Pfeil rechts

S
Hallo Admins,

mal eine Frage, habt ihr hier irgendwie einen komischen Wort-Filter laufen ? Ich wollte per PN einen Link posten, der auf ein Bild auf meinem FTP verweist. Auf dem FTP befindet sich ein Unterverzeichnis mit Namen p i c s (ohne Leerzeichen natürlich) und der Wortfilter hier blendet das Wort über ein beep aus.

Ich kann jetzt sicherlich nicht behaupten jede Abkürzung und jedes Schimpfwort zu kennen, aber in welcher Sprache ist das bitte schön ein böses Wort ? Ist doch eine allgemein im Internet gebräuchliche Abkürzung für das das englische Wort pictures.

(edit) Interessant, das Wort p i c t u r e s ist auch zensiert. Hallo ? Muss ich das verstehen, oder übersehe ich hier irgendeine Regel für das Board ? Das wäre doch sehr befremdlich.....

Als Schimpfwort fällt mir maximals pigs ein, also falls das vielleicht ein Schreibfehler ist .....

Eine Info, bzw. Korrektur wäre nett, ich will jetzt nicht unbedingt das Verzeichnis auf dem FTP ändern müssen da ich doch ziemlich weitgestreut meine Links in Foren verteilt habe und damit die Bilder nicht mehr sichtbar wären. Kann mir nicht vorstellen warum die beiden Worte für das Forum schädlich sein sollten (und ist in all meinen Jahren Internet-Erfahrung das erste Mal das ich sowas in einem Forum zensiert sehe).

Schon mal danke vorab für eine Info.

Viele Grüße
Starman

(P.S. Und bevor ihr euch fragt was das soll, auf meinem FTP liegen nur SAUBERE Bilder von mir und 3D-Modellen von DINGEN ! )

09.05.2010 17:59 • 10.05.2010 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo Starman,

ich hab jetzt mal im Admin-Bereich nachgesehen, und gehe davon aus, dass die böse Wörter-Liste so vorgegeben war.
Da werden wir wohl mal ganz genau raufschauen müssen, da sind einige Wörter gelistet, die nicht auf eine solche Liste gehören.

Ich hab jetzt erstmal pics und pictures gelöscht

Liebe Grüsse

Petra

09.05.2010 18:13 • #2


A


Merkwürdiger Wortfilter

x 3


S
Super, vielen Dank Petra, das ging ja Mega-Schnell *thumbs up

09.05.2010 18:15 • #3


M
Nicht, dass Du jetzt immer eine so prompte Reaktion erwartest, ich war nur gerade online und hatte nichts Besseres vor

LG

Petra

09.05.2010 18:17 • #4


S
Okay, ich werde dann versuchen mich in Geduld zu üben

09.05.2010 18:18 • #5


M
Tja, Starman, dann versuche mal Dein Glück mit dem Zuspammen

10.05.2010 09:54 • #6