Pfeil rechts
1

L
Hallo ihr Lieben,
Ich hab im letzten Jahr Rehasport verordnet bekommen. Gehe auch hin, wenn auch nur unregelmäßig Da ich sehr jung bin, stört mich meine krumme Haltung. Ich habe einen Rundrücken, sieht dann aus wie ein Schildkrötenhals bei mir und ein Hohlkreuz. Ich versuche seit ein paar Monaten immer gerade dazustehen, d.h. Schultern zurück, Halswirbelsäule gerade machen. Immer wenn ich dran denke, oder mich im Spiegel sehe versuche ich krampfhaft gerade dazustehen. Nun wollte ich wissen, ob das überhaupt gesund ist? Mir wurde mal gesagt, dass bei den oben genannten Problemen, Disbalancen zwischen den Muskeln herrscht. Ich habe auch oft mit Kopfschmerzen und Verspannungen zu kämpfen. Geht es jemanden ähnlich?

18.04.2016 08:53 • 18.04.2016 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von lili90:
Ich hab im letzten Jahr Rehasport verordnet bekommen. Gehe auch hin, wenn auch nur unregelmäßig


Rehasport bringt nur etwas, wenn man es regelmäßig macht. Ich bin damals 2 Mal die Woche hin und habe jeden Tag auch zuhause 10-15 Minuten bestimmte Übungen, die für meinen Ischias gut waren, gemacht. Nach 6-8 Wochen erst habe ich eine Besserung gespürt.

18.04.2016 09:06 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag