Pfeil rechts

F
Hallo

Zum Psychiater gehe ich, weil er mir Medikamente verschreibt wegen der Angst. Beim Psychotherapeuten habe ich Gespräche. Wie ist das bei euch? Was bringen euch solche Gespräche und Arztbesuche?

Liebe Grüße
Finja

25.09.2011 07:37 • 25.09.2011 #1


V
Hallo Finja,

ich bin in ca. 3 Wochen bei einem Psychologen, dann kann ich dir ja mal schreiben, wie das so war. Mit Psychiatern habe ich keine Erfahrung.

Lieben Gruß
Denis

25.09.2011 08:53 • #2


A


Psychoärzte

x 3


3fach_daddy
Was ist der Unterschied?

25.09.2011 08:59 • #3


C
Hallo

Meine Erfahrung ist, dass die Psychiater mehr auf Medikamente setzen, der Psychiater sagt mir ah jetzt gehts dir schlechter, so nimm schön etwas mehr von dem.
Der Psychologe versucht eher an den Gedanken etwas zu verändern.
Ist so meine erfahrung.

Liebe grüsse
chris

25.09.2011 09:03 • #4


L
Bin beim Psychiater und bekomme von ihr Medis und haben auch Gesprächstherapie.

Ich denke auch, das sie mir auf Medis mit setzt. Die Gespräche naja.... sie versucht mir Kraft zu geben... wie ne Freundin der ich alles erzählen kann aber helfen.....ich weiß auch nicht.


Geh noch zusätzlich zu einen Therapeut der Familientherapie usw macht. Allerdings muss ich den bezhalen. 50 euro ca. 90 Minuten.... er zeigt mir andere Sichtweisen auf und versucht mich uin Verbindung mit der Angst zu bringen und diese zu akzeptieren.... Da sist hilfreicher kostet allerdings....


der Ängstliche.... Psychiater sind Ärzte können dir Medis verschreiben, machen teilweise Gesprächstherapie.
Psychologen sind Therapueten...machen Gespräche und dürfen keine Medis verschreiben..

25.09.2011 09:11 • #5


3fach_daddy
Danke für die Info.

Lg

25.09.2011 09:18 • #6