Pfeil rechts
301

Mariebelle
Hal laesst gruessen....wurde oft kopiert^^...

21.12.2022 20:50 • x 2 #41


Canary
Ich finde Musik und Tanz sind beides Sprachen...
Habe früher E Gitarre gespielt und gesungen, konnte fast alle Hits von Green Day, bis ich unter die Tänzer gegangen bin, dann hab ich meine Gitarre an den Nagel gehängt, irgendwie.... Tanzen zur Musik macht mir irgendwie mehr Spaß, mit Tanzen lässt sich Musik wunderbar interpretieren! Musik bedeutet für mich auch Emotionen ausdrücken...

21.12.2022 20:53 • x 3 #42


A


Ist Musik eine Sprache?

x 3


Mariebelle
Kleine Jungs/Teenager u schon Weltklasse.


21.12.2022 20:53 • x 2 #43


C
Zitat von Cbrastreifen:
Ein anderes seltsames Erlebnis. Ich war mal auf einem Konzert mit einem Klavierduo, bei dem ein Stück gespielt wurde, was ich noch nicht kannte, war so ein Jazz Abend und das ist nicht zwingend meine Musik, aber in der Nacht träumte ich von diesem Stück oder war halbwach und ich hatte das empfinden, nahezu jeden Ton von dem Stück zu erinnern, bzw. auch dieses Lied spielte sich einfach von selbst ab, aber eben erstaunlich präzise, dafür, dass ich das Stück nicht kannte. Da war aber nur einmalig.

Hab' das Stück eben mal gesucht, aber nicht gefunden, weil ich den Titel nicht kenne.
Aber ich bin immerhin in die Nähe gekommen und habe ähnlich klingende Beispiele gehört, demhzufolge muss das ein Rag gewesen sein, Ich weiß zwar nicht genau, was ein Rag ist, aber ich denke, das wird passen.

21.12.2022 21:02 • #44


klaus-willi
Zitat von superstes:
Noch nie sah ich vorher einen Film, in dem Filmszenen und Musik so fantastisch verschmolzen waren.

Da geht es mir genau so wie dir,einfach ein Erlebnis der besonderen Art.

21.12.2022 21:20 • x 1 #45


Mariebelle
Fuer @superstes u auch alle anderen.
Perfekter Guitarist u Saengerin.


21.12.2022 21:23 • x 1 #46


C
Zitat von Mariebelle:
Perfekter Guitarist u Saengerin.

Mit der Klampfe kennst Du Dich gut aus. Woher kommt das?

21.12.2022 21:28 • #47


Mariebelle
Zitat von Cbrastreifen:
Mit der Klampfe kennst Du Dich gut aus. Woher kommt das?

Guitarre u Gesang frueh gelernt.
Und du?

Die Saengerin im Vid singt contralto,das ist selten.Ich kann das nicht.

21.12.2022 21:31 • #48


C
Zitat von Mariebelle:
Und du?

Gitarre.
Mit 12 oder so mal eine akustische vom Nachbarn, der Bratschist bei Philarmonikern war, geschenkt bekommen, weil die einen Riss hatte. Ein früher Jugendfreund von mir war ein ausgezeichneter Gitarrist und hat mich auf den Geschmack mit Ritchie Blackmore und Rory Gallagher gebracht.

21.12.2022 21:35 • x 2 #49


S
Rory Gallagher ist ja leider früh verstorben.....

21.12.2022 21:45 • #50


C
Zitat von SaskiaSerena:
Rory Gallagher ist ja leider früh verstorben.....

Da gibt es so'n Lied von ihm: Too much Alcohol.
Offiziell ja nicht, aber der hat wohl dennoch nicht reingespuckt.
Dennoch, einer der ganz Großen.

21.12.2022 21:48 • x 1 #51


Mariebelle
Viele sind frueh verstorben.
In dem Geschaeft brennst du frueh aus.

Amy,Janis,Jimmi,,Maria, Kurt ,Whitney etc RIP

21.12.2022 21:50 • x 2 #52


S
UUnd Rudy.....

21.12.2022 21:57 • x 1 #53


Mariebelle


21.12.2022 22:01 • #54


C
... and now they are:


Schöne, entspannte Version eines tollen Liedes.

21.12.2022 22:07 • #55


Mariebelle
Ich habe Aehnliches bei der Feier fuer meinen Schwiegervater erlebt.
Er war kein Star.
Aber der Gospelchor der in Kirche laeuft ein,waehrend der Sarg da steht.

Die Musik war auch so. Typische Musik fuer eine Feier.
Sowas vergisst man nicht.
Wer da nicht Rotz u Wasser heult ,hat kein Herz.


21.12.2022 22:17 • x 1 #56


C
Zitat von Mariebelle:
Viele sind frueh verstorben.
In dem Geschaeft brennst du frueh aus.

Bist oder warst Du auch in dem Bereich tätig?

21.12.2022 22:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Cbrastreifen:
Bist oder warst Du auch in dem Bereich tätig?

Ich war mal Trainee im Tonstudio,guggst du meine Galerie und dann war ich fuer das Administrative zustaendig.Lange vorbei.Heute bin ich in einem anderen Beruf.

21.12.2022 22:22 • #58


C
@Mariebelle

Ich komm nicht in die Galerien und auf die Profile der anderen, weil ich meines nicht ausgefüllt habe.
Aber egal, da sind wir ja wieder beim Anfang, Musik und Emotionen.

Ich habe mich neulich in einen Song verliebt, wie @moo das so schön ausdrückte.
Die Geschichte dahinter ist, dass ich seit einigen Monaten eine aus der Ukraine geflüchtete junge Frau als Hilfe bei meiner Arbeit habe, die immer gerne zu Konzerten reist und einen guten Musikgeschmack hat. Die ukrainischen Bands kannte ich natürlich nicht, die populärste ist wohl Okean Elzy und die habe ich mir mal angehört, als sie bei denen auf einem Konzert war, super.

Das bekannteste Lied von denen ist Obiymy und es gibt da eine Version bei der ich es bislang nur einmal geschafft habe nicht zu heulen, wobei ich jetzt sagen muss, dass ich im Grunde so gar nicht der Typ bin, der nah am Wasser gebaut hat.

Naja, so schaut man sich dann selbst bei der Veränderung zu und hier ist die Version, die ich meine:

21.12.2022 22:31 • x 2 #59


C
@Mariebelle

Über die Bilder des Forums hat es aber dennoch geklappt. Zwischen Essen, Katzen und Pflanzen habe ich es dann gefunden.

21.12.2022 22:47 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag