Pfeil rechts
1

Hallo,

ich bin 21 und habe leider noch keine Ausbildung angefangen wegen meiner Krankheit.
Mir geht es jetzt etwas besser und ich bin am überlegen ob ich den Mittleren Bildungsabschluss nachholen soll.
Mich interessiert der Beruf Automobilkaufmann. Mit dem Qualifizierten Haupschulabschluss wird es denke ich mal extrem schwer sein etwas zu finden.

Die Ausbildung würde ich dann mit 24 beginnen.
Findet ihr dass es viel zu spät ist ?

Eure Meinungen würden mich interessieren.

Gruß Paul

10.04.2015 19:47 • 18.07.2015 #1


4 Antworten ↓

Hi Paul.

Erstmal. Es ist nie zu spät, sich zu bilden und weiterzubilden. Das ist schonmal positiv.
Das solltest Du auf alle Fälle in Angriff nehmen.

Der Arbeitsmarkt selektiert allerdings gnadenlos bzw. wirst Du heuer Dich anstrengen müssen, um halbwegs ordentlich Geld verdienen zu können bzw. um überhaupt einen Job zu bekommen (der nicht "Leiharbeit" heisst). Heisst. Bildung, Bildung, Bildung. Theoretisch ist bei Dir also alles (noch) möglich, dennoch solltest Du realistisch an die Sache rangehen.

Deine Einstellung scheint aber zumindest zu stimmen. Das ist besser als das, was viele Andere zu bieten haben.

10.04.2015 20:28 • x 1 #2



Mittlerer Bildungsabschluss

x 3


Nein, mit 21 nzw. 24 die Ausbildung anfangen ist noch nicht zu spät. Mach das ruhig.

20.06.2015 21:12 • #3


Für Bildung ist es nie zu spät. Gut, dass es dir mittlerweile besser geht! Mach dein Wunsch und erfülle dir deine Träume! Wünsche dir alles gute dabei!

Bei mir an der FH sind auch Leute, welche 3x Jahre alt sind. Zu spät ist es also nie

25.06.2015 20:38 • #4


MrsAngst
Also ich bin genauso alt und ungelernt wie du
Und ich finde es absolut nicht zu spät mit 24 Jahren.
Mach deinen höheren Abschluss und dann mach das was du gerne tun willst
Mit 24 Jahren eine Ausbildung anzufangen finde ich keinesfalls zu spät.
Vielleicht ein bisschen später als deine ehemaligen Klassenkameraden aber die sind auch psychisch gesund und müssen sich nicht so ins Leben kämpfen wie wir!

18.07.2015 20:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag