Pfeil rechts

L
Na ja, sagt ja mein Nickname (50). Komme aus der Nähe Heidelberg.
Bin wohl die Oma hier im Forum. Und was hab ich aus meinem Leben gemacht: Nix.
Weil die Ängste und Depressionen mir sehr viel verbaut haben.

22.06.2012 22:34 • #21


S
ja, ängste können einem viiiel verbauen, das stimmt. bist du denn in therapie oder warst du mal in einer? konnte dir nichts helfen?

22.06.2012 22:38 • #22


A


Gibt es hier eine Chat-Gruppe?

x 3


L
Eine richtige Therapie hatte ich noch nie. Bin in regelmäßigen Abständen beim Neurologen (so alle 6 Wochen für ne halbe Stunde). Der hört sich dann geduldig meine Geschichten an, verschreibt hin und wieder ein Medi und weg bin ich.
Wegen meiner neu aufgetretenden PA (Supermarkt, Autofahren usw.) habe ich beschlossen, dass es so mit mir nicht weitergehen kann und hab mich an einen Therapeuten gewandt. Und jetzt zickt die Krankenkasse rum.

22.06.2012 22:42 • #23


S
Oh je, ich hoffe, da wird alles gutund du kannst die Therapie machen. Ich denke schon, dass diese dir helfen könnte. Und zu spät ist es ja imm prinzip nie. ich habe das gefühl, die krankenkassen, haben sich in den jahren verschlimmert. verlangen immer mehr geld: bezahl dies, bezahl jenes selbst, gebühr hier und da und wenn es darum geht, dass sie etwas zahlen oder übernehmen muss, heisst es oft: Nein . aber deine therapie muss durchgehen.

22.06.2012 22:47 • #24


S
ich muss jetzt leider schlafen gehen, muss morgen früh aufstehen. Ich wünsche eine gute Nacht und mach dir keine Sorgen wegen der Therapie, das wird alles gut und klappt sicher.
Man sieht bzw. schreibt sich hier bestimmt wieder

Sumi

22.06.2012 22:50 • #25


L
Danke, sumi. Das Problem ist, dass ich mir den Therapeuten selbst ausgesucht habe (hatte kurzfristig Termine), steht wohl aber nicht in Vertrag mit der Kasse, so wie ich das verstanden hab. Aber ich hab Vertrauen zu ihm und er ist mir sehr sympathisch.
War mal vor Jahren bei einer Psychologin (Erstgespräch), die schrie mich an und sagte man müsse mir mal ordentlich den Kopf waschen wegen meinem Gejammer. Da bin heulend aus der Praxis gelaufen und natürlich nie wieder hin. B
ist du auch so sensibel?

22.06.2012 22:52 • #26


L
Gute Nacht, schlaf gut Sumi

22.06.2012 22:53 • #27


S
Oh mein Gott, das ist ja schrecklich, was dir passiert ist... Solche Psycho - Therapeuten gibt es auch? Furchtbar... Gut, dass du nicht wieder hingegangen bist!! Macht auch null Sinn, sich so etwas anzutun... . ist dann glaub eher wie ein traumatisches erlebnis, was man noch dazu zu den ganzen problemen, die man eh schon hat aufarbeiten muss. bei welcher krankenkasse bist du denn? ich bin bei der aok, da kann man sich psychologen aussuchen wie man möchte. Und das mit der Sensibilität..... . Ich habe mir bestimmt schon 10000 Mal gewünscht, sie nicht zu haben und so oberflächlicher zu sein. Naja, in der Therapie soll man ja lernen, sich selbst anzunehmen wie man ist... .

Gute Nacht, bis morgen!

22.06.2012 22:58 • #28


Q
Ja, gehe wieder zu einer Therapie.
War jetzt das 6. Mal dort.
Gute Nacht!
Bis morgen!

22.06.2012 23:33 • #29


S
Hallo an alle, finde eure Idee mit dem Chat superoll. Würde ich begrüßen. Man hätte öfter einen Ansprechpartner parat, so muß man halt warten bis jemand zurück schreibt. Heute get es mir besch...Wobei es am Nachmittag meist besser wird. Habe im Großen und Ganzem dasselbe wie i hr. Angst, heftige Rückenschmerzen usw. Habe früher auch lieber Fußball geschaut als jetzt, aber gestern Abend war Public Viewing bei uns im Gemeindesaal und da ging es miir relativ gut dabei und heut wieder so ein Sch...
Bin 46 und komme aus München. Habe mich schon gefreut das Lena aus Süddeutschland kommt und vielleicht in meiner Nähe wäre, aber Heidelberg ist doch ein bißchen weiter weg. Würde es so schön finden, jemanden weibl aus meiner Stadt hier zu finden für gelegentliche Treffs zum Quatschen usw.
LG an Euch
Gisela

23.06.2012 12:33 • #30


G
Zitat von stregaline1:
Hallo an alle, finde eure Idee mit dem Chat superoll.

Gebt hier in die Suchfunktion chat ein.

23.06.2012 12:46 • #31


S
Lieber Gast B, irgendwie finden wir uns immer wieder Vielleicht bin ich ein bißchen doof. Was soll da kommen? Bei mir kommt da nur dieser Thread und gelb unterlegte Wörter mit Chat. Kleiner Tip?
Grüße Gisela

24.06.2012 11:31 • #32


J
Liebe Lena50,

ich bin mittlerweile 57 Jahre. Mein Leben war von frühster Jugend
an geprägt von Ängsten und Paniken. Ich habe auch nichts im Leben erreicht,
jedenfalls habe ich mir das bis vor einigen Wochen auch immer eingeredet. Ich
fand mich immer dumm und zu nichts zu gebrauchen. Die Krankheit hat mein Leben bestimmt. Mein Leben bestand nur aus Therapien. Jetzt endlich habe ich eine Traumatherapie gemacht und vieles verstanden warum ich nie gesund geworden bin.
Natürlich bin ich jetzt nicht geheilt, dafür habe ich zu viel schlimmes erlebt, aber ich
fühle mich nicht mehr schuldig. Wir haben den Blick dafür verloren, wir haben genauso viel geleistet wie die anderen GESUNDEN, nur vielleicht in anderen Bereichen.
Auch Du wirst viele gute Eigenschaften haben und Du bist auch eine Kämpferin wie ich,
sonst wären wir nicht mehr.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsch Dir alles alles Liebe.

Jess

24.06.2012 11:57 • #33


S
Huhu,
ich habe mal ein wenig recherchiert und hier ist der Link zu einem Chat:

http://www.angst-panik-chat.de/

Aber wenn jemand hier schreiben möchte, kann er/sie das auch gerne machen!!

Viele Grüße Sumi

24.06.2012 13:59 • #34


G
Zitat von stregaline1:
Lieber Gast B, irgendwie finden wir uns immer wieder Vielleicht bin ich ein bißchen doof. Was soll da kommen? Bei mir kommt da nur dieser Thread und gelb unterlegte Wörter mit Chat. Kleiner Tip?

Kleiner Tipp: etwas ausdauernder suchen?

Schon auf Seite 3 wärest du fündig geworden.

24.06.2012 18:18 • #35


S
Danke

24.06.2012 19:35 • #36


S
Hmm, im Chat ist aber nicht besonders viel los... .

24.06.2012 19:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von sumi:
Hmm, im Chat ist aber nicht besonders viel los... .


Das war bisher das Los aller dieser Chats.

24.06.2012 20:09 • #38


S
Huhu,

bin wieder online. Hat jemand Lust zu schreiben?

24.06.2012 23:14 • #39


P
Chat? Bitte den genauen Link

25.06.2012 01:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts