstdeko drauf.

27.11.2019 17:39 • #23


Schlaflose
Zitat von Finja:
Mach dir nix draus, liegt halt nicht jedem. (

Tue ich auch nicht Ich habe andere Qualitäten

27.11.2019 18:15 • #24


E
Da einzige Weihnachtliche hier sind CDs a la Thunderdome - The Christmas Edition, Rave The X-Mass, Weihnachten im Untergrund, Tödliche Weihnachten. Zum Basteln habe Ich kein Talent (im Gegensatz zu Monte) und mein Geld gebe Ich lieber für andere Sache aus, auch wenn weihnachtliche Deko meist gut aussieht (vor Mitte Dezember wäre mir das allerdings zu früh).

27.11.2019 20:33 • #25


Yannick
Zitat von Veritas:
Da einzige Weihnachtliche hier sind CDs a la Thunderdome - The Christmas Edition, Rave The X-Mass, Weihnachten im Untergrund, Tödliche Weihnachten. Zum Basteln habe Ich kein Talent (im Gegensatz zu Monte) und mein Geld gebe Ich lieber für andere Sache aus, auch wenn weihnachtliche Deko meist gut aussieht (vor Mitte Dezember wäre mir das allerdings zu früh).

Tödliche Weihnachten... Ein Muss zum Weihnachtsfest, genauso wie Die Hard... Es feiert sich einfacher besser mit einem fröhlichen Yippieheiyee Schweinebacke

Muss ich unbedingt dran denken, mir die Zeit zu nehmen am heiligen Abend oder 1. Feiertag.

Hätte ich ne eigene Family und also noch eigene Kids, wäre sich sicher der totale Weihnachtsbastler. Aber so... Bleibt das nur ein Thema fürs zweite Leben (leider)....

27.11.2019 20:40 • x 1 #26


F
@ Schlaflose

Das ist auch gut. Können ja nicht alle dieselben Qualitäten haben. Wäre doch sonst langweilig.

27.11.2019 21:35 • #27


S
Zitat von ichbinMel:
Ich mache übers das Jahr über öfters mal selber, etwas aber speziell Weihnachten bastel ich Sterne oder mache tolle Windlichter Zuckergläser und so weiter .Eigentlich bin ich sehr traurig momentan wegen dem Tod meiner Schwiegermutter ,aber das ist ne gute Ablenkung hab dem Nachbar auch schon 2 gemacht der freut sich darüber.Mit dekorieren hab ich am Wochenende angefangen den Rest mach ich im laufe der Woche.Gebacken wird nächste/ übernächste Woche.

Ich habe die Windlichter Zuckergläser gemacht und sie sehen wirklich toll aus. Eines davon bekommen die netten Nachbarn, mit denen ich vor ein paar Wochen so ein nettes Kaffeepläuschchen hatte.

28.11.2019 03:22 • x 1 #28


F
Toll soleil.

@ Schlaflose

Im übrigen hatte ich kaum Geld, um Geschenke zu kaufen und da war es für mich eine Herausforderung, anderen andersweitig eine keine Freude zu zaubern. Und so kam mir die Idee zu basteln und das macht viel Spaß und es steckt auch Arbeit drin. LG

29.11.2019 06:22 • x 1 #29


S
Das habe ich frueher auch sehr gerne gemacht.
Etwas bestickt,kleine Figuren gehaeckelt,genaeht,Spanschachteln bemalt und beklebt etc...
Heute jedoch hat sich nur das Gestalten von Karten zur Weihnachtszeit erhalten.

29.11.2019 06:28 • x 1 #30


F
Karten sind ja auch was Schönes.

29.11.2019 07:51 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag