Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben
Ich brauche euren Rat und ich hoffe das unter euch ein Paar Leute sind die mich verstehen und mir vielleicht weiterhelfen können.
Und zwar, ich musste meine Ausbildung 2011 für ein paar Monate wegen meiner Erkrankung auf Eis legen.Ich arbeite seit Ende Mai 2012 wieder in dem Betrieb. Ich führe jetzt sogar eine Eigene Abteilung weil meine Kollegin gekündigt hatte. Im Mai diesen Jahres habe ich meine Abschlussprüfung. Ende Januar habe ich erfahren müssen, das sie mich nicht übernehmen werden.Das war ein tiefer Schlag für mich. Ich realisiere es so langsam. Ich verstehe das nicht.ich werde nur gelobt und sie sind echt zufrieden mit mir.Ich glaube es liegt daran,weil ich so lange Krank war (9 Monate).
Ich hänge im Moment in einem kleinen Loch.Ich möchte da sofort wieder raus aber mir fehlt die Motivation.
Alson wenn jemand da draußen mal was ähnliches erlebt hat und weis wie ich mich fühle,bitte ich freundlichst um eine Antwort.

glg Lisa

10.03.2013 15:01 • 10.03.2013 #1


S
Naja, dieses Schicksal erleiden jährlich so viele nach ihrer Ausbildung, und die haben zum Großteil keine längere Erkrankung hinter sich, also warum werden die nicht übernommen? Mir ging es im Übrigen vor vielen Jahren auch so. Immer wieder gehört was für tolle Arbeit ich leiste, trotzdem keine Übernahme, weil einfach keine Vollzeitstelle mehr drin war.
Sicherlich könnte deine lange Krankheitsphase ein Grund sein, ich weiß jetzt nicht was genau war, aber jeder Chef würde da natürlich zweimal überlegen, ob er jemanden einstellt, bei dem die Gefahr besteht vielleicht bald wieder so lange auszufallen. Hatte man dir denn keinen Grund bzgl. der Nicht-Übernahme genannt? Wenn dir deine Arbeit sehr viel Spaß macht und du auf lange Dauer die Zukunft für dich dort siehst, würde ich zumindest mal das Gespräch suchen, verlieren kannst du ja eigentlich nichts.
Ansonsten kann ich nur raten, dir ein Top-Zeugnis ausstellen zu lassen und dich einfach zu bewerben.
Dieses Loch kenne ich auch, aber ich hab mir immer wieder gesagt, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe und es andere oftmals auch schlimmer trifft.
Man MUSS einfach weitermachen!

10.03.2013 18:12 • #2