Pfeil rechts
492

S
@hereingeschneit ich hab 20min gegoogelt, es gibt die Szene aber leider nicht in Deutsch übersetzt.

22.12.2021 19:47 • x 3 #241


Psychic-Team
Guten Abend,

wir hier schon geschrieben wurde, bin ich leider davon ausgegangen, dass man sich an diesem Türchen auch ohne Englischkenntnisse erfreuen und womöglich etwas schmunzeln kann. Ich wollte niemanden ausschließen oder negative Gefühle hervorrufen. Im Gegenteil. Im Grunde geht es in dem Video darum, dass die Realität und Wunschvorstellung an Weihnachten oft etwas auseinander geht.

Ich werde im nächsten Jahr natürlich darauf achten, ein Türchen zu wählen, dass von allen verstanden werden kann.

Des Weiteren habe ich nun noch ein zweites Video eingestellt. Es wird zwar nichts gesprochen aber sicherlich verstanden. Viel Freude beim Ansehen.

Liebe Grüße
Alex

22.12.2021 21:09 • x 12 #242


A


Kommentare zu unserem Adventskalender 2021

x 3


S
@Pinselspitze danke, Dein Fenster kam zum richtigen Zeitpunkt, zu suess

23.12.2021 02:59 • x 1 #243


hereingeschneit
@Pinselspitze
Ich fand es süß, aber meine Katzen haben ihren Schlaf unterbrochen und sehr die Ohren gespitzt. Sie konnten es nicht zuordnen und bei manchen Tönen waren sie fast schon auf dem Sprung.
Sie blieben aber tapfer und mutig und waren froh, als es vorbei war und konnten dann wieder langsam entspannen.

23.12.2021 10:56 • x 3 #244


moo
@Pinselspitze Sehr goil Danke! Und Gruss an la2la2...

23.12.2021 11:43 • #245


kritisches_Auge
Ein Türchen ist noch geschlossen, sonst sind alle offen und die Zeit in der mit Spannung und Freude auf den Kalender gewartet wurde ist schon wieder vorbei.

Wieder war der Kalender bunt und vielfältig, jeder legte so etwas wie ein kleines Geschenk für die Mitglieder in die Türchen, wenn ich diesen Kalender sehe, empfinde ich immer ein starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit mit dem Forum.

Für das Forum und seine Philosophie könnte die Geschichte von Tautropfen ein Sinnbild sein-deshalb verdient sie eine besondere Erwähnung-, auf menschlicher Ebene besteht die Kernaussage des Flöckchens darin, Angst zu haben, Angst vor einem unerfülltem Leben, dahinzugehen ohne wirklich gelebt zu haben, genau diese Angst kennen wohl viele Mitglieder hier. Aber Flöckchen gibt nicht auf, sie fliegt weiter und bekommt dann Hilfe so wie wir Hilfe in unserem Forum erhalten können wenn wir sie brauchen.

23.12.2021 14:06 • x 7 #246


Tautropfen
Vielen Dank @kritisches_auge
Das hat mich jetzt sehr gefreut.

23.12.2021 14:48 • x 4 #247


Mariebelle
Danke @Psychic-Team fuer das Tuerchen 22.
Mich hat es gefreut.
Ich wuerde auch nicht meckern,wenn jemand hier ein Tuerchen in italienisch,spanisch etc einstellt.
Toleranz fehlt leider vielen.

23.12.2021 18:44 • x 1 #248


kritisches_Auge
Da bin ich einmal mit dir völlig einer Meinung.

23.12.2021 18:46 • x 1 #249


Mariebelle
Zitat von kritisches_Auge:
Da bin ich einmal mit dir völlig einer Meinung.

Du bist Weihnachts - melancholisch geworden...?

23.12.2021 18:48 • #250


kritisches_Auge
Die meisten Weihnachten verbrachten wir ja bei meinen Verwandten in der damaligen DDR, mit Onkel,Tante, Großmutter, zwei Cousins.
Dort verlief es ähnlich wie Abendschein es schilderte, ihre Nachricht erinnert mich richtig daran, der Weihnachtsbaum wurde erst am 24. geschmückt, vorher ging man in die Kirche, die Tante schlief manchmal ein.

Wenn ich heute einen Weihnachtsbaum hätte, käme es für mich nicht in Frage ihn vor dem 24. aufzustellen und zu schmücken.

Auch ich habe noch wie Nieaufgeben selber gemachte Weihnachtsgeschenke meiner Kinder, in einem Kästchen bewahre ich heute noch Süßigkeiten meiner Kinder auf.

Melancholisch? Vielleicht ein bisschen, aber schön melancholisch.


Weihnachten mit Kindern ist schön.

23.12.2021 19:19 • x 3 #251


hereingeschneit
Zitat von Mariebelle:
Toleranz fehlt leider vielen.

Ich habe keine Ahnung, was das mit Toleranz zu tun haben soll. Ich habe auch nicht gemeckert, sondern nur angemerkt, dass ich es schade finde.
Natürlich toleriere ich es. Ich schreibe doch niemanden vor, was er rein tun darf.
Wenn Toleranz bedeutet, dass man sich nicht kritisch äußern soll, wie soll sich dann etwas verändern, wie soll man Kompromisse finden? Wie soll ein anderer dann überhaupt wissen, wie ich empfinde?
Ob derjenige sich das dann zu Herzen nimmt und nächstes Mal etwas ändert ist ja dann immer noch seine Entscheidung, aber er kann sich dann wenigstens entscheiden, weil er es weiß.
Und zudem hat Alex super reagiert und noch ein Video rein, das mir sehr gut gefällt.


Und außerdem weiß ich jetzt, dass es einige wohl anders sehen und multikulti gut finden, selbst wenn sie es vielleicht nicht verstehen, weil sie die Sprache nicht sprechen und somit ist das dann für mich auch ok.

23.12.2021 19:27 • x 6 #252


Mariebelle
Ich verstehe dich.
Fast jeder geht in Deutschland zum Tuerken ,zum Griechen', ,zum Amerikaner,zum Asiaten ,zum Inder etc essen.
Da ist also schon eine breite Ebene vorhanden u man kann auch deren Lieder/Kultur anerkennen.

23.12.2021 19:46 • #253


Dunkelbunte
Vielen Dank für Törchen Nr. 24 und das schöne Youtube Video mit der Chormusik. Sowas mag ich sehr gerne.

Frohe Weihnachten!

24.12.2021 10:22 • x 1 #254


Tautropfen
Danke @superstes für das berührende Türchen.
Ein sehr schöner Abschluss.

24.12.2021 10:30 • x 2 #255


kritisches_Auge
Ja, der Abschluss ist genau passend und wunderbar.
Ich habe einmal einen Blick auf deine Bilder geworfen, sie sind sehr kreativ und aussagekräftig.

24.12.2021 10:36 • x 1 #256


Luna70
Vielen Dank @superstes für deine ganz persönlichen Einblicke in schöne Weihnachtserinnerungen. Das ist ein schöner Abschluss für unseren Adventskalender, der auch dieses Jahr wieder sehr vielfältig und liebevoll bestückt war.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

24.12.2021 11:05 • x 6 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

moo
Danke, @superstes - für das berückende Finale. Der Chor ist der absolute Hammer! Um ehrlich zu sein, war ein guter Kirchenchor für mich seit Jahrzehnten der einzige Grund, eine Messe zu besuchen. Insbesondere das Großer Gott wir loben Dich, traditionell an Sylvester mit Orgel, Orchester und großem Münsterchor gesungen, wird immer als universeller Teil meiner katholischen Vergangenheit für sich stehen.

Da hier ein nicht unerheblicher Teil Deines Lebens hör- und sichtbar wird, fühle ich mich geehrt, mit allen hier daran teilhaben zu dürfen. Die Idee mit der Krippe ist auch grandios. Nicht viele Menschen machen sich für ihre dementen Angehörigen solch eine Arbeit. Die liebevolle Hingabe ist in jedem Detail erkennbar. Liebe kann auch so für andere sprichwörtlich erfahrbar werden.

Die kommenden Tage werden für Dich und viele hier und anderswo da draussen bekanntermaßen nicht leicht. Umso tröstlicher, Euch eben in schwieriger Zeit da zu wissen.

Danke auch ans @Psychic-Team für die tagtägliche Arbeit und den spürbaren Idealismus, ein wirklich wertvolles Forum am Leben zu erhalten.

24.12.2021 11:33 • x 8 #258


Psychic-Team
Vielen Dank für eure Worte und Zuspruch zum Forum und dem Adventskalender. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder einen Kalender haben.

Frohe Weihnachten.

Liebe Grüße
Alex

24.12.2021 11:36 • x 9 #259


Sonja77
Zitat von Psychic-Team:
Vielen Dank für eure Worte und Zuspruch zum Forum und dem Adventskalender. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder einen Kalender haben. Frohe ...

Auch an euch vom Team….herzlichen Dank für die tolle Arbeit die ihr hier jeden Tag leistet,,,,vielen Dank für diesen Kalender…

auch euch wünsche ich frohe Weihnachten und ganz tolle Feiertage

24.12.2021 11:37 • x 5 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag