Pfeil rechts
344

D
hallo

da ich nicht weiss welchem thema ich mich anschließen soll,war ich so frei und hab nun selbst eins eröffnet.
man hat ja auch außerhalb der krankheiten redebedarf.da ich mich jeden tag ziemlich lange hier aufhalte finde ich es gut,dass einem hier im forum die gelegenheit gegeben ist.

zum beispiel ärgere ich mich gerade darüber,dass mein freund wegen seinem bandscheibenvorfall beim orthopäden war.dieser fragte ihn wie es ihm ansonsten geht,mein freund sagte ihm,dass er mit dem schlafen probleme hat.

der arzt ging hin und gab ihm einen zettel für seine hausärztin.sie soll ihm ein rezept für seroquel(neuroleptika welches müde macht)verschreiben,ich kenne dieses medikament und dachte ich steh im wald
er hat es nicht geholt.ich erklärte ihm mal was das für ein medi ist und was meine meinung dazu ist.
vorallem sind seine schlafstörungen nicht so krass,dass man gleich was verschreiben muss und schon garnicht so ein medikament.

was haltet ihr davon?

25.11.2014 12:49 • 17.12.2022 #1


A
Hallo Alex,

also ich kenne mich bei den Medikamenten nicht aus, aber manchmal sind Ärzte ja schon recht schnell dabei irgendwas zu verschreiben. Aber dann, wenn man im Gegenzug was wirklich dringend braucht, nix kriegt.

25.11.2014 12:57 • #2


A


Plauderthread

x 3


D
so kanns gehen,ja.
besonders schlimm finde ich es wenn benzos ohne aufklärung verschrieben werden

25.11.2014 13:01 • #3


Tintenklex
Und wo ist jetzt hier die alltägliche Frage

LG. Tintenklex

25.11.2014 13:24 • #4


P
Manche Ärzte sind da freudiger mit der Herausgabe von Tabletten und andere nicht. Ich würde mir von einem Orthopäden aber auch nicht solche Tabletten andrehen lassen, da das gar nicht sein Fachgebiet ist und ehe man solche Tabletten nimmt, sollte man meiner Meinung nach erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, die es auf pflanzlicher Basis gibt. Aber mit Antibiotika ist es auch nichts anderes. Die werden auch verteilt wie Bonbons an Karneval.

25.11.2014 13:35 • #5


D
kann ich so unterschreiben pumuckl

25.11.2014 13:54 • #6


D
Tintenklex

mein kopf funktioniert leider auch nicht immer wie er soll
habe länger überlegt,was besseres ist mir nicht eingefallen.

nun kann ich es nicht mehr ändern

25.11.2014 13:56 • #7


Schlaflose
Das wäre eher ein Thema für das Medikamenten-Unterforum. Im Übrigen nehme ich seit über 15 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva wegen Schlafstörungen. Neuroleptika werden genauso gegen Schlafstörungen verschrieben. Ich sehe da kein Problem.

25.11.2014 17:50 • #8


MrsAngst
Das dein Freund Seroquel bekommt nur weil er ein bisschen Schlafprobleme hat ist ja mal wirklich krass!
Ich hab das 1-2 mal genommen als ich dank meiner Angst in einer wirklich Tiefen depression saß und wirklich gar nicht mehr schlafen konnte.
Und das haut einen ziemlich um. Manche Ärzte sind einfach ein wenig... doof in der Birne... sorry wenn ich das so sag.

Ich hätte aber vielleicht einen Tipp, für deinen Freund. Es gibt ganz viele Hausmittelchen und natürliche Mittel zum besser ein und durchschlafen.
Zum einen könnte er sich abends einen schönen Baldriantee machen vorm schlafen, hilft aber erst wenn er es einige male macht.
Ansonten gibt es die Lasea Kapseln aus der Apotheke. Das sind Kaspeln mit Lavendelöl und wirken scheinbar recht gut.

