App im Playstore
Pfeil rechts
40581

10 Tage ohne Wärmflasche waren die Schlimmsten! Wärmflasche = Leben!

Zitat von Haferbub:
War von ihr ja auch nur ne Feststellung.

Meinerseits nur Spaß.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Es geht nicht darum, bei jemandem einen Schwachpunkt hervorheben zu wollen,
sondern darum, ihm auf die Sprünge zu helfen, an diesem Schwachpunkt etwas zu ändern.
Es kann mir ja letztendlich auch egal sein.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Wieso empfindest du das Rauchen als einen Schwachpunkt?und nur weil du das so siehst muss es doch für die anderen nicht auch so sein…..
Schwachpunkte sind für mich andere dinge und jeder von uns hat Schwachpunkte und nur die wenigstens leben hier wirklich so gesund wie sie angeben wollen…..

Ich will doch gar nicht mit dem Rauchen aufhören also brauche ich niemanden der mich dazu bringt

Lasst die leute doch so leben wie sie wollen

Ich bringe schliesslich auch keinen übergewichtigen oder Adipösen zum Abnehmen wenn er das gar nicht will..

Gilt starkes übergewicht dann auch als Schwachpunkt?

Sorry aber mit solchen Aussagen kann und will ich nichts anfangen

Zitat von Sonja77:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz

Das habe ich mir gedacht.
Zitat von Sonja77:
Sorry aber mit solchen Aussagen kann und will ich nichts anfangen

Dann beziehe es doch nicht auf Dich alleine. Gibt hier ja noch mehr Raucher.

Zitat von Isalie:
Das habe ich mir gedacht. Dann beziehe es doch nicht auf Dich alleine. Gibt hier ja noch mehr Raucher.

Du hast aber nur von MEINEN Lungen gesprochen ganz speziefisch von meinen als du MICH zitiert hast……

denk mal drüber nach und auch über den rest wo ich geschrieben hab

Zitat von Sonja77:
Du hast aber nur von MEINEN Lungen gesprochen ganz speziefisch von meinen als du MICH zitiert hast…… denk mal drüber nach und auch über den rest wo ich geschrieben hab

Entspann dich einfach..
Die Bemerkung mit dem Schwachpunkt war auf niemanden gemünzt.

Ausweichen ist immer die einfachste Methode

Zitat von Sonja77:

Soll das die Retourkutsche sein, weil ich etwas übergewichtig bin ?
Kommt ja auch drauf an, warum man übergewichtig ist.
Das wissen wir alle hier, dass da auch Medi´s und veränderter Stoffwechsel eine Rolle spielen können.
Rauchen tut man sich ja bewusst und freiwillig an, obwohl es einem schaden kann.
Da ist für mich der Unterschied.

Wenn man manches, genau hier, so liest....da muss man echt bescheuert werden....wie manche meinen, andere Gedanken manipulieren zu müssen...sie zurecht zu weisen...und es geht immer noch ums Rauchen....das kann doch nicht normal sein...solche Themen müssen einen ja ganz automatisch aggro machen.

Ich kann nur sagen, ich hatte heute einen sehr herausfordernden Tag, aber letztendlich bin ich jetzt wenigstens zufrieden und kann mich genau jetzt über solche Konversationen nur noch wundern...

Dieses hin und her Gehacke

Das ist schlimmer als im realen Leben...es übertrifft wirklich alles

Zitat von Isalie:
Es hilft auch, wenn man erkennt, wann einfach mal Schluss ist.

Ja ja ich mag dich auch

Zitat von life74:
Dieses hin und her Gehacke Das ist schlimmer als im realen Leben...es übertrifft wirklich alles

Aber nur, wenn man sich darüber ärgert oder aufregt

Zitat von Sonja77:

Ich denke, Schwachpunkt ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Allerdings fällt mir auch nicht auf die Schnelle einer ein, der passender ist ohne so negativ zu wirken.

Also so gesehen, ja, Übergewicht ist auch ein Schwachpunkt, so wie übermäßiger Alkolhol.....
Und ja, eigentlich denke ich auch so wie du, dass man alle so leben lassen sollte wie die möchten.

Es gibt dabei nur ein Problem. Es gibt Menschen, die man mag, die einem am Herzen liegen und denen wünscht man nur das Beste, und da gehört die Gesundheit mit dazu.
Wenn man aber sieht, wie derjenige sich selbst so wenig schätzt, einen Weg geht, der unweigerlich negative Konsequenzen hat, dann leidet man da ein wenig (oder auch mehr) mit.
Manchmal ist man dann sogar am Verzweifeln und fleht den anderen an, doch bitte etwas mehr auf sich zu achten......

Man kann alles aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Wenn jemand darum bemüht ist, mir gesundes Essen nahezubringen, dann kann ich es deuten, dass er mich nicht so akzeptiert wie ich bin, dass er ständig nur rummeckert, mich verändern möchte.
Oder ich kann es deuten, dass ich ein wichtiger Mensch in seinem Leben bin und er sich Gedanken über mich macht. Dass er bemüht ist, für mich Lösungen zu finden, um mein Leben lebenswerter (in seinen Augen) zu machen.
Ich bin ihm nicht egal.

Zitat von life74:
.da muss man echt bescheuert werden

Das tut mir leid, dass du da nicht anders mit umgehen kannst.
Zitat von life74:
manipulieren zu müssen...sie zurecht zu weisen.

Niemand, oder ich jedenfalls....versucht hier zu manipulieren oder zurecht zu weisen.
Sagt dir das Wort * Denkanstoss * etwas ?
Oder der Wink mit dem Zaunpfahl ?
Man kann es ja mal versuchen, ob es beim Empfänger auch ankommt, steht in den Sternen.

Ich bin ein liebenswerter Mensch das hat man mir heute zumindest vermittelt

Zitat von hereingeschneit:
Ich denke, Schwachpunkt ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Allerdings fällt mir auch nicht auf die Schnelle einer ein, der passender ist ohne so negativ zu wirken. Also so gesehen, ja, Übergewicht ist auch ein Schwachpunkt, so wie übermäßiger Alkolhol..... Und ja, eigentlich denke ich auch so wie du, ...

Das hätte ich nicht so hin bekommen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
Ich bin ein liebenswerter Mensch das hat man mir heute zumindest vermittelt

Wusstest du das noch nicht ?

@Haferbub

Es ist ein Mythos, dass die Lunge schwarz vom Rauchen wird. Die Lungen, die man im Netz sieht, sind angemalt. Man mag es nicht glauben, ist aber so.

Man glaubt immer nur das, was man auch sieht, nicht wahr?

Mediziner können nicht sagen, wovon die einzelnen, dunkele Pigmente in der Lunge stammen. Es kann alles sein. Selbst bei einem Nichtraucher, sind diese Pigmente in einer Lunge vorzufinden. Diese allerdings zeigen sich nicht in einer schwarzen Lunge.

Genauso wie Lungenkrebs nicht direkt durch verschiedenen Giftstoffe entstehen. Krebs entsteht, weil eine kontinuierliche Entzündung durch das Rauchen ausgelöst wird und es bei der Heilung (Zellteilung / normalen Zellstoffwechsel) es immer wieder zu so genannte „kopier Fehlern“ kommt. Nur um das verständlicher auszudrücken.

Ja, so ist das.

Zitat von Sonja77:

Manchmal leider schon.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore