Pfeil rechts

T
Hi, habe über Pflegeversicherung vergleiche gelesen und wollte fragen: kann man wirklich solche Vergleiche vertrauen oder soll man lieber doch manuell aber mühselig Angebote miteinander vergleichen? Wie ist eure Meinung?

12.07.2013 23:54 • 22.07.2013 #1


5 Antworten ↓

W
Hallo Tiban,

ich nehme an, Du interessierst Dich für eine private Pflegetagegeldversicherung als Ergänzung zur gesetzlichen Pflegeversicherung.

Im Grunde sind diese Versicherungen alle nach dem gleichem Schema aufgebaut, unabhängig vom einzelnem Unternehmen. Aber vergleichen lohnt sich auf alle Fälle. Die Unterschiede bei den Beiträgen sind teilweise beträchtlich.

Wenn Du jetzt bei Unternehmen A abschließt und in fünf Jahren fällt Dir auf, dass Unternehmen B besser gewesen wäre, dann ärgerst Du Dich. Denn die gleiche Versicherung ist teurer für Dich, weil sich der Beitrag auch nach Deinem Alter richtet.

Aber grundsätzlich ist eine private Pflegetagegeldversicherung sehr sinnvoll, viele anderer Versicherungen sind weniger wichtig, manche sogar überflüssiger Schnick-Schnack.

Noch ein Tipp : Lass Dich nicht von Versicherungsmaklern über den Tisch ziehen. Die sind keineswegs so neutral und unabhängig , wie sie sich geben. Sie verkaufen die Produkte des Unternehmens, von dem sie die meiste Provision bekommen. Und das sind oft nicht die besten....

13.07.2013 08:22 • #2


A


Pflegeversicherung Vergleiche

x 3


J
Hi Werner,

hast du schon das Video unter Was arbeitet ihr gesehen, es wurde mir zugespielt

Liebe Grüße

13.07.2013 08:29 • #3


W
Hallo Jana,

wir sind ja Kollegen.........stimmt.

13.07.2013 08:31 • #4


J
..aber ich hätt's in der halben Zeit geschafft..

13.07.2013 08:49 • #5


R
Ich würde da einfach im Netz ein wenig rumsuchen und gucken, welche im Test gut abgeschnitten habe. Ein guter Schritt wäre auch die Versicherungen vor Ort aufzusuchen und sich beraten zu lassen.

22.07.2013 15:50 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag