Pfeil rechts

R
hallo zusammen,

ich bin durch zufall auf die sendung my strange addiction gestoßen. es geht um leute die verschiedene störungen haben. leider auf englisch, läuft seit dezember 2010 im amerikanischen fernsehn.

http://tlc.howstuffworks.com/tv/my-strange-addiction , unten sind ein paar videos der einzelnen fälle. die videos gehn aber nur um die zwei minuten und sind keine vollen episoden. auf youtube findet man aber auch ganze folgen.

was haltet ihr davon ?

lg resley

21.11.2011 22:36 • 22.11.2011 #1


3 Antworten ↓

D
Wenn Du das alles ins Deutsche übersetzt, dann merkst du, das es Menschen sind mit Ticks, mit Suchtproblemen. Nicht mit Angst oder Panikprobelmen . Hier in Deutschland gibt es davon auch genug, sie werden nur nicht so offen und öffentlich gezeigt /behandelt..
es sit schlimm, was dort gezeigt wird und für manche könnte es eine Anregung zum Nachahmen sein -- daher --- keine gute Seite

22.11.2011 00:31 • #2


A


My strange addiction

x 3


R
ich weiß das addiction sucht heißt
aber manche leiden neben ihren ticks auch an schizophrenie oder haben eine psychose.
es gibt sogar einen fall mit animal hoarding...
habe das mal allgemein als störung umschrieben sry
hätte mir klar sein müssen das wieder irgend jemand die goldwaage auspackt

nachahmen kann man alles was man im fernsehn sieht... am anfang jeder folge kommt auch ein warnhinweis spätestens da wissen alle worauf sie sich einlassen.
ich finde es ist ein abschreckendes beispiel für die leute die so ein verhalten entwickeln. aber gut finde ich die sendung auch nicht, das hat aber andere gründe

22.11.2011 11:26 • #3


D
Zitat von resley:
ich weiß das addiction sucht heißt
aber manche leiden neben ihren ticks auch an schizophrenie oder haben eine psychose.
es gibt sogar einen fall mit animal hoarding...
habe das mal allgemein als störung umschrieben sry
hätte mir klar sein müssen das wieder irgend jemand die goldwaage auspackt

nachahmen kann man alles was man im fernsehn sieht... am anfang jeder folge kommt auch ein warnhinweis spätestens da wissen alle worauf sie sich einlassen.
ich finde es ist ein abschreckendes beispiel für die leute die so ein verhalten entwickeln. aber gut finde ich die sendung auch nicht, das hat aber andere gründe


Ich packe nicht die Goldwaage aus.. nööööö nicht zu vergessen,d as viele Dinge, die gezeigt werden auch **getürkt** sind. und wenn man sich die Mühe macht das mal alles ins Deutsche zu übersetzen, dann hört sich vieles wirklich an wie auswendig gelernt.
Aber .... ja, viele die Solche ticks haben, benutzen es als Ersatz um eine Psychose zu unterdrücken ..... sehr schlimm ....

22.11.2011 18:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag