App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Afraid1992:
habe nichtmal bei Google was dazu gefunden.
Jedenfalls ist es glaube ich etwas schweinisches

Nein ist nix schweinisches.

Es bedeutet: willst du dich an mich ran kuscheln

Bild nur für Mitglieder ...

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Guten und Hallo

was diskutieren wir heute mal

Stille Nacht,Heilige Nacht....

pennt ihr alle schon/

Hallo ‍️

Heute wird faul gelegen. Hier ist es grau und viel zum Warm.

Meinem Schwiegervater geht es eigentlich schon besser, aber seinen Blutdruck bekommen sie nur schwer in den Griff. Solange der nicht heruntergeht, ist die Gefahr nach wie sehr hoch, dass es wieder eine Blutung gibt. Aber er redet wieder mit mir und mir fällt dadurch eine große Last ab. Viel zu viel, was alles auf einmal passiert.

Erst Mama,(die wirklich auch extrem anstrengend sein kann) , dann meine kleine Schwester, die mit einer schweren Herzerkrankung schwanger geworden ist und nicht einsieht, dass sie daran
Trigger

sterben könnte.

Dann kommt noch mein Rücken hinzu. Ja, viel zu viel alles für mich.

Ich frage mich wirklich ganz oft, warum gerade ich so hochsensibel sein muss. Ich hasse es, so ein Mensch zu sein. Wäre es nicht so, würde ich alles viel besser verpacken können.

Naja, ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start ins WE.

@Beebi oh mann da ist ja echt ganz schön was los bei dir

Aber schön dass es deinem Schwiegervater wieder besser geht. Ich drück die Daumen dass auch der Blutdruck runter geht und alles gut wird.

@Sunny04

Zitat von Beebi:
Ich frage mich wirklich ganz oft, warum gerade ich so hochsensibel sein muss. Ich hasse es, so ein Mensch zu sein. Wäre es nicht so, würde ich alles viel besser verpacken können.

Hallo Beebi,
hochsensibel zu sein, hat nicht nur schlechte Seiten (siehe Bild)

Relevant ist aber für mich als Psychotherapeutin zudem, dass eine hochsensible Veranlagung die Entwicklung von Depressionen oder Ängsten durchaus begünstigen kann. Ein ebenfalls nicht zu vernachlässigender Punkt: Auch medikamentös muss man mit hochsensiblen Menschen anders umgehen, weil sie viel sensibler auf Medikamente reagieren.
Da bist du ja sowieso rigoros.

@Edie-NY

Danke, Edie.

Wie kann ich das denn loswerden ?

Hallo ihr

habt ihr ein gutes Thema?

Gute Besserung,Beebi

@Edie-NY das habe ich noch nie so gesehen, aber erklärt echt einiges

@Mariebelle

Das ganze Forum ist ein Thema .

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Das ganze Forum ist ein Thema .

Hallo Beebi,ich lese u schreibe nur in wenigen threads

@Mariebelle Hey

Wie sieht es aus bei euch in den USA?

Ueber die ganzen 50 Staaten kann ich nix sagen...

Aber bei mir sonnig und spater um die 20C.

Und bei dir?

Zitat von Beebi:
Wie kann ich das denn loswerden?

Hochsensibel zu sein ist keine Krankheit und das ist auch gar kein sinnvolles Ziel sie loszuwerden.Es geht eher darum, individuell herauszufinden, ob und auf was eine Person hochsensibel reagiert, um Strategien für einen besseren Umgang damit zu finden. Meistens geht es darum, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und für sie einzustehen.

Die Entwicklungspsychologin Francesca Lionetti beispielsweise schlägt für hochsensible Menschen die Metapher Orchidee vor, für mittlere Sensibilität die Tulpe und für niedrige Sensibilität den Löwenzahn.
Bei diesem Bild wird sofort klar, dass keine Pflanze krank oder nicht normal ist, sondern einfach anders und entsprechend einen anderen Boden und eine andere Menge an Wasser und Licht braucht, um optimal zu wachsen. So könnte man die eigene Hochsensibilität begreifen. Es geht darum herauszufinden, wer man ist und was man braucht, um sich dann die optimalen Lebensbedingungen zu schaffen.

@Edie-NY

Das hört sich alles ja gut und schön an, aber ich werde verfolgt von Dingen, die mich einfach nicht aufatmen lassen. Ich kann ja leider dem Ganzen nicht aus dem Weg gehen. Zumindest nicht den Dingen, die unvorhersehbar kommen. Mit Schmerzen komme ich eine Zeit lang klar. Also klar im Sinne von: Die tun mir schrecklich weh, aber gehen nicht direkt auf die Psyche. Wenn ich allerdings hundert Jahre Schmerzen habe, dann geht es an die Substanz und ich merke es psychisch extrem.
Bei dem mit meinem Schwiegervater jetzt zum Beispiel würde ich es alles gerne eher nicht so an mich heranlassen, aber auch das scheint unmöglich, egal wie sehr ich es möchte. Seine Frau zum Beispiel ist da so gut mit umgegangen, dass ich es am liebsten auch so möchte. Sie war traurig, aber hat es ganz anders an sich herangelassen. Für mich ist es eine extreme Last, so sensibel zu sein und ich möchte es einfach nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mariebelle

Und was machst du heute Schönes?

Bei mir heute nicht viel. Ich fahre gleich ins KH. Mehr aber ist nicht geplant.

Mein Sohn macht mich seit zwei Wochen stolz. Er macht mir den Eindruck, dass es klick bei ihm macht. Er ist super lieb, benimmt sich und kommt seinen Aufgaben nach. Und das alles ohne zu mucksen. Er räumt sogar die Spülmaschine aus und das, ohne dass ich es ihm sagen muss. Momentan ist er im Praktikum und das macht ihm Spaß.

@Beebi das mit deinem Sohn freut mich sehr
Manchmal dauert es einfach ein bisschen, bis es klick macht. Eventuell merkt er langsam, dass er für sein Leben bzw Glück selbst verantwortlich ist

@Afraid1992

Das wäre soo schön.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore