Pfeil rechts

S
Hallo miteinander,

Macht jemand von Euch Milon Training?

Ich war heute zum Probetraining und verspreche mir davon, etwas für meine Fitness zu tun und gleichzeitig etwas Bewegung zu haben. Bestensfalls auch ein bissl abzunehmen.

Ich bin Bluthochdruckpatientin, mit Medikamenten aber derzeit gut eingestellt.
Laut dem Psysiotherapeut der mich auf die Geräte eingestellt hat gibt es keine Probleme, ich soll nur wegen dem max. Puls fragen den ich erreichen darf.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir was dazu raten?
Danke!

23.10.2015 12:10 • 30.10.2015 #1


F
Zitat von Schnuffelchen:
Hat jemand Erfahrung oder kann mir was dazu raten?
Danke!


Also ich persönlich bevorzuge McFit

Nen Zirkel hat der auch und kostet eben nur 19,90 im Monat

23.10.2015 12:30 • #2


A


Milon Zirkeltraining

x 3


S
Bei Milon ist das besondere, dass sich das Gerät anhand der eingesteckten Chipkarte auf den eigenen Körper genau einstellt (Gewichte, Sitzposition, Überwachung der Herzfrequenz, etc.).
Dann werden die Trainingseinheiten gespeichert und man kann Auswertungen machen.
Bewegt man zu schnell, zu ungenau, piept das Gerät und so kann man scheinbar weniger falsch machen.

Bin gespannt, ob das jemand kennt oder gar nutzt.

23.10.2015 12:39 • #3


Schlaflose
In dem Studio, wo ich immer hingehe, haben auch viele Geräte einen Sensor für den Puls. Man kann sein Alter und Gewicht eigeben und der Puls wird immer angezeigt und gleichzeitig blinkt es auf einer Linie mit orangen, grünen und roten Kästchen, je nachdem wie hoch der Puls ist. Wenn man in er roten Bereich kommt, wird auch in Worten angezeigt Achtung hohe Herzfrequenz. Bei mir (ich bin 53) fängt der rote Bereich bei 150 an. Außerdem wird die Kalorienverbrauch auch auf das Gewicht hin genau angezeigt. Wenn man ein paar Mal das ganze gemacht hat, braucht man das gar nicht mehr, denn man bekommt ein Gefühl dafür, wie es am besten passt.

23.10.2015 16:12 • #4


Casiopeya
Hallo Schnuffelchen,
ich kenne Milon ganz gut und -ist wenn man sich aufraffen kann Sport zu machen - echt zu empfehlen.
Gut ist das arbeiten mit der Chip Karte, dh wenn einmal alles eingestellt ist, steckst du nur deine Karte in das jeweilige Gerät und los gehts.
Dazu kann man sich immer gut ausdrucken lassen oder angucken welche Verbesserungen man erzielt hat.
Du hast ja die Vorteile oben schon aufgeschrieben.
Milon ist wirklich gut, die Geräte werden gut gewartet, sind modern und ein guter Trainer macht mit dir auch einen auf dich abgestimmten Trainingsplan.

31.10.2015 00:11 • #5