App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1706

A

Akinom
Gast

Hallo ich wünsche euch eine gut und erholsamen Schlaft! Entspannt Euch und versucht an schöne Dinge zu denken! An ein schönes Erlebnis . . lässt keine bösen Gedanken zu!
Bis bald Trost liebe Grüße

07.11.2020 x 16 #1

1244 Antworten ↓
Zephyr

Zephyr
Mitglied

12
Danke erhalten:
2152
Gute Nacht meine Liebe geh auch bald ins Bett. Morgen zum Zahnarzt wieder ... schlaft alle schön

Wer wegen Zahnschmerzen nicht schlafen kann, dem empfehle ich eine Behandlung mit Ultraschall. Gibt ja (leider nur) zwei Hersteller, die echte Ultraschallzahnbürsten herstellen und verkaufen. Ich habe die von EmmiDent und die half mir immer, sogar in Notfällen, wo es halt schmerzte. 15-30 Minuten Behandlung damit und die Schmerzen gingen weg. Nicht immer sofort, aber doch recht zügig.

Zudem hatte ich mal einen tauben Schneidezahn. Auch da wendete ich in extremer Form die Ultraschallzahnbürste an und heute ist der Zahn wieder mit Gefühl. Hatte echt Angst, dass mir der Zahn nun absterben würde, aber wie gesagt, er ist wieder ins Leben zurückgeholt worden. Ultraschall tötet Bakertien ab und geht halt tiefer ins Gewebe. An sich eine gute Sache, womit man halt nicht nur oberflächig, sondern auch tiefer das Problem mit den Bakterien bekämpfen kann.

Aber gegen Plague hilft es nicht. Also das muss man schon auch noch ganz normal mechanisch entfernen. Razz

Ich sehe es halt so. Ultraschall ist das bessere Teebaumöl für mich heute. Früher nutzte ich Teebaumöl, um Bakterien im Mund zu killen. Half auch gut bei Zahnfleischentzündungen. Geht halt nur nicht so in die Tiefe. Ultraschall geht tiefer und tötet die Bakterien ab.

Darüber hinaus machte ich noch gute Erfahrungen mit Hopfen. Denn auch Hopfen ist antibakteriell. Hopfentee, oder eben Beer (idealerweise ohne Alk.!) hilft da auch sehr gut. Ebenso denke ich, dass viel Grüntee ebenso einen positiven Effekt hat, da es auch entzündungshemmend wirkt. Jene Katechine sind es, die da beim Hopfen und Grüntee positiv wirken.

Ansonsten ist halt immer gut, viel Wasser zu trinken, einfache Zucker (Schokolade, Eis, oder ähnliches) zu meiden, und dafür zu sorgen, dass man immer viel Speichel im Mund produziert, denn Speichel spült nicht nur Bakterien aus dem Mund in den Magen, sondern enthält ja auch Stoffe des Immunsystems, die für die Zahngesundheit gut sind.

Bzgl. der Anregung des Speichelflusses helfen ebenso jene Katechine, weil die halt bitter sind. Bitterstoffe regen den Speichelfluss an. Das gilt ebenso für saure Dinge. Also es muss keine Zitrone sein, selbst ein Apfel enthält Säuren, die den Speichelfluss anregen. Daher ist es immer gut, immer wieder mal am Tag Obst zu essen. Smile

Mit all dem Wissen darum und wenn man es versucht umzusetzen, muss man bestimmt nicht mehr wegen Zahnschmerzen leiden und nicht schlafen können. Smile

In diesem Sinne, hoffe ich, dass alle hier in Zukunft eine ganz gute Nacht haben werden und können. Cool

15.07.2020 01:57 • x 1 #578

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Schlaft gut!

x 3

A

Akinom
Gast

Schlaft gut und ich wünsche dem einen oder anderen der heute traurig war,dass diese sich in eurem schlafe verflüchtigt!
Morgen knuddeln ist ein neuer Tag und die Hoffnung....das es besser ist als heute...ich hoffe und wünsche es euch von Herzen,
Das Leben ist manchmal sehr unfair und viele tragen Altlasten mit sich herum und jedes Jahr wird diese unausgesprochene Last zu einer Qual die sich verfestigt...und schwer zu therapieren ist.
Dennoch erkenne ich bei vielen einen Kämpfergeist ...den ich oft bewundere! Freunde
Wir müssen unser bestes geben..und das ist oft nicht genug seufzen .was lange in uns verwurzelt ist da ist schwer heranzukommen..sie ist sehr tief ..und man muss behutsam damit umgehen....die meisten wissen was ich meine Freunde .Denkt daran jeder neue Tag ist auch eine neue Chance.....die Chance sich zu öffnen oder zumindest den Schritt in die richtige Richtung zu gehen,schön wàre auch ein guter Freund....dem man vertraut.
Doch manche können sich nicht öffnen und laufen ein Leben lang ...verwirrt durch Die Welt und kommen nicht an,
Gerade diese Menschen kann ich sehr gut verstehen..und sie haben meinen größten Respekt!
Das war das Wort zum Sonntag....schlaft schön,schicke euch schöne Tràume,Kraft für den neuen Tag! Kuss lg

11.05.2020 01:09 • x 1 #104

Zum Beitrag im Thema ↓

S
Hallo liebe @Akinom ,danke schoen..schlaf' gut.. Trost Gute Nacht

" Ich wäre gerne Dornröschen. Aber ohne Prinz. Ich will schlafen. " Very Happy

x 1 #2

C
Zitat von Akinom:
Entspannt Euch und versucht an schöne Dinge zu denken! An ein schönes Erlebnis . . lässt keine bösen Gedanken zu!

Wie habe ich das mal gelesen?
Man solle sich ein " Nest aus guten Gedanken machen".
Schön gesagt, finde ich.

x 6 #3

A
@ Chingachgook das Versuche ich ,mich an schöne Dinge zu erinnern....doch es gelingt nicht immer.
Ein Nest aus schönen Gedanken,naja auch kleine Nester sind funktionstüchtig!
Es hört sich auf jeden Fall sehr Poetisch an.....es klingt sehr warm. Liebe Grüße

S
Du hast 2 threads zum gleichen Thema, @Akinom ... Wink

Also poste ich hier auch mal.

Es stellt sich die Frage, was Schafe zählen, wenn sie nicht einschlafen können?

x 2 #5

A
@sur Danke das war ein Versehen wollte ich eigentlich löschen,muss ich wohl beantragen?
Was Schafe zählen ? Vielleicht Wollknäuel Very Happy

x 2 #6

K
Zitat von survivor3:

Die zählen sich sicherlich gegenseitig. Und wer zuerst einschläft, hat gewonnen.

Ich schlaf auch schwer ein die letzten Tage, durch die ständigen Nachtdienste ist mein Körper so umprogramiert tagsüber schlafen zu wollen und abends dann aufzudrehen.

Schwermütig bin ich heute noch dazu.

x 3 #7

A
So jetzt liege ich im Bett und warte auf schöne Gedanken damit ich gleich besser schlafen kann Gute Nacht liebe Grüße

x 1 #8

K
Schlaf Du auch gut, in meiner alten Heimat Aachen.

x 1 #9

A
Schlaft gut,schön euch alles wieder hier anzutreffen und sehr schôn das jeder seinen Beitrag dazu leisten für,,unser Forum,, Daumen hoch

x 2 #10

A
Heute war ein gefühlsmäßig bescheidener Tag...naja kann ja nicht immer Hurra schreien Very Happy
War heute mit meiner Cousine chinesisch essen,danach war's schon besser Laughing
Nun liege ich in meinem Bett und bleibe noch eine Weile bei euch dann warte ich auf den Dornröschen Schlaf Wink 100 Jahre müssen es nicht sein,euch wünsche ich auch eine gute,entspannte Nacht...wir bleiben in Verbindung Freunde lg

Szegfue
Gute Nacht, Akinom. Schlaf gut Freunde schlafen

x 1 #12

S
Nachti @Szegfue und @Akinom ...schlaft gut schlafen Gruppe

x 1 #13

A
Gute Nacht wünsche ich euch,hoffe ihr hattet einen guten Start und die Woche beschert euch schöne Momente.Es sind die kurzen Augenblicke die in unsere schweren Zeit etwas Licht ins dunkle bringen.
Dafür bin ich sehr dankbar,ich freue mich immer von meinen Foren-Freunden zu hören es fühlt sich gut an.An manchen Tagen reicht ein nettes Wort eurerseits und schon ist der Tag etwas heller.Gerade diese kleinen Lichter die mein Herz berühren bedeuten mir sehr viel.
Macht's besser und gute Nacht Freunde Gute Nacht

S
schlafen Blumen Nachti liebe Akinom... Trost

A
Nacht meine liebe sur auch wenn uns eine große Entfernung trennt du bist doch Freunde Trost Schmetterling gemeinsam liebe Grüße

x 1 #16

E
Gute Nacht! Gruppe Gute Nacht

PS:
Zitat von survivor3:

Schafe zählen Grashalme und fette Gänseblümchen, wenn sie outdoor schlafen und im Stall wollige Angoramäuse und flauschigbrummende Fliegen.

x 2 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von Kind-in-mir:
Gute Nacht! Gruppe Gute NachtPS: Schafe zählen Grashalme und fette Gänseblümchen, wenn sie outdoor schlafen und im Stall wollige Angoramäuse und flauschigbrummende Fliegen.

Nacht Kind Herz Freunde

x 1 #18

Abendschein
Nachdem ich jetzt zwei Nächte nicht geschlafen habe und mich nur gewälzt habe,
bin ich gestern Abend eher ins Bett gegangen, also vor 24 uhr und siehe da, ich habe gut
geschlafen. Razz

x 1 #19

W
@Abendschein wir brauchen unseren Schönheitsschlaf...dewegen gehe ich immer früh ins Bett ( vll hilft es ja noch... kichern )

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore