Pfeil rechts
1358

S
Beides hat nichts genutzt. Drainagen nicht und diese schrecklichen Kompressionsdinger auch nicht.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Liposuktion nicht generell Kassenleistung wird. Denn hochgerechnet kommt die lebenslange Lymphdrainage und die Kompressionsstrümpfe teuer als die OP.

19.09.2019 18:16 • x 1 #701


Lottaluft
Zitat von soleil:
Beides hat nichts genutzt. Drainagen nicht und diese schrecklichen Kompressionsdinger auch nicht.Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Liposuktion nicht generell Kassenleistung wird. Denn hochgerechnet kommt die lebenslange Lymphdrainage und die Kompressionsstrümpfe teuer als die OP.



Ja meine Mutter hatte das damals bei der Krankenkasse auch als Argument gebracht mit einer Kostenaufstellung wie viel das ganze andere Prozedere bis sie 70 ist kosten würde aber nix da
Also selber bezahlt

19.09.2019 19:54 • x 1 #702


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


Acipulbiber
Das ist ja ähnlich wie bei der Hautkrebsvorsorge.
Meine Kasse übernimmt die Vorsorge nicht. Dafür dann die Kosten für OP. Ich glaub da gibts noch zig Beispiele

19.09.2019 19:56 • x 1 #703


petrus57
Alzheimer durch Therapie mit elektrischen Impulsen heilbar?

Bei der Untersuchung von NeuroEM Therapeutics wurde festgestellt, dass eine Kopfbedeckung, welche das Gehirn mit elektromagnetischen Wellen stimuliert, die Auswirkungen von Alzheimer entgegenzuwirken scheint. Die Ergebnisse der Studie wurden in der englischsprachigen Fachzeitschrift Journal of Alzheimers Disease veröffentlicht.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0921467852

PS.
Schön wär's

21.09.2019 11:05 • #704


petrus57
Zur Abwechslung mal was Lustiges:

Konzept anerkannt: Homöopathen-Verband sieht sich durch Klima-Paket bestätigt

Am Freitag hat die Große Koalition ihr Klimapaket vorgestellt und dafür bereits viel Kritik geerntet. Allerdings gibt es nun auch positive Stimmen: Die größte Interessenvertretung deutscher Homöopathen hat der Regierung zu dem Maßnahmenplan gratuliert und sieht darin eine offizielle Anerkennung ihrer Methode, trotz kaum nachweisbarer Wirkstoffmengen große Ergebnisse zu erwarten.

https://www.der-postillon.com/2019/09/v...ssern.html

24.09.2019 13:23 • x 2 #705


petrus57

24.09.2019 17:28 • #706


Acipulbiber
Hier mal was über Grünen Tee in Bezug auf Antibiotikaresistenz

https://www.n-tv.de/wissen/Was-steckt-n...92960.html

25.09.2019 11:28 • #707


petrus57
Extreme Schärfe
Frau verwechselt Wasabi mit Avocado - und erleidet Broken-Heart-Syndrom
Eine Frau hat auf einer Hochzeit einen Teelöffel Wasabi verspeist - weil sie die grüne Paste für Avocado hielt. Die extreme Schärfe wirkte sich ähnlich auf ihr Herz aus wie extreme Emotionen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...88502.html

PS.
Ich hatte mal vor Jahren in einer Kneipe einen Chilischnaps getrunken. Bin davon zweimal hintereinander in Ohnmacht gefallen.

25.09.2019 17:26 • x 1 #708


Minkalinchen
Zitat von petrus57:
Extreme Schärfe
Frau verwechselt Wasabi mit Avocado - und erleidet Broken-Heart-Syndrom
Eine Frau hat auf einer Hochzeit einen Teelöffel Wasabi verspeist - weil sie die grüne Paste für Avocado hielt. Die extreme Schärfe wirkte sich ähnlich auf ihr Herz aus wie extreme Emotionen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...88502.html

PS.
Ich hatte mal vor Jahren in einer Kneipe einen Chilischnaps getrunken. Bin davon zweimal hintereinander in Ohnmacht gefallen.


Sehr interessanter Beitrag.

Zum Chilischnaps, ich habe mal vor einiger Zeit eine Fingerspitze aus dem Glas und dann minimal dran geleckt, das war soooo scharf, merkte es noch viel später . Wer das dann noch trinkt, aubacke, hattest du ja Erfahrung mit. Ich frage mich, wer trinkt das einfach so und merkt kaum was? Man müßte innen wohl Hornhaut haben... .

25.09.2019 19:21 • #709


petrus57
Krebsforschung: Bluttest erkennt über 20 Krebsarten

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0929468461

30.09.2019 10:29 • x 1 #710


petrus57
Neue Therapieoptionen zur Behandlung von Migräne

Erweitertes Therapiespektrum für Patienten mit Migräne
Migräne gehört zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen. In den vergangenen Jahren hat sich das Therapiespektrum für betroffene Patientinnen und Patienten deutlich erweitert. Doch manche der zur Verfügung stehenden Medikamente dürfen aufgrund ihrer gefäßverengenden Wirkung von vielen Menschen nicht eingenommen werden. Nun bieten neue Substanzen auch diesen Patienten eine Therapieoption.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0930468506

30.09.2019 13:25 • #711


petrus57
Optimismus reduziert das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle deutlich

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1001468539

01.10.2019 09:01 • #712


M
Gute Nachrichten für Fleischesser !?

https://web.de/magazine/ratgeber/essen-...g-34063112

01.10.2019 21:52 • x 1 #713


Gaulin
Zitat von m_eiche:
Gute Nachrichten für Fleischesser !?

Naja wie das immer so ist... Eier galten auch mal als gesundheitsschädigend. So ist es doch mit allem. Ich denke, es spielen mehrere Faktoren für die Entstehung einer Krankheit mit rein. Denn ein Diabetiker wird nicht allein nur aus dem Fleischverzehr zu einem Diabetiker. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wer weiß das schon wirklich? Forschungen sind so vielseitig und widersprüchlich. Ich esse, worauf ich Lust habe...

01.10.2019 22:15 • x 2 #714


petrus57
Hat Ihr Nasenschleim diese Farbe, dann schnell zum Arzt

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/...06561.html

02.10.2019 09:37 • #715


petrus57
Blutvergiftung: Vitamin-C-Therapie verbessert die Überlebensraten

Vitamin-C-Therapie zur Behandlung von Sepsis geeignet
Die Behandlung mit Vitamin-C-Injektionen kann laut einer aktuellen Studie die Überlebensraten bei Blutvergiftungen signifikant erhöhen. Diese Therapie könnte die Art und Weise, wie wir Sepsis-Patienten behandeln, verändern. Wir haben vielleicht eine lebensrettende Therapie gefunden, so Studienleiter Dr. Alpha A. Fowler von der Virginia Commonwealth University in einer Pressemitteilung zu den Studienergebnissen.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1002468678

02.10.2019 09:52 • #716


petrus57
Forscher sehen keinen Grund, auf rotes Fleisch zu verzichten
Viel Steak und Wurst das sei ungesund, hieß es lange. Doch in üblichen Mengen erweist sich rotes Fleisch als eher unbedenklich. Fürs Klima wäre Verzicht dennoch besser.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...gesundheit

03.10.2019 08:52 • #717

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Pestizide erhöhen das Risiko für Herzkrankheiten

Pestizide können langfristige gesundheitsschädliche Auswirkungen haben
Die Exposition gegenüber Pestiziden erhöht das Risiko, Herzkrankheiten oder Schlaganfälle zu erleiden. Menschen, welche bei ihrer Arbeit mit Pestiziden in Kontakt kommen, sollten auch, nachdem sie bereits in den Ruhestand gegangen sind, ihre Gesundheit auf kardiovaskuläre Komplikationen hin überwachen lassen.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1003468736

PS.
So ein Quatsch. Pestizide sind vollkommen ungefährlich.

MfG
Bayer AG

03.10.2019 13:43 • #718


petrus57
Erstes Medikament gegen Herzinfarkt entdeckt

Studie stellt welterste Arznei zur Heilung von Herzinfarkten vor
Herzerkrankungen sind die häufigste Todesursache in Deutschland. Über 150.000 Menschen sterben jährlich an den Folgen der Koronaren Herzkrankheit (KHK) und der Herzschwäche (Herzinsuffizienz). Das wohl gefürchtetste kardiovaskuläre Ereignis ist der Herzinfarkt. Allein durch einen Infarkt sterben rund 50.000 Personen jährlich. Dies könnte sich bald ändern, denn Forschende präsentierten kürzlich eine Weltneuheit: Das allererste Medikament zur Behandlung eines Herzinfarktes.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1003468868

04.10.2019 10:58 • x 1 #719


petrus57
Zig. kann Lungenschäden wie giftiges Gas verursachen

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1004468872

04.10.2019 17:17 • #720


A


x 4


Pfeil rechts