Alles liebe dir und deinem Freund und das er bald wieder gut schlafen kann, kenne diese probleme selber

25.11.2014 18:30 • x 1 #9


D
ich habe seroquel auch schon zum schlafen bekommen MrsAngst (25mg).keine halbe stunde und ich hab geschlafen,hab alpträume bekommen und gefre...wie ein stier.
ich würde es auch besser finden wenn man in solchen fällen sowas emphielt wie du nun angesprochen hast.ich hab schon mit ihm darüber geredet und ihn gefragt ob er den nerven-schlaf tee von mir probieren möchte.ich denke er wird ihn heute nehmen.habe mir das lasea mal notiert.danke für den tipp.

in der klinik bekam ich öfter ein lavendelläppchen zum schnüffeln es hat manchmal geholfen

ich hoffe,dass du auch bald wieder gut schlafen kannst .meiner ist auch nicht der beste

25.11.2014 19:23 • #10


MrsAngst
also ich sehs bei deinen freund für unnötig so ein starkes medikament zu nehmen.

Ohja, ich hab als ich noch ne ganz schlimme Angstphase hatte immer ein fläschchen lavendelöl dabei und wenn panik aufstieg hab ich es mir auf die schläfen geschmiert und zum schlafen 1-2 tropfen aufs kopfkissen. ich finde das es sogar da schon hilft.
Deswegen denke ich das die Lasea auch recht gut sind, wenn meine schlafprobleme nicht bald besser werden, werde ich die mir auch mal kaufen.

Diese doofe zeitumstellung hat mir so den Rythmus kaputt gemacht, dass ich starke einschlafprobleme habe.
Sowas sollte man abschaffen!

25.11.2014 19:30 • #11


D
ich finde es auch unnötig.er liegt ja nicht stundenlang wach oder wird ständig wach,so extrem ists ja nicht.er hat es auch so berichtet aber wie gesagt,manche ärzte verschreiben sowas unbedacht,dafür müssten man ihnen mal auf den deckel hauen.

ich denke dass ich das lavendelöl auch kaufe.das man sich das auch auf die schläfen machen kann,daran dachte ich noch nicht

ui, jaaaa...das ist auch so ein thema-zeitumstellung
ich rege mich schon seit jahren darüber auf.jedesmal hört man dass man sich mit dem thema befasst aber wie so oft kommt nichts bei raus und alles bleibt beim alten

25.11.2014 19:40 • #12


D
hatte heute den ersten supi tag seit ewigkeiten gings noch jemandem so?

25.11.2014 20:11 • #13


T
Zitat von Alexandra1975:
hatte heute den ersten supi tag seit ewigkeiten gings noch jemandem so?


Das freut mich! Was ist tolles passiert? Oder einfach nur so, weil du dich gut fühlst? =)
Ich bin glücklich, da ich seit längerer Zeit mal wieder eine Nacht vor 23 Uhr eingeschlafen bin und relativ gut durchschlafen konnte

26.11.2014 11:56 • #14


D
meine stimmung war einfach den ganzen tag durchgängig super gut und nen termin hatte ich gut über die bühne gebracht und obendrein noch die stadt mit meinem freund zusammen ohne angst durchgestanden


biste auch erholt aufgewacht?

26.11.2014 12:10 • #15


T
Das klingt wirklich super. Man braucht auch einfach mal gute Tage, neben den ganzen anderen!

Naja..., erholt ist was anderes, aber mit besserer Laune
Der Azubi meinte schon zu unserem neuen Praktikanten, dass er sich nicht dran gewöhnen soll, weil das morgen wieder vorbei ist^^

26.11.2014 14:20 • #16


D
ja, das stimmt.ich habe es sehr genossen!

bessere laune
is deine stimmung oft schlecht?

26.11.2014 14:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Wunderbar =)

Schlecht würde ich soo gar nicht sagen. Bin halt sehr sarkastisch, ironisch und ehrlich, damit kommt halt nicht jeder klar. Das kommt auch erst stärker raus, wenn ich mich an einem Ort oder mich an Personen angenähert habe, da ich sonst sehr ruhig und verschlossen bin. Menschen die mich nicht kennen denken also oft, dass ich schlechte Laune habe.

26.11.2014 15:31 • #18


G
Hallo Alex

ein netter Thread

LG

Gerd

26.11.2014 16:01 • #19


D
Zitat von Taria:
Wunderbar =)

Schlecht würde ich soo gar nicht sagen. Bin halt sehr sarkastisch, ironisch und ehrlich, damit kommt halt nicht jeder klar.



vorallem die wahrheit vertragen die wenigsten....eigene fehler zugeben ist auch etwas was viele nicht können.weiss das alles aus eigener erfahrung.
ich brech mir keinen zacken aus der krone wenn ich was falsch gemacht habe es auch zuzugeben.aaaber es gibt halt solche und solche.das kann man nicht ändern.

26.11.2014 16:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts