Pfeil rechts
27

S
Wer hat noch Haustiere und welche?


Ich habe 6 Katzen und jede ist auf ihre Art besonders.

27.08.2019 13:36 • 13.04.2020 x 4 #1


16 Antworten ↓


S
6 Katzen, wow !

Ich habe eine. Sie ist bereits über 16 Jahre alt und ich liebe sie über alles.
Ich habe akzeptiert, dass sie meine Chefin ist. Sie hat ihren eigenen Kopf und ihren eigenen Willen und ich habe zu spuren. Aber sie ist auch eine ganz liebe und ich hoffe, dass sie noch einige Jahre bei mir sein darf.

27.08.2019 13:47 • x 2 #2


A


Meine Haustiere verschönern mein Leben

x 3


S
Hehe...ja,Hunde haben Herrchen/Frauchen,Katzen haben Personal....^^

...ausserdem gibt es keine Polizeikatzen....

In Aegypten zu Goettern erkoren im Mittelalter mit Hexen verbrannt.
Welches Tier hat so eine Geschichte....

27.08.2019 14:01 • #3


Sonja77
Super dieser thread...ich habe auch viele Haustiere...2 Meerschweinchen...1 Zwergkaninchen...ein riesen Aquarium voller buntbarschen...1 hamster und 21 rennmäuse.....ich liebe jedes einzelne und fast alle sind handzahm....

27.08.2019 14:49 • x 1 #4


M
Zitat von survivor3:
Hehe...ja,Hunde haben Herrchen/Frauchen,Katzen haben Personal....^^


Mit Katzen kenn ich mich nicht besonders gut aus.
Hunde brauchen ganz klare Führungsstrukturen, eine ganz klare Rangordnung, sonst kann es nicht nur chaotisch sondern unter Umständen auch gefährlich werden.

Aber ohne Hunde geht bei mir gar nicht. Zur Zeit habe ich nur noch einen Hund, ääääääh Hündin, 13 Jahre alt. Es ist der sturrste und eigenwilligste Hund den ich bisher hatte.
Aber ich mag das, Hunde mit einer ganz ausgeprägten und ganz eigenen Persönlichkeit.

27.08.2019 14:55 • x 1 #5


kritisches_Auge
Ich hatte früher panische Angst vor V ögeln die im Zimmer herumflogen und hätte nie gedacht, selber welche zu haben. Der erste Welli war Bubblegum, der zahmste Vogel den ich je hatte und der mit einem Dreivierteljahr starb und Sindbad, ein Nyphensittich der total auf meine Tochter fixiert war. Ich vermisse beide immer noch.

Nun sind Dimitrij und Igor da,sie sind aufeinander fixiert, aber ich habe sehr viel Freude an ihnen und bin immer wieder überrascht wieviel Intelligenz in den kleinen Vogelköpfen steckt.

Meerschweinchen hatte ich schon viele, die hatte auch die Tochter eingeschleppt, nun gibt es Max und Moritz.
Kaninchen hatte ich schon einige, nun ist Amadeus da, er ist mein größter Schatz, ein Widderkaninchen wie seine Vorgänger auch, er ist wie ein Schaf, früher gab es einmal bei uns ein regelrechtes Kampfkaninchen.

Früher hatte ich mit Tieren nichts im Sinn, diese Bereicherung verdanke ich meiner Tochter, ein Leben ohne Tiere könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

27.08.2019 15:09 • x 1 #6


Timeless76
Ich wünsche mir einen Hund aber mir fehlt die Zeit.

27.08.2019 19:34 • x 2 #7


Sonja77
Wir hatten als wir noch ein Haus hatten einen hund und drei Katzen.....

27.08.2019 19:35 • x 1 #8


I
Wir haben einen Rauhhaardackel, der jetzt 13 Jahre alt ist. Mag nicht dran denken, dass er mal nicht mehr könnte.
Angeblich können Dackel bis zu 18 werden.
Er ist unser KInd Wir haben keine gemeinsamen Kinder, war zu spät (2.Ehe)
Wir lieben Ihn sehr, er darf auch ins Bett...
Schließlich sind wir ein Rudel, und das gehört auch nachts zusammen.
Ich bin ja Rentnerin und hab somit die Zeit einmal öfter die Bettwäsche zu wechseln.

27.08.2019 19:48 • x 2 #9


Sonja77
Zitat von survivor3:
Wer hat noch Haustiere und welche?Ich habe 6 Katzen und jede ist auf ihre Art besonders.

Ich wollte dir nur sagen das ich den thread toll finde und es mir leid tut für die ganze Diskussion die entstanden ist...

27.08.2019 19:55 • x 1 #10


Froschkönigin
Ich habe eine Katze, sie ist jetzt ein Jahr alt und total lustig und lieb. Sie ist eher etwas kleinwüchsig, was den Niedlichkeitsfaktor nochmal erhöht

Wenn ich könnte hätte ich am liebsten eine riesen Farm mit allen möglichen Tieren, gerne auch als Gnadenhof. Ich liebe Tiere, leider habe ich keine Zeit und kein Geld für diesen Traum

28.08.2019 08:25 • x 3 #11


Kimsy
Mir gehts wie dir Froschkönigin, hätte ich die finanziellen Mitteln, würde ich auch eine Farm mit allen Tieren aufmachen. Und Katzen liebe ich irgendwie nochmals mehr. Leider hab ich selber keine. In meiner alten WG hatte mein Mitbewohner Katzen, in meiner neuen Wohnung ist es einfach zu klein für Katzen. Sie sind sooo tolle Seelentröster die Haustiere.....

28.08.2019 08:31 • x 2 #12


Sonja77
Heute habe ich mal die Hälfte all meiner Tiere rausgeputzt...die andere Hälfte ist Morgen drann....man man man ist das eine Arbeit uffffff
Aber ich würde sie um keinen Preis der Welt hergeben.....meine Tiere sind immer da,egal ob es mir schlecht geht oder nicht sie warten am Morgen alle auf mich und wollen gefüttert werden

02.09.2019 15:34 • x 1 #13


Mondkatze
Ich habe außer einem Hund ja auch noch 2 Wellis.
Paul und Paula. Paula ist sehr alt. Es geht ihr eigentlich noch gut. Sie frißt gut, alles klappt wunderbar.
Nur, sie fällt oft von der Stange.

Deswegen hatte ich den Käfig immer mit ganz viel Haushaltstüchern und Zeitung ausgelegt. Eine richtig dicke Schicht auf den Boden gelegt.
Und letztens habe ich auch noch eine dicke Matte aus Schaumstoff gekauft. Jetzt fällt sie richtig weich.

Vor einiger Zeit hatte ich einen richtigen Schrecken bekommen. Ich war sehr früh aufgestanden und hatte, als ich im Bad war, die Badezimmertür offen gelassen. Eigentlich mache ich sie immer zu.
Aber zum Glück war sie offen, denn nur so konnte ich plötzlich ganz komische Geräusche wahrnehmen.
Ich konnte diese aber nicht zuordnen, nur irgendwas drängte mich, nach den *beep* zu sehen.

Und da sah ich, dass Paula offensichtlich vornüber in den Wassernapf gefallen war. Sie bewegte sich nicht, sie hob nur das Köpfchen ganz hoch um Luft zu bekommen. Und das machte so ein komisches Geräusch, dass ich zum Glück wahrgenommen habe.
Ich denke, dass es nur eine Minute später zu spät gewesen wäre.
Oh je, die Arme, war ganz naß. Ich trocknete sie mit einem Handtuch ab und hoffte, dass sie kein Wasser in die Lunge bekommen hatte.
Mir war richtig schlecht vor Angst.

Paula hat glücklicherweise alles gut überstanden. Nach einem kurzen Schrecken ging es ihr wieder gut.

06.03.2020 00:44 • x 2 #14


Celia
Früher hatten wir viele Haustiere. Als Teenager einen Hund und später mit der eigenen Familie Hund, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche.
Nun sind die Kinder alle schon lang erwachsen. Wir haben kein Haustier mehr. Doch wir freuen uns sehr, wenn uns die Katzen aus der Nachbarschaft besuchen kommen und den Nachmittag bei uns im Garten verbringen, ein Schläfchen im Hängesessel halten oder uns zum Spielen auffordern.

13.04.2020 11:37 • x 1 #15


I
Mein Dackelchen (13) macht endlich ein Nickerchen.
Der arme war schon soooo müde und konnte die Augen kaum noch aufhalten.
Wenn mein Mann nicht da ist, meint er immer er muss auf mich aufpassen...und gönnt sich meist kein Schläfchen

13.04.2020 15:39 • x 2 #16


Cortex
Ich habe mir immer wieder überlegt,ein Haustier zu mir zu nehmen,ich liebe Tiere über alles.
Aber ich traue mir einfach nicht zu jemals wieder für irgend jemanden Verantwortung zu übernehmen,es ist echt schlimm,denn ich bin mir sicher,dass es mir mit einer Fellnase deutlich besser gehen würde.

13.04.2020 16:06 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag