App im Playstore
Pfeil rechts
38799

Möge ich in jedem Augenblick meines Lebens dazu beitragen, alle Lebewesen vom Leiden und seinen Ursachen zu befreien. Möge ich ihnen helfen können, das Glück und seine Ursachen zu erfahren. Möge ich mich stets daran erinnern, dass Mitgefühl mit allem, was lebt, bei mir beginnt. Dieses Mitgefühl für sich selbst hat nichts mit Egoismus zu tun, denn mit „alle Lebewesen“ sind auch wir gemeint.

Dalai-Lama

Ich bin alles, aber nicht reif. Zumindest nicht immer und das ist auch gut so.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ist doch schön, wenn du deine Mitte gefunden hast @Beebi
Bin oft kindisch wenn ich reif sein sollte, und reif, wenn ich kindisch sein könnte.
Hier und da klappt es aber auch ganz gut

@Lightning1981

Meine Mitte sagt mir gerade: „ey, geh mal einkaufen, ich hab Hunger.“

Ohje das sagt meine auch oft, wenn ich so gar keine Lust habe
Na dann viel Erfolg

Wenn einer nicht will,will ein anderer...

Nach dem Einkauf ist vor dem Einkauf.

Die Entwicklung von Schuldgefühlen kann manchen Menschen helfen, ein Leid zu ertragen, dessen Härte immens und dessen tiefere Ursache nicht erkennbar ist. Die empfundene Schuld dient als Erklärung, liefert Sinn und Beruhigung hinsichtlich einer ehemals empfundenen Ungerechtigkeit, die u. U. schwerer zu bewältigen wäre als das Leid selber.

Dies ist einer von vielen verschlungenen Pfaden, die der menschliche Geist fähig ist zu finden, sich darin zu verfestigen und - zu verlieren.

Die Wehrpflicht ist nicht abgeschafft, sondern ausgesetzt.
Wird sie wieder aktiviert, gilt sie vom 18. bis zum 45.Lebensjahr ( für Unteroffiziere uns Offiziere bis zum 60. Lebensjahr).

Im Spannungs- oder Verteidigungsfall endet sie allerdings auch für die Mannschaftsgrade mit dem Ende des Jahres, in dem man sein 60. Lebensjahr vollendet hat.

Zitat von Lightning1981:
Bin oft kindisch wenn ich reif sein sollte, und reif, wenn ich kindisch sein könnte.

Das eine muss das andere nicht zwangsläufig ausschließen.
'Reife' bedeutet imo auch, das Rückgrad zu besitzen, zu den eigenen ggf. vorhandenen, ganz allgemein vermeintlich als 'nicht-erwachsen' geltenden Verhaltensweisen zu stehen, ohne sich dabei selbst als 'un-reif' zu betrachten oder zu befürchten, als 'un-reif' betrachtet zu werden.

Was es nicht alles für Parteien gibt............
Gerade gesehen:
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

Der Todenhöfer ( von olle Wehner einst als Hodentöter bezeichnet) hat auch eine eigene Partei, die gegen alles ist, gegen das jeder normale Mensch auch ist.

Da werde ich am Sonnatg in der Wahlkabine ganz schön grübeln müssen..........

Zitat von Chingachgook:
Da werde ich am Sonnatg in der Wahlkabine ganz schön grübeln müssen

Ah jo, ihr dürft ja nochmal ran.
Diesmal ohne Marathon in der Stadt?

Zitat von Haferbub:
Diesmal ohne Marathon in der Stadt?

Ich glaube Biathlon ist angesagt.............

Manche Dinge ändern sich wirklich nie.

Wenn man in der Fahrschule nur von Teenagern umgeben ist, dann mit dem Stuhl kippelt und rückwärts hintenüber fällt, fühlt man sich ganz kurz auch wieder wie 17

Egal, wie nah man sich stehen mag... es gibt trotzdem Dinge, über die man nicht sprechen kann. Letztendlich ist man doch auf sich alleine gestellt.

Zitat von Schokowaffel_97:
Egal, wie nah man sich stehen mag... es gibt trotzdem Dinge, über die man nicht sprechen kann. Letztendlich ist man doch auf sich alleine gestellt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Grace_99

Zitat von Schokowaffel_97:
Letztendlich ist man doch auf sich alleine gestellt.

Das ist so wahr. Egal wie viele für einen da sind, am Ende ist man doch allein und muss es irgendwie allein schaffen. Das ist der Grund, weshalb ich auch erst gar nicht so viel in meinem Umfeld sage. Ich mache es mit mir selber aus, da mir niemand helfen kann.

@Beebi
So geht es mir auch. Man hat auch irgendwie Angst immer mit demselben Mist anzukommen und will ja niemanden damit die ganze Zeit belagern... aber das Schlimmste ist, wenn das wieder ohne Vorwarnung kommt und man ständig irgendwas hat, es aber nicht kontrollieren kann.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore