App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Ahoi und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

In Kiel gibts kein Wasser....fake news ...

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Ouch , ich vergaß

Der @Moelli80 kommt bestimmt bald,der wohnt in der pampa dort und fuer Touris kippen die da ein paar Faesser Wasser hin...

Mit Kiel meinte ich eigentlich nicht die Stadt sondern eher den Kiel eines Bootes xd

sach bloss......

Zitat von Mariebelle:
bald,der wohnt in der pampa dort und fuer Touris kippen die da ein paar Faesser Wasser hin...

Pampa

Schönste Bundesland in Deutschland.
Mit 2 Meeren und vielen Flüssen und seen.

Zitat von Moelli80:
Pampa Schönste Bundesland in Deutschland. Mit 2 Meeren und vielen Flüssen und seen.

Die Ostsee ist kein Meer ,sondern ne flache Badewanne,deshalb haben Boote,Schiffe dort keinen Kiel.
Moin Moelli

Zitat von Mariebelle:
Die Ostsee ist kein Meer ,sondern ne flache Badewanne,deshalb haben Boote,Schiffe dort keinen Kiel. Moin Moelli

Da hast was zum lesen.

Die Ostsee, international Baltisches Meer (von lateinisch Mare Balticum, auch Baltische See genannt), ist ein Binnenmeer des Atlantiks in Europa und im Unterschied zur Nordsee kein Randmeer dieses Ozeans. Sie ist überwiegend ein Brackwasser-Meer, wobei in der westlichen Ostsee aufgrund des Wasseraustausches mit Atlantik und Nordsee ein höherer Salz- und Sauerstoffgehalt beobachtet werden kann.
Bezieht man den Kattegat mit ein, so hat die Ostsee eine Fläche von etwa 412.500 km²[1] (ohne Kattegat etwa 390.000 km²) und einen Rauminhalt von rund 21.600 km³. Die maximale Tiefe beträgt 459 m, die mittlere Tiefe 52 m.

Ein Brackwasser...na legga...

Ey , meine geliebte Ostsee

Bin gebürtiger Rostockäääää

Zitat von Mariebelle:
Ein Brackwasser...na legga...

Ja und trotzdem verirren sich oft Wale, Delfine und Robben hier her.

Alles schon live gesehen.

Hinzukommt beliebter Touristen Ort in Deutschland.

Und ich wohne da und hab es täglich ohne viel Geld für Urlaub auszugeben.

Zitat von Moelli80:
Ja und trotzdem verirren sich oft Wale, Delfine und Robben hier her. Alles schon live gesehen. Hinzukommt beliebter Touristen Ort in Deutschland. Und ich wohne da und hab es täglich ohne viel Geld für Urlaub auszugeben.

Ja,du bekommst viel fuer umme Viel Laaaaaaaaaaandschaft u Schafe....

Zitat von Mariebelle:
Ja,du bekommst viel fuer umme Viel Laaaaaaaaaaandschaft u Schafe....

Und Muh Kuhs

Hab sogar ein Wildpark direkt hier, da gibt es auch Kängurus, Lamas usw. Usw. Usw.
Der ist kostenlos und mit streichelgehege.

Das Leben ist hier schon schön, wenn man grossartig raus gehen könnte

Und die Touristen nicht wären.

Hello again

habe gerade eine halbe Tüte blaue Takis verputzt … esse ja sehr gerne scharf … aber das war schon heftig Zum Abi gibt‘s heute Spaghetti mit Garnelen … und neiiiiiiin, ich möchte jetzt nicht hören, dass die mit Fäkalien gefüttert wurden … laaaa laaaaaa laaaaaaaaa

Hört sich gut an. Na das sind sicher gut gepflegte Garnelen. @Moelli80 schwimmt oft durchs Brackwasser raus bis dahin, wo man diese findet, und füttert, und streichelt diese, damit sie glücklich sind. Das wird auch vorher im Streichelgehege mit Landtieren geübt. Im Norden ist man sehr sozial Sein Hund ist auch unser bester Mitarbeiter, und ist mit den Alligatoren beschäftigt. Bin froh, die beiden zu haben. Kein Pups wird die Garnelen berühren @Anne29

Bin als Kleinkind auch 2 Jahre in Kiel aufgewachsen.. noch heute löst der Dialekt bei mir ein Gefühl von Heimat aus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kiel ist eine meiner Lieblingsstädte … War mal in einen Lotsen verliebt, später war er Kapitän ‍️ der hatte den lustigen Namen Claas … und war ein Frauenheld … herrje, wenn ich daran denke

Mag den norddeutschen Dialekt auch sehr gern

Bei unserer Abi Feier gab es ein Buffet..

Huhu @Anne29

Zitat von Anne29:
Kiel ist eine meiner Lieblingsstädte … War mal in einen Lotsen verliebt, später war er Kapitän ‍️ der hatte den lustigen Namen Claas … und war ein Frauenheld … herrje, wenn ich daran denke Mag den norddeutschen Dialekt auch sehr gern

In Kiel wolle ich nicht tot ueberm Zaun haengen wollen...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore