App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58

J

Junika2906
Gast

Juhuuuu ich suche eine Walkingpad / Laufband bis 12 km/h!

Hat hier wer Erfahrungswerte ? Der Markt ist überflutet.

Ich würde auch gern eines gebraucht kaufen- is hier aber dasselbe - überflutet 😆

15.03.2025 #1

75 Antworten ↓
V

Volatilität
Gast

Zitat von HopeHope:
Geht mir auch so. Mir reichts schon wenn ich einkaufen gehen muss. Danach bin ich total genervt von Menschen. Bin Froh wenn ich keinen sehen muss. ...

Kann ich verstehen.
Ich mag Tiere z.B. auch lieber als Menschen 😅 .

Trotzdem muss man glaube ich auch etwas aufpassen, hier nicht in eine totale Pauschalisierung zu verfallen (mir wäre das eine zeitlang damals fast passiert, als ich auch keinen mehr sehen wollte und mich alle Menschen aufgeregt habe).
Nicht alle Menschen sind nervig, doof oder karrieregeil. 😅 Nicht alle Mitglieder in Fitnessstudios sind arrogante Selbstdarsteller, so wie auch nicht alle Nutzer von Facebook, Insta und Co süchtig sind und das Zeug nur nutzen, um sich dort Aufmerksamkeit durch Klicks zu holen, weil sie nicht genug Selbstbewusstsein haben.

Als ich damals ca .zehn Jahre lang regelmäßig ins Kieser Training bei uns ging, dann haben die Leute das dort auch viel genutzt, um ein bisschen soziale Kontakte zu haben. Es ging also nicht nur rein um den gesundheitlichen Aspekt. Ich fand das eigentlich ganz okay so und daher will ich das langfristig auch wieder erreichen, sprich ein Ziel von mir ist erstaunlicherweise, irgendwann wieder in ein Fitnessstudio zu gehen und zwar wie gesagt nicht rein deshalb, weil die Geräte dort besser sind oder ich mich dann mehr motivieren kann, sondern auch, um Menschen um mich herum zu haben und auch mal bisschen Small Talk zu führen.
Bei mir ist es also so, dass die soziale Schiene und der Kontakt zu Menschen, vor allem zu guten Freunden oder Leuten ,die ich mag oder nett finde, bei mir der größte Hebel ist, dass es mir besser geht.
Das Zurückziehen in mein Schneckenhaus (war ganz krass durch Home Office damals) hat mir also schleichend über zig Jahre mehr geschadet. Es war halt damals in schlechten Zeiten für mich leichter, die passive Schiene mit dem Zurückziehen und Ausweichen zu wählen, anstatt mich auch mal raus zu trauen und unter Menschen zu gehen. Ich habe damals eben den Weg des geringsten Widerstands gewählt und das hat sich massiv gerächt bei mir und auch seine Spuren hinterlassen 🙃 bis hin zu einer gewissen Sozialphobie.

Man sieht also, dass es bei jedem etwas anders ist und man nicht pauschal das eine oder andere empfehlen kann. Daher muss glaube ich jeder für sich die Balance finden, die passt. Dass der Mensch aber nun einmal von Natur aus ein soziales Wesen ist, kann man schwer abstreiten und auch unterdrücken glaube ich. Daher wird hier glaube ich zumindest schon jeder zustimmen, dass komplette Einsamkeit (also keinen Partner etc) eine ganz schlimme Sache ist.

20.01.2025 08:25 • x 2 #40

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Laufband/Walkingpad

x 3

V

Volatilität
Gast

Zitat von HopeHope:
Am liebsten hätte ich eine die immer da ist. Aber dann müsste ich schon eine Rentnerin nehmen. Das würde mich mehr glücklich machen als alle materiellen Dinge. Geld macht nicht glücklich. Kann man sich kaufen was man will. Wenn man sich was kauft macht das einen vielleicht im ersten Moment Glücklich danach nicht mehr. So ist es mit allem bisher. Naja alles nicht so einfach. Vielleicht ist es bei mir gerade nur Depressionsgeschwätz.

Ich glaube wirklich, dass das bei jedem Menschen total individuell ist und gerade deshalb ist es so schwer, da bestimmte "Lebensweisen" als "richtiger" oder "besser" einzuschätzen. Ich muss mich da selbst auch immer ein bisschen an die Nase fassen. Es wurde die letzten Jahre durch Therapien bisschen besser, aber ich war lange auch jemand, der viel verurteilt hat und darunter waren auch viele Sichtweisen oder Lebensweisen anderer Menschen.
Eine große "Erleuchtung" war bei mir glaube ich, dass ich irgendwann verstand, dass eigentlich jeder, wirklich jeder Mensch irgendwo sein Päckchen zu tragen hat. Nach außen sieht man es meist nicht (man sieht es uns ja oft auch nicht an, was für Probleme wir haben). Daher bin ich sehr vorsichtig geworden, vor allem mit Pauschalisierungen.

Meine Frau und ich verbringen z.B. sehr viel Zeit daheim miteinander. Ich bin Frührentner und sie ist immer ab Mittag daheim. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass das nur Vorteile hat. Oft ist es auch einfach zu viel und dann macht gerade das Probleme.
Wäre mein Frau wie ich auch Frührentnerin, würde das glaube ich nicht gutgehen - es wäre einfach zu viel. Wir merken ja jetzt schon, dass wir beide auch andere Kontakte brauchen und nicht nur uns selbst.

Das mit dem "Geld macht nicht glücklich" würde ich aus dem Bauch heraus auch so unterschreiben, aber auch hier glaube ich sollte man nicht pauschalisieren. Geld ALLEIN macht natürlich nicht glücklich, aber es trägt oftmals einen Teil dazu bei, dass vieles leichter ist und wenn man genug Geld hat, hat man eben auch mehr Möglichkeiten, sich Sachen zu gönnen oder Gutes zu tun, was man andernfalls nicht könnte. Damit meine ich nicht automatisch materielle Dinge, sondern z.B. Urlaube oder einfach sonstige schöne Erlebnisse. Das muss dann halt auch wieder jeder INDIVIDUELL wissen, was ihn glücklich macht und für was er das Geld nutzt (z.B. eben einen Fitness-Raum daheim einrichten 😊 ...es sich also daheim einfach schön machen). Und wer mit einem Porsche glücklich wird - was ist daran schlimm oder warum sollte man das verurteilen? Solange man sich nicht selbst belügt oder Dinge nur tut, um dem gesellschaftlichen Idealbild zu folgen, ist doch alles ok. Aber das sagt sich halt alles so leicht. Wir Menschen tun uns glaube ich oft sehr schwer, wirklich so zu leben, wie wir es wollen und es uns glücklich macht....und genau das ist sicherlich ein Grund, warum einige von uns psychische Probleme entwickelt haben - weil wir uns u.a. zu viele Gedanken machen, was andere über uns denken usw.

Zitat von HopeHope:
Mir fehlen soziale Kontakte auch sehr. Seit sich mein Kumpel nicht mehr meldet geht's auch berg ab mit mir. Vorallem fehlen mir die Unternehmungen einfach mal in Läden schauen gehen oder spazieren oder über Gott und die Welt reden. Das fehlt mir sehr.

Ich verstehe dich und das tut mir leid.
Aber es ist doch gut, dass du das zumindest erkannt hast, dass dir sogar der eine oder andere "doofe" Smalltalk draußen gut tun würde. Meine Stimmung dreht sich oftmals schon ein wenig, wenn ich in z.B. beim Bäcker eine gut gelaunte Verkäuferin treffe, die bissl Smalltalk mit mir führt. Ich bin dankbar um jede nette Person, die ich draußen treffe.
Und natürlich laufen mir auch jeden Tag "Idioten" über den Weg (vom Straßenverkehr ganz zu schweigen). Mir hilft es dann aber manchmal, das zu versuchen, was ich in Therapien gelernt habe, nämlich zu verinnerlichen, dass dieser oder jene blöde Mensch vielleicht auch einfach gerade (psychische?) Probleme hat, gerade eine schwere Zeit durchmacht (Scheidung, Jobprobleme etc) oder einfach einen beschi... Tag hat. Wir wissen es halt nicht.
Und ja - auch ich habe Tage, an denen ich mich immer noch schwer tue, überhaupt raus zu gehen. Ich neige immer noch manchmal dazu, kurz vor Treffen mit Freunden etc abzusagen usw. Das ist schon auch manchmal bisschen Sozialphobie bei mir je nach meinem Zustand. Aber ich weiß halt, dass es mir gut tut und wenn ich es dann schaffe, rauszugehen, dann war es bisher immer so, dass es mir danach gut/besser ging. Man darf es halt nicht übertreiben glaube ich - ich habe mich damals behutsam herangetastet und dann immer bisschen mehr und wenn man merkt, dass es gut tut, geht es leichter. Ängste sind normal glaube ich, wenn man unter Leute geht und grundsätzlich Angststörungen hat.

@HopeHope
Gibt es denn keine Möglichkeiten, dass du bisschen unter Leute kommst?
Verein? Selbsthilfegruppe? Was ist mit Hobbies? - Da findet man auch oft paar nette Menschen.

20.01.2025 14:25 • #49

Zum Beitrag im Thema ↓

H
Hab von Technogym ein Indoor Fahrrad hier stehen aber nie wirklich benutzt. 3.000 EUR für nichts. Würde mir das genau überlegen. Nicht das es dann nur verstaubt. Kann mich einfach nicht motivieren. Zuhause ist auch langweilig.

J
@HopeHope ja das siehst du so zwinkern ich hab kein Bock auf FitnessStudio und halb starke Affen…

In dem Preis Segment werd ich auch nichts kaufen - viel zu teuer

Mittwoch
ich hab mir letztens Jahr ein Laufband von Homefitnesscode geholt (bei zu kaufen) war ca. 180 Euro damals. Nutze es ein paar mal im Monat und läuft sehr gut.

x 1 #4

J
@Mittwoch weißt du noch was das für ein Modell war? Damit ich mich mal belesen kann Smile

H
@Nina2906 Alles gut kannst ja machen was du willst. Hab auch kein Bock auf Fitness Studio und blödes geglotze.

H
Zitat von HopeHope:
@Nina2906 Alles gut kannst ja machen was du willst. Hab auch kein Bock auf Fitness Studio und blödes geglotze.

Und immer die halbstarken die am Handy sind und alle Maschinen blockieren. Oder die Weiber dir nur ins Fitness gehen um sich auszustellen. Hab ich nicht nötig. Hab ein komplettes großes Zimmer mit richtig teurem Fitness Studio Bodenbelag machen lassen. Bin noch am überlegen ob ich doch noch mehr Maschinen hole. Mal sehen. Bei mir ist das Problem, dass ich nur das beste vom besten will. 🫢

x 1 #7

J
@HopeHope mir sind manche Menschen einfach zu doof- ich mag Menschen aber viele einfach nicht mehr 😆

x 1 #8

J
Zitat von HopeHope:
Bei mir ist das Problem, dass ich nur das beste vom besten will

Kenn ich aber wir müssen grad finanziell schauen - das geht schon haben vieles gebraucht gekauft, noch gut in Schuss und echt günstig

x 1 #9

Abendschein
Zitat von HopeHope:

Naja das Bild was ihr von einem Fitness Studio habt, stimmt ja nicht so ganz. Aber ich gehe in ein Reha Studio, da sind alle irgendwie krank und wollen wieder Fit werden, ob Jung oder Alt. Da guckt keiner. Alle sind bedacht darauf wieder Fit zu werden.

Abendschein
Zitat von HopeHope:
Bei mir ist das Problem, dass ich nur das beste vom besten will.

Und dann verstauben läßt. 😁

x 1 #11

Nova_Sol
Zitat von Nina2906:
Kenn ich aber wir müssen grad finanziell schauen - das geht schon haben vieles gebraucht gekauft, noch gut in Schuss und echt günstig

Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben? Ich bin mit meinem
sehr zufrieden. Hab es damals bei Otto bestellt. Müsste ich mal
raussuchen, wenn du sagst wie deine Preisspanne so ist

J
@Afraid1992 250Euro maximal Smile

x 1 #13

J
@Abendschein ja du hast recht aber die Fitness Studios die hier nah zu erreichen wären sind leider so Smile

Und da zahlst dann im Schnitt 50-60Euro im Schnitt - das mal 2… is uns zu teuer auf Dauer.

x 1 #14

Nova_Sol
@Nina2906 hab gerade geschaut, meins fällt da leider raus. War damals auch stark runtergesetzt.

Hoffe du findest bald eins, was deinen Vorstellungen entspricht

J
@Afraid1992 gibt schon einige hab auch bei Otto geschaut. Das käme 250 aber mein Herr will nicht walken - er will joggen. Also sind ihm 60 km/h Max. Zu wenig 😅

Nova_Sol
Zitat von Nina2906:
Also sind ihm 60 km/h

Wer ist er? Usain Bolt mit Superkräften? 🤣

x 3 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
@Afraid1992 ach sch. ich meinte 6 km/h 😆😆😆😆😆😆

x 2 #18

Icefalki
Zitat von Nina2906:
Modell war?

Grins, du bist schuld, dass ich mir gerade eines bei A. mazon bestellt habe

199.00 Euro, da 40 Euro Rabatt.

Ich bin da fix, was Auswahl und Bestellen anbelangt.

Ich kann keinen Screenshot machen, da ich vergessen habe, wie das geht

Es heisst:

THERUN Laufband Klappbar für Zuhause bis 12km/h, 2 in 1 Walking Pad laufbänder mit Großer Lauffläche und Touchscreen-LED Anzeige, ‎ 2.5PS Leises Schreibtisch-Laufband für Büro

x 1 #19

J
@Afraid1992 mich verreißts grad vor Lachen - ihn auch. Hab’s ihm grad gezeigt 😆😆

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore