Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig. Ich wollte gerne mal mitteilen dass ich momentan nach langer Suche in der Hotellerie gelandet bin als Allround Kraft also Mädchen für alles sozusagen außer Haus bieten und Frühstücksbuffet muss ich dort alles machen. Mein Stundenlohn ist 14,80 Stunde brutto. Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ich bin jetzt nicht der sportlichste und bin jetzt seit zwei Wochen dort und habe schon arg Probleme da ich acht Stunden Arbeit nicht gewohnt bin meine letzten Jobs waren immer so geregelt dass ich vier bis sechs Stunden schaffe. Jetzt sind es acht Stunden und natürlich wesentlich mehr Herausforderung. Ich fühle mich der Sache nicht gewachsen aber ich krieg Druck von Arbeitsamt und Jobcenter was anzunehmen. Mich plagen seit vielen Jahren Angststörungen, depressive Störungen, was ich mir aber dort nicht anmerken lasse. Was ist nun die Frage fragt ihr euch? Wie geht ihr mit solchen psychischen Stress auf Arbeit um Fragezeichen findet ihr das eingerechnet Stundenlohn für auch natürlich sonnen und Feiertage.?

22.03.2023 06:28 • 22.03.2023 #1


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
findet ihr das eingerechnet Stundenlohn für auch natürlich sonnen und Feiertage.?

Ja, es ist ja eine ungelernte Arbeit. Der gesetzliche Mindestlohn ist eingehalten. Löhne richten sich nach dem Ausbildungsstand, den man für die Arbeit braucht und mitbringt. Ob es für Sonn- und Feiertage auch gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, kann man aber googeln.

22.03.2023 08:00 • #2


flow87
Zitat von alexwi29:
Hallo ihr Lieben ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig. Ich wollte gerne mal mitteilen dass ich momentan nach langer Suche in der Hotellerie gelandet bin als Allround Kraft also Mädchen für alles sozusagen außer Haus bieten und Frühstücksbuffet muss ich dort alles machen. Mein Stundenlohn ist 14,80 Stunde ...

Normalerweise gibt es an Wochenende einen Zuschlag, glaube sogar das ist im Gesetzt drin. Normal sind nach mir 10% auf die Stunde. Falls das dein Arbeitgeber nicht bezahlt, würde ich da mal Nachhacken. Kann man auch beim Arbeitsamt nachfragen.
In der Gastro / Hotellerie sind die Löhne halt nicht gerade gut. Ist leider so.

22.03.2023 08:11 • #3