Pfeil rechts
2

B
Woran erkennt man einen Futtermittelmilbenbefall? Ich hab in meinem Schrank mit Hunde-Kauzeug (Hund lebt nicht mehr, ich habe den Schrank nur noch nicht ausgeräumt gehabt) hellbraunen bröseligen Staub auf den Regalböden gefunden. Gerade alles sauber gemacht und entsorgt. Sind das Spuren von Futtermittelmilben?

25.02.2024 16:38 • 26.02.2024 #1


4 Antworten ↓

R
Nein

25.02.2024 16:43 • #2


A


Futtermittel Milben im Schrank?

x 3


Angstmaschine
@Becky2024
Milben eher nicht, könnte aber evtl. von Lebensmittelmotten sein. War an den Krümeln sowas, was ein bisschen wie Spinnweben aussieht?

26.02.2024 01:59 • x 1 #3


T
Definitiv Lebensmittelmotten. Hartnäckige Plagegeister! Ich hatte sie mal in der Küche weil ich im Schrank eine Tüte Vogelfutter in Winter aufbewahrt hatte. Die Larven verteilten sich dann in sämtlichen Lebenmitteln. Dagegen halfen nur Motten-Klebestreifen und Schlupfwespen (jeweils für Männchen/Weibchen), desinfizieren der Schränke und alles luftdicht in Dosen verpacken.

26.02.2024 02:31 • x 1 #4


B
Zitat von Angstmaschine:
War an den Krümeln sowas, was ein bisschen wie Spinnweben aussieht?

Nein gar nicht, nur so hellbrauner Staub. Ich habe hier auch noch nie ne Motte fliegen sehen

26.02.2024 13:28 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag