Pfeil rechts
2

MrsAngst
So ich suche seit einigen tagen verzweifelt nach einem hundenamen und dacht mir vllt kann mir jemabd von euch helfen
Am montag zieht bei uns eine 1jährige schäferhund/husky mix dame ein
momentan heißt sie jeri allerdings hört sie da eh nicht so gut drauf und der name passt vom gefühl her auch nicht.
wenn ihr interessante namen habt dann nur her damit aberblosnixwie luna,laika,trixie oder sowasmöchte wenn ich den hund rufe ned 10 andere hunde um mich rum habem die auch auf den namen hören

18.01.2014 03:17 • 17.03.2014 #1


R
Mist, da bin ich ganz schlecht. Ich hatte meinen Lucky genannt und als ich dann in der Hundeschule war, waren wir zu 3. Da dachte ich mir dann auch oh mann, war wohl doch nicht so eine gute Idee....
Lady, Wirbelwind vielleicht?

18.01.2014 11:10 • #2


A


Hundenamen!

x 3


S
Kannst Du ein Bild von dem Tier zeigen ? Dann kann man sich vielleicht eher einen Namen zu dem Tier einfallen lassen. Gibt Seiten im Internet wo man Bilder kostenlos hachladen kann und dann hier verlinken kann, zB hier: http://www.directupload.net

18.01.2014 11:32 • x 1 #3


MrsAngst
Danke shakespeare hier ist der link mit bild
http://www.directupload.net/file/d/3506 ... oz_jpg.htm

18.01.2014 11:43 • #4


S
Der Hund braucht einen coolen Namen, aber einen an den er sich schnell gewöhnt, also ein kurzer Name mit maximal zwei Silben. Da es ein weiblicher Hund ist ... hmm ... wie wäre es mit einem geschlechtsneutralem Namen ? Hendrix zB, oder Sherry?

18.01.2014 11:48 • #5


MrsAngst
Ja da bin ich ganz deiner meinung!
Neutral fänd ich nicht so gut denn dann wissen andere hundebesitzer nicht wie sie reagieren sollen, gibt ja genug hunde die sich mit rüden oder weibchen nicht verstehen und da kann es bei einem neutralen nen schnell zu missverständnissen kommen

18.01.2014 12:06 • #6


N
Was fällt mir da ein ?

Hanka, malou, layka,

Ansonsten globusline. de wer da nicht fündig wird dem ist nicht zu helfen .

18.01.2014 12:45 • #7


MrsAngst
Ich hab die webseiten mit 2848381 namen schon angeschaut nur
find ich diese riesenauswahl einfach nur nervig irgendwann hat man da keinen bock mehr zu schauen
Malou ist hübsch ich dachte eventl. auch an Nova...

18.01.2014 13:16 • #8


I
Auch wenn ich jetzt keinen schönen Namen parat habe, muss ich doch mal sagen, dass das ja ein wunderschöner Hund ist. Den würde ich am liebsten sofort knuddeln.

18.01.2014 13:23 • #9


D
Schönes Tier Ich hätte als Vorschlag

Pepper oder Peppa
Sally
Ruby
Akura

Nova find ich auch toll

LG die Eine

18.01.2014 19:32 • #10


S
Shelby ? Der name ist auch schön, und definitiv weiblich.

19.01.2014 20:03 • #11


P
Ein schönes Tier! Meine Großeltern hatten mal eine Kora. Sie war eine Schäferhündin.

20.01.2014 12:59 • #12


C
Ich liebe Hunde!
Jemand weises hat mal gesagt:
Hunde tun der Seele gut
und ich meine, er/sie hatte recht.

Wie wär`s mit
Ronja
Resi
Leni
Klara
Rosa
Elli
...

20.01.2014 13:27 • #13


P
Ja bestimmt tut ein Tier gut. Mein Kater tut mir auch sehr gut. Es ist schön, dass noch ein Lebewesen im Haus ist, wenn man alleine ist. Und er ist so brav. Stellt nie etwas an. Er war sogar allein im Haus (mehrmals am Tag von Schwiegereltern versorgt) als wir im Urlaub waren. Gerade liegt er eingemummelt auf dem Sofa.
Nur einen Hund würde ich mir persönlich eher nicht zutrauen.

20.01.2014 13:31 • #14


N
Was muss man sich denn bei einem Hund zutrauen außer ihn vernünftig auszubilden?
Das ist z.b. Für Urlaubsreisen nich unkomplizierter als ne Katze der Hund kommt einfach mit bei ner Katze muss man immer gucken wo die bleibt oder wer auch kümmert.

20.01.2014 15:24 • #15


S
Zitat von pumuckl:
Ja bestimmt tut ein Tier gut. Mein Kater tut mir auch sehr gut. Es ist schön, dass noch ein Lebewesen im Haus ist, wenn man alleine ist. Und er ist so brav. Stellt nie etwas an.

Na hoffentlich ist der Kleine nicht depressiv, das klingt so gar nicht nach Kater...
Mein Maine Coon hat gerade von meiner Tastatur die Tasten abmontiert und wollte sie verstecken. Neulich hab ich ihm gerade noch mein Handy ausm Schnabel gefischt.
Er entwickelt sich zur diebischen Elster, alles klauen und verstecken... (ok, das ist Rassebedingt).
Ansonsten finde ich eigentlich auch Hunde praktischer, aber bin halt voll der Katzenmensch.

Name für die Hundedame... eigentlich ist das ein Katzenname... aber mir fiel spontan Samira ein.

20.01.2014 15:41 • #16


G
Beira
Nia
Anuk
Lara
Feywha

20.01.2014 16:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Ohne jetzt eigennützig zu sein... finde ich Kyra sehr schön.
Meine Katze hieß so. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Hund. Aber der passt

20.01.2014 23:42 • #18


P
Weiß nicht, shamus. Der Tierarzt sagte, dass es solche ruhigen Vertreter gibt. Er ist ja auch schon drei bis vier Jahre alt. Zwar hat man ihn uns mit der Aussage verkauft, er wäre erst ein Jahr. Aber das konnte ich auch nicht recht glauben. Ganz selten nimmt er sich mal irgendetwas zu spielen und lässt es eine Weile hin und her rollen. Aber im Allgemeinen schläft er, schaut aus dem Fenster, trippelt mir hinterher, schmust und wacht. Eigentlich müsste ich ihn umfärben. In Garfield-rot.

21.01.2014 12:34 • #19


A
Bailey oder Curly Sue

LG Nancy

21.01.2014 12:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts