» »

Ordnungsamt will Arbeitgeber wissen Warum?

201808.03




4125
3
2697
«  1, 2, 3
... jetzt kommt es halt noch drauf an ob die Sache stimmt oder nicht.

Was innerhalb der nächsten Woche aufkommt.
Kommt kein Knöllchen wars doch ein Trick.

Da hilft nur die Nummernschilder mitnehmen wenn man falsch parkt :lol:

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke


56
Niedersachsen
27
  08.03.2018 16:06  
Blankenaise hat geschrieben:

Es lebe der Datenschutz !

Kriminelle können in diesem land also völlig unerkannt untertauchen, und der Knöllchenempfänger wird von der StaSi bis auf die Unterhose gefilzt indem die Nachbarn interviewt werden ? Ich brech zusammen....

Unsere Nachbarn zB wissen überhaupt nix über uns, weder wo wir arbeiten noch sonst irgendwas. So gläsern sind wir nicht. Zum Glück !


In Dörfern und Kleinstädten gibts das nicht. Hier lebt man noch nach dem Dogma "Ich hab nix zu verbergen". Da werden alle möglichen Leute einfach mal reingelassen, da passiert schon nix. Und dann ist das Geschrei groß wenn Räder geklaut werden, die Bude aufgehebelt wurde oder ner Omma eins übern Deez gezogen wird. Aber da kannste nix machen. Die jüngere Generation lebt das nahezu genau so oder, die die das nicht wollen, ziehen halt in die Stadt. Da gibts wenigstens dann Internet und nicht von dem roten Riesen :D

Kriminelle: Die Dorfbullerei macht hier relativ wenig. Bei Einbruch oder Diebstahl hat man entweder nen schlecht kopierten Handzettel im Kasten wo drauf steht "Melden Sie sich doch mal" oder man bimmelt und fragt halt rum. Wenn keiner was weiss, Rundablage P, danach Deckel zu.

Wenn man, wie ich das mache, anonym auf dem Land leben will, geht das schon, aber man hat halt keine Kontakte. Da hat man dann Zeit die schöne Landschaft zu genießen ^^

Und Datenschutz? Lach. Wir haben zwar Gesetze ohne Ende, aber wenn keiner da ist, der für die Einhaltung sorgt, und selbst die Behörden das so machen, wer will da was ausrichten. Wo kein Kläger, da kein Richter.



9955
1
Steiermark/Österreich
16914
  08.03.2018 16:17  
Hmmm Kleinstadt,
rund 12500 Bewohner sinds bei uns.
Aber deine Beschreibung @wagenburg trifft überhaupt nicht zu.
Wo du etwa wohnst? :idee



56
Niedersachsen
27
  08.03.2018 16:48  
Gerd52 hat geschrieben:
Hmmm Kleinstadt,
rund 12500 Bewohner sinds bei uns.
Aber deine Beschreibung @wagenburg trifft überhaupt nicht zu.
Wo du etwa wohnst? :idee


Mhm, dass das nur gilt für da wo ich wohne ist offensichtlich. Ich kann nicht alle Städte in Deutschland kennen ;)





2119
103
Ruhrgebiet
1209
  22.03.2018 15:04  
Updare:

Es war tatsächlich wegen eines Knöllchens für falsches Parken. Echt jetzt?!? Ich wette der Personaleinsatz hat mehr gekostet, als denen das einbringt. Bekloppt.

Danke1xDanke


7213
9
4313
  22.03.2018 15:42  
Danach geht es im öffentlichen Dienst doch nicht. :kichern:

Da gehen die Uhren anders. :klug:

Danke1xDanke


5339
5
3263
  22.03.2018 16:13  
hazyhue hat geschrieben:
Updare:

Es war tatsächlich wegen eines Knöllchens für falsches Parken. Echt jetzt?!? Ich wette der Personaleinsatz hat mehr gekostet, als denen das einbringt. Bekloppt.


Da hatte halt einer Langeweile. :mrgreen:

Wir haben auch mal einen Bußgeldbescheid (oder wie auch immer sich das Ding nennt) bekommen, weil man Mann außerorts 10 (!) km/h zu schnell gefahren ist. War ein Fragebogen dabei, den hätten wir innerhalb einer Woche zurückschicken sollen, was wir natürlich verpennt haben. Da ruft doch tatsächlich jemand von der Polizei an, dass wir das Ding mal endlich schicken sollen. Ich war kurz vorm Herzinfarkt, als der sich mit Polizei... gemeldet hat. Dachte schon, es ist was passiert. Ich habe ihn dann gefragt, ob es gerade keine bösen Buben zu fangen gibt, dass er für sowas Zeit hat. Bei uns ist echt zu wenig los scheinbar.

Danke1xDanke

« Welches Buch lest ihr gerade? Traubenkernextrakt als Heilmittel? » 

Auf das Thema antworten  27 Beiträge  Zurück  1, 2, 3

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Small Talk, Plauderecke & Offtopic


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Arbeitgeber erzählen was man hat ?

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

10

2116

23.07.2014

Arbeitgeber informieren?

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

3

972

08.09.2011

Klinik- was sagt ihr dem Arbeitgeber?

» Agoraphobie & Panikattacken

13

4698

27.06.2014

Klinik auf enthält und Arbeitgeber

» Depressionen

8

713

03.11.2015

neuer Arbeitgeber - was sagen?

» Agoraphobie & Panikattacken

2

582

17.09.2008







Weitere Themen