Pfeil rechts
107

M

05.04.2022 20:07 • #21


M
TED-Talks
Dieser hier ist deutsch untertitelt von Brené Brown zum Thema Verletzlichkeit



TED gibt es auch als App oder eigene Webseite. Besonders gefällt mir, dass es ein Ort der Fülle ist mit vielen inspirierenden Themen und Menschen. Also potenziell besonders hilfreich bei Gefühlen von Mangel aller Art.

06.04.2022 17:24 • x 1 #22


A


Fundbüro

x 3


-IchBins-


07.04.2022 15:48 • #23


-IchBins-

30.04.2022 06:54 • #24


-IchBins-
Also Männer haben ein Kästchen Nichts und Frauen verbinden alles mit allem.

10.05.2022 09:48 • x 1 #25


Idefix13
Typisch Deutsch:
Würde ein Bestattungsunternehmen gleichzeitig 8 Leichen transportieren, bräuchte der Fahrer einen Personenbeförderungsschein!

12.05.2022 19:27 • x 2 #26


-IchBins-

20.05.2022 11:41 • x 1 #27


-IchBins-

23.05.2022 08:14 • x 1 #28


E
Aaah, ich bin ganz begeistert von diesem Fundstück, liebe @-IchBins- – tausend Dank! Habe mir bereits viele Infos daraus aufgeschrieben, weil so hilfreich.

Diese Leberthematik kenne ich aus der TCM – und dieser Dr. Mosetter benennt ja hier auch die ayurvedische und die tibetische Medizin. Klasse finde ich dann immer wieder, wenn solche asiatischen Sichtweisen und Erkenntnisse dann letztlich von unterschiedlichen Fachrichtungen in unserer westlichen Medizin bestätigt werden, wie er in dem Video so schön anschaulich erzählt. Sooo super!

Die TCM sagt z.B. auch, dass Stress, Ängste, Grübeleien etc. zur sogenannten Leber-Qi-Stagnation führen. Was wiederum Auswirkungen auf den Funktionskreis Magen/Milz hat und damit die unterschiedlichsten Verdauungsproblematiken und Unverträglichkeiten hervorruft, wenn man nicht entsprechend gegensteuert. Von diesen liest man hier ja zuhauf und ich selbst hab´s ja auch. Ist aber dank meiner Leber- und Darmpflege schon um einiges besser geworden. Dieses Video hat mir jetzt noch mal bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein und das freut mich total

Und weil wir´s kürzlich in einem anderen Zusammenhang von Maria Treben hatten: Bei ihr habe ich da eben im Buch den Begriff Leberstockungen gefunden. Ihr Mittel war da das Kraut Odermennig, das u.a. auch bei Verdauungsbeschwerden und Milzerkrankungen angezeigt sei. Also auch wieder eine Parallele zur TCM.

Etwas verwundert war ich über die Empfehlung von Dr. Mosetter, abends Linsen-Dal zu essen , weil das diese Galaktose enthält. Puh … Linsen … hmmm, eh schon problematisch und dann noch abends … aber ich werde es vielleicht mal wagen. Am besten aber wohl erst mal mittags probieren

So ein paar Mittelchen, die er hier im Video anspricht, werde ich auf jeden Fall auch mal im Hinterkopf behalten und ggfs. ausprobieren, je nachdem wie weit ich jetzt mit meinen derzeitigen Maßnahmen komme und was dann so mein Gefühl sagt.

Also auf jeden Fall ganz ganz lichen Dank für dieses Video!

24.05.2022 08:56 • x 1 #29


-IchBins-
@Myosotis
Na, da hab ich den Nagel auf den Kopf getroffen für dich, das freut mich.
Ich habe eine nichtalkoholische leichte Fettleber und war gestern beim HP zur Blutabnahme.
Meine Mutter hat eine Fettleber, meine Omi hatte eine und die Mutter meiner Omi.
Ich fand den Beitrag auch sehr aufschluss- und hilfreich.
Ich werde das auch im Hinterkopf behalten.
Dir noch einen wunderschönen friedvollen Tag

24.05.2022 09:07 • x 1 #30


E
Zitat von -IchBins-:
Na, da hab ich den Nagel auf den Kopf getroffen für dich, das freut mich.

Ja, das hast Du, in der Tat!

Meine Leberwerte sind zwar zum Glück i.O. Aber mein Cholinesterase-Wert ist grenzwertig, also weit unten. Die Produktion von dieser findet nur in der Leber statt. Hatte mir angelesen, die wichtigste Aufgabe der Cholinesterase sei das Regulieren des Zusammenspiels zwischen Muskeln und Nerven. Und Muskelproblematik habe ich ja auch. Mein Hausarzt sieht keinen Zusammenhang, ich definitiv. Und weil man sich ja oft so allein gelassen fühlt, sind für mich solche Infos wie in dem Video wirklich Gold wert!

Zitat von -IchBins-:
Ich habe eine nichtalkoholische leichte Fettleber und war gestern beim HP zur Blutabnahme.
Meine Mutter hat eine Fettleber, meine Omi hatte eine und die Mutter meiner Omi.

Dann liegt das also bei euch in der Familie. Wie gut, dass es bei Dir nur eine leichte nichtalkoholische Fettleber ist. Da kannst Du ja ggfs. gut gegensteuern, evtl. mit den entsprechenden Mittelchen, die dieser Arzt empfiehlt.

Zitat von -IchBins-:
Dir noch einen wunderschönen friedvollen Tag

Danke - den wünsche ich Dir ebenfalls!

24.05.2022 10:23 • x 1 #31


-IchBins-

28.05.2022 12:19 • x 1 #32


S

28.05.2022 12:39 • #33


S

Idefix13
Der Mensch!
100 Mrd. Nervenzellen und noch dazu komplex verschaltet: Um es kurz zu machen, die Möglichkeiten sich dämlich zu verhalten, sind unendlich!

03.06.2022 04:05 • #35


Idefix13
An alle Kaffeetrinker:
Wenn man sein Ohr an die Kaffeemaschine hält und ganz leise ist, dann kann man hören, wie der Saft des Lebens geboren wird.

03.06.2022 04:10 • x 1 #36


E

08.06.2022 21:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-

09.06.2022 14:40 • x 2 #38


-IchBins-

10.06.2022 19:10 • #39


-IchBins-

04.08.2022 18:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts