Hi Wunna,
ich denke, die Botschaft des Filmes ist die Machtlosigkeit von Recht und Gesetz, Gesllschaft und Demokratie gegen das organisierte Verbrechen.
Zwei irische Jungs, in Boston, geraten mehr oder weniger zufällig zwischen die Fronten und haben eines Tages die "Göttliche Eingebung", dass Gesetz selbst in die Hand zu nehmen.
Sie gewinnen die Sympathien von Volk und Polizei.
Ein genialer, gleichgeschlechtlich FBI Agent (W. Dafoe) erkennt, dass die Jungs in kurzer Zeit das erreichen, wofür Er seit Jahren erfolglos kämpft und unterstützt Sie später.
Was ist richtig?
Ja, Tarantino ist schon sehr blutig. Aber Er ist genial und nicht umsonst so erfolgreich. Alle wollen bei Ihm spielen.
Das Er so ist, wie Er ist, wird schon seine Gründe haben.
Seine Art zu drehen aber, ist einzigartig und fesselnd.
Es ist jetzt nicht so, dass ich nur solche Filme sehe.
Horror zB. finde ich ziemlich sinnlos, wobei mir einfällt, dass Steven King auch sehr erfolgreich ist.
Will der Mensch Blut sehen?
Diese Fantasie- Geschichten wie; Der Herr der Ringe, mag ich auch sehr
Ich sehe auch gerne deutsche Filme. Wir sind in den letzten Jahren so gut geworden im Film und in der Musik.
Ich sehe auch gerne Vox. Für mich noch einer der wenigen sinnvollen Sender. Ich mag Everwood und Gilmore Mädchen wegen der Dialoge und ich sehe so etwas, damit ich nicht verlerne, wie man miteinander umgehen sollte.
Was ich gar nicht kann, sind diese "Liebes- Dinger", da breche ich meist zusammen.
Bei sowas allerdings auch
http://de.youtube.com/watch?v=Efd5zpCfQvo
Gruß Renton