App im Playstore
Pfeil rechts
40587

Lirum, Larum, Löffelstiel,
der eine hat's,
der andre denkt nicht viel.

Frei nach Clemens Brentano und Achim von Arnim

Ich habe festgestellt, obwohl ich sie liebe, dass ich Graupensuppe nicht vertrage. Ich habe sie jetzt in den letzten Wochen 4 mal gegessen und bin danach fast umgekommen vor Bauchschmerzen und Grummeln im Bauch. Seltsamerweise habe ich nachgelesen und da stand, dass Graupen den Darm beruhigen. Das ist bei mir wohl nicht der Fall. Schade, mir schmeckt das so gut.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Vielleicht eine Glutenunverträglichkeit?
Aber dann dürftest du auch nichts anderes mit Weizen und solchen Lebensmitteln.

Das habe ich auch erst gedacht, aber ich kann alles an Weizen wie Brot, Nudeln, etc super essen ohne überhaupt Probleme zu bekommen. Es fängt schon damit an, dass ich kurz nach dem Verzehr dieser Graupen totales Sodbrennen bekomme und ein paar Stunden später geht im Darm die Post ab. Ich meide sie jetzt, so gern ich sie auch mag.

Wenn du alles andere gut essen kannst, dann ist es sicher keine Glutenunverträglichkeit.
Ja, da würde ich die Graupen an deiner Stelle dann auch meiden.
Geht mir mit einigen Lebensmitteln auch so. Schade manchmal.

Ja, das ist schade ich habe es sonst bei manchen Kohlsorten. Heute Nacht konnte ich so gut wie gar nicht schlafen, so schlimm war es. Das ging dann erst im Laufe des Morgens wieder weg.

Manchmal bringt eine Medikamentenreduzierung keinen Vorteil sondern Nachteile, oder von beidem etwas.

Zitat von Islandfan:
Ja, das ist schade ich habe es sonst bei manchen Kohlsorten. Heute Nacht konnte ich so gut wie gar nicht schlafen, so schlimm war es. Das ging dann erst im Laufe des Morgens wieder weg.

Ich esse auch gerne Graupen. Da meine Frau die nicht essen mag, holen wir Suppe für mich ab und an beim Fleischer, der auch ein Mittagsangebot hat. Auch die eingefrorenen Varianten kann man essen.
Bauchschmerzen bekomme ich zwar nicht, aber dafür Blähungen. Bei mir gehen die gut ab, aber wenn die sich irgendwo im Darm verbarrikadieren, dann gibt es Aua.
Dein Avatar weist ja auf Verdauungsprobleme hin, auf der Toilette sitzend und rauchend .
War ein Scherz von mir, also bitte nicht böse sein.

Zitat von Logo:
Dein Avatar weist ja auf Verdauungsprobleme hin, auf der Toilette sitzend und rauchend .
War ein Scherz von mir, also bitte nicht böse sein.

Hab gerade tatsächlich kurz einen Schock bekommen, aber nein, so ein Foto existiert von mir nicht.

Zitat von Logo:
Bauchschmerzen bekomme ich zwar nicht, aber dafür Blähungen. Bei mir gehen die gut ab, aber wenn die sich irgendwo im Darm verbarrikadieren, dann gibt es Aua

Oja, da ging bei mir in die Richtung auch die Luzie ab. Gut, dass ich heute Nacht allein war, nur die Katze lag neben mir, aber die hat es nicht gestört.

Zitat von Logo:

Was siehst du da für einen Avatar? Ich sehe eine langhaarige junge Frau mit ausgebreiteten
Armen von hinten.

Ja, das stimmt auch, Mahala. Ich mache doch nicht ein Foto, wenn ich auf dem Pott sitze.

Zitat von Mahala:
Was siehst du da für einen Avatar?

Den davor, die Frau, die traurig im Regen sitzt oder eben auf dem Klo

Ich seh den neuen auch nur wenn ich mit der Maus drauf gehe. Irgendwas sollte da wieder gelöscht werden.

Eine sitzende Frau etwas nach vorn gebeugt, mit Zig. in der Hand, Haare zu, hinten hochgesteckt.
Seitliche Aufnahme im Gegenlicht, also eine Schattenfigur.

@Logo @hereingeschneit ja man könnte regelmäßig Cookies löschen

Achso, das habe ich nie mit einer Toilette in Verbindung gebracht, ich dachte