Pfeil rechts

S
Hallo,

hier gibt es viele Neue die immer und immer wieder dieselben Fragen stellen.

Es gibt häufig viele neue Threads zum immer und immer wieder demselben Thema, wo meistens eh nur darauf geantwortet wird, dass man bitte die Suchfunktion benutzen soll.

Wie wäre es, wenn man in jedem Forum einen Leitfaden erstellt, wo die wichtigsten Informationen geklärt werden. zb was ist panik, wie entsteht das, welche Symptome gibts da, welche Therapieformen helfen da etc.

Dass da jeder in EINEM Beitrag alle wichtige Informationen zum Thema finden kann!

Ich würde mich auch dazu bereiterklären, zu den Themen die mir Geläufig sind, diese Hilfsfäden zu erstellen.

Dieser Leitfaden soll dann oben fest angeheftet sein so dass er immer auf der 1. Seite bleibt.

Was haltet ihr von sowas?

24.10.2008 11:39 • 27.10.2008 #1


11 Antworten ↓

B
Das ist grosse Klasse super dee sherlock
ich hab es auch mühsig immer die selben zu beantworten.


Hoffe das Klappt sherloch . damen drück . Kann ich dir dabei helfen wenn ja sag becheid
GLg Biggi

Dein Telefonat jhat gut getn bin wieder fit und munter und voller Elan freuu danke dir herzlich süsse.

24.10.2008 11:44 • #2


A


Leitfäden

x 3


B
Tippfehlerteufel sorry sherlock heull grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

24.10.2008 11:45 • #3


B
Ich finde die Idee auch super sherlock!

Ich muss gestehen, dass mir dieses Forum tlw. zudem immer noch zu unübersichtlich ist. Mir wäre es lieber, die Beiträge unter den bestehenden Rubriken könnte man auch direkt sehen.

Liebe Grüße
bollywood

24.10.2008 11:46 • #4


S
das lässt sich mit entsprechender scripterfahrung auch einrichten dass man aus dem forum ein rollout menü macht, also auf forum klicken und dannöffnen sich automatisch die Beiträge bzw werden eingeblendet unter dieser Kategorie. aber ob sowas gemacht wird liegt natürlich an den Betreibern selber


dazu noch direkt ein Vorschlag:

Wie wäre es mit einem SOS-Panik Forum?

Wo man dann wenn man grade akut zuspruch braucht schreiben kann.
Momentan wird das ja ins Agora. u. Panikforum geschrieben und so generelle Fragen dazu, gehen in der Masse der AKut-Threads regelrecht unter und das finde ich sehr schade!

@ Biggi: Nenn mich wie du willst hauptsache es macht dich glücklich lach

24.10.2008 11:52 • #5


B
Super Idee Sherlock, ich hoffe sie werden auch alle umgesetzt

Und es müsste unbedingt ein eigener Chat her.

Das müsste doch alles machbar sein....

Liebe Grüße
bollywood

24.10.2008 13:35 • #6


G
Find die Idee auch Klasse - wenn ich helfen kann, helfe ich gerne.

LG
Gabi

24.10.2008 13:45 • #7


N
Zitat von sherlock:
Dass da jeder in EINEM Beitrag alle wichtige Informationen zum Thema finden kann!


wenn heute nicht die taskleiste auf der linken seite benutzt wird, in der imho alle wichtigen informationen gesammelt sind, wird auch in zukunft ein leitfaden ignoriert....

24.10.2008 13:57 • #8


Dr. Rolf Merkle
Hallo sherlock

dann mach doch mal einen Vorschlag für ein Thema (Forum), wie du dir das vorstellst und dann schauen wir. Kannst mir ja deinen Vorschlag per PN schicken.

Grüße Robbie

24.10.2008 14:56 • #9


S
@ robbie: huhu, ich werde dir das bis morgen Mittag zukommen lassen.

@ no fear: ja da steht bei was das ist, aber das wars dann ja auch schon

24.10.2008 15:07 • #10


N

S
jub, genau sowas meine ich no fear.
nur dass man nicht eben auf 20 Seiten sich das zusammensuchen muss sondern hier - oben fest angeheftet direkt alles auf einen Blick finden kann...

27.10.2008 10:58 • #12


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag