Pfeil rechts

inna7
Hallo ihr Lieben

Ich richte das Wort mal an die Nägel knabberer oder besser an die Ehemaligen.
Mein Freund kaut an seinen Nägeln. Er knabbert nicht nur einfach ein bisschen sondern kaut alles ab. So habe ich ihn kennen gelernt. Aber er ist jetzt 29 Jahre alt und irgendwann reicht es auch mal. Haltet mich nicht für unsensibel, habe früher auch gekaut aber ich habe irgendwann einfach aufgehört. (Weil ich früher in der BRAVO gelesen habe, das Bill von Tokio Hotel es nicht mag wenn man Nägel kaut, zack hab ich aufgehört)

Meistens knabbert er wenn wir Fernsehen gucken und wenn es eine meiner Serien ist. Sobald Shopping Queen läuft hat er die Finger im Mund. Meistens bekommt er dann welche auf die Finger nach 5 Sekunden hat er das vergessen und knabbert wieder.

Wie habt ihr es geschafft auf zu hören?
Bei mir war es wie gesagt von heute auf morgen. Ich kann ihm da echt gar keine Tipps geben. Möchte ihm aber gerne helfen..

26.05.2015 22:46 • 12.07.2015 #1


20 Antworten ↓


Icefalki
Weiß ja nicht, wie er so drauf ist..Aber kannst ihm mal sagen, dass es eine Art Autoagression darstellt, sprich, jeder kann sehen, dass er innere Probleme hat.

Ich habe auch aufgehört, als ich eine neue Stelle mit 19 Jahren antrat, da wollte ich keine hässlichen Finger haben.

Das ist jetzt aber eine Holzhammermethode. Bei uns Frauen ist es Eitelkeit, dass wir da leichter aufhören können.

Vielleicht packst du ihn damit an seinem Ego.

26.05.2015 23:03 • #2


A


Fingernägel knabbern

x 3


happy04
Huhu
Also meine Schwester hat auch lange gekaut, aber jetzt hat sie so ein Zeug, das man sich auf die Nägel schmieren kann. Das ist wie Nagellack, aber man sieht es auf den Nägeln eigentlich nicht das schmeckt dann so ekelig, dass man nicht mehr kaut ich weiß ja nicht, ob sowas in frage käme, aber das war nicht teuer und einen Versuch wäre es vielleicht wert...man muss es natürlich immer regelmäßig auftragen...bei ihr funktioniert es super
Liebe Grüße

28.05.2015 10:03 • #3


MrsAngst
Mein freund hatte ähnliche Probleme wie deiner und wir haben viel probiert mitunter dieses bitter zeug aus der Apotheke!
Weißt du was ich gemacht habe? Nagellack! Ich hab ihm Klarlack auf die Nägel, erst eine Schicht trocknen lassen und dann noch eine und bevor die trocknet einfach mit den Finger drauf drücken damit es nicht glänzt... seit dem kaut er nicht mehr obwohl er seit Kindertagen kaut. Er meinte er hat sich zusammen gerissen weil ich mir soviel mühe gegeben habe
Was auch ne Idee ist, dass hätten wir gemacht wenn Klarlack nicht geholfen hätte, ins nagelstudio und Gel Nägel. Die können matte Männer Nägel machen.

02.06.2015 01:40 • #4


Carcass
Ich kaue seit ich Teenie bin, dumme Angewohnheit , Zwang oder Neurotisch? Ich mache das einfach weil es großartig ist. Meine Frau hasst das. Aber ich mache das ja nicht um jemanden zu ärgern. Allerdings knabber ich nicht daran wenn ich vorher ne Türklinke angefasst habe, vorher müssen die Hände gewaschen sein. So viel Zeit muss sein Was ist daran so schlimm dass er es macht, schränkt es dich ein oder was ist es?

03.06.2015 20:12 • #5


inna7
Danke Mädels. Das sind alles so Sachen die ihn gar nicht stören. Sein Ego ist größer als das von Gott, daran kann man nicht kratzen.
Mit dem Bitteren Nagellack hat er auch keine Probleme. Dann ist halt ein bitterer Beigeschmack dabei.

Hallo Carcass. (Hab erst Carglas gelesen und musste lachen)

Nein mich schränkt das natürlich nicht ein. Es ist nur total unansehnlich. Zum Teil hat er gar keine Fingernägel mehr. Die Fingerkuppen sind sehr Rau und entzünden sich ab und an. Er macht es ja nicht mal absichtlich sondern nebenbei. Wenn er was zutun hat, lässt er seine Finger in ruhe.
Auf jeden Fall nervt es mich das ich ständig darauf achten muss damit sich da nichts entzündet.

03.06.2015 21:31 • #6


Carcass
Carglas? hahahahahahahahaha, oh Herr!^^

Ich habe immer Hornhaut gehabt auf den Kuppen von der Gitarre, das kaute ich auch ab. Ich mache das auch nebenher

03.06.2015 21:35 • #7


inna7
Jetzt hab ich den Song im Kopf. Top.
Hornhaut durch Gitarre spielen kenne ich auch, aber seine Fingerkuppen fühlen sich nicht nach Hornhaut an. Man muss das echt angefasst haben, um zu wissen was ich meine.

03.06.2015 21:43 • #8


Carcass
Was jetzt angefasst haben? Hilfe die Bilder in meinem Kopp

03.06.2015 22:06 • #9


Mich84
Ich ziehe die Fingernägel der einen Hand mithilfe der anderen Hand ab. Von Kindheit an
Hab es mir schon so oft vorgenommen aufzuhören, aber es klapp nicht

03.06.2015 22:09 • #10


inna7
Alter, die Fingerkuppen!

@Mich84 Du reißt dir die Fingernägel ab?!

03.06.2015 22:40 • #11


Mich84
Zitat von inna7:
Alter, die Fingerkuppen!

@Mich84 Du reißt dir die Fingernägel ab?!


natürlich nur in der Länge, so wie es der Fingernagel-clipser machen würde

03.06.2015 23:05 • #12


inna7
Oh Gott. Ich hab mir schon sorgen gemacht.

03.06.2015 23:30 • #13


M
Habs auch mal geschafft komplett damit aufzuhören. Aber seit einiger Zeit knabber ich auch immer wieder an den Nägeln. Aber komischerweise nur am kleinen Finger und am Zeigefinger. Und dieses bittere Zeugs bringt nichts. Hab ich früher auch mal probiert. Schmeckt zwar bitter aber hält einen nicht davon ab.

17.06.2015 10:20 • #14


Carcass
Stimmt

17.06.2015 10:24 • #15


MrsAngst
MrDark, wie hast du es geschafft mit dem fingernägel kauen aufzuhören?
mein freund hat es mittlerweile wirklich gut im Griff außer an den beiden Zeigefingern aber er ist mittlerweile zufrieden und fühlt sich auch wohl in seiner Haut wenn er seine hände her zeigt und das ist das wichtigste

17.06.2015 12:42 • #16


M
Zitat von MrsAngst:
MrDark, wie hast du es geschafft mit dem fingernägel kauen aufzuhören?
mein freund hat es mittlerweile wirklich gut im Griff außer an den beiden Zeigefingern aber er ist mittlerweile zufrieden und fühlt sich auch wohl in seiner Haut wenn er seine hände her zeigt und das ist das wichtigste


Keine Ahnung, kam einfach so. Hatte aber anfangs auch noch ne Zeit an den Zeigefingern gebissen und das wurde dann nach und nach weniger. Merkwürdig das zum schluss immer die Zeigefinger übrig bleiben
Ich glaube man muss es einfach nur wollen, und dabei gedultig sein. Kommt bei mir dann von einem Tag auf den anderen und dann ist schluss.

17.06.2015 12:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnupifrau
ich kämpfe auch mit mir...ohne worte...ich habe es nach jahren geschafft nicht mehr direkt die nägel zu kauen aaaaaaber ich knabber noch die haut daneben ab...aber ich habe das problem, wenn meine nägel länger werden, sind die so dünn wie papier und reißen ein bzw. blättern auseinander und
sehen wie schieferplatten aus. das kotzt mich dann so an, dass ich die nägel abreiße und wieder von vorne anfange mit wachsen lassen.

ich liebe lange nägel auch gerne mit nagellack drauf aber es lohnt sich einfach nicht. gelnägel halten bei mir nicht. ich hb es mal versucht aber nach 1,5 wochen war es dann vorbei. das wird mir dann zu teuer.

und mein freund hat sich das knabbern so richtig angewöhnt. das fing einfach mal an und er macht es nur wenn er langeweile hat. ich hau ihm dann immer ganz doll auf die finger. besonders gerne wenn er grad am knabbern is. :p

17.06.2015 18:30 • #18


T
Ich bekomme das bei mir auch nicht in den Griff. Irgendwie macht das irgendwann total automatisiert. Meine Freundin haut mir nun immer aus Spaß auf die Finger wenn sie es sieht. Hilft zumindest teilweise

25.06.2015 20:40 • #19


T
Hallo INNA7

Erstmal gebe ich dir einen Tipp . Frage doch mal deinen Freund wie er sich fühlt wenn du in alle 5Sekunden auf seine Finger haust.
ich hätte dir schon längst meine Meinung gesagt.
So eine Methode geht überhaupt nicht, die du da anwendest.
ich würde es mal mit Mitgefühl versuchen, ich drücke dir beide Daumen , das du es hinbekommst, Denn sonst hast du ja wohl selbst ein Problem.

25.06.2015 21:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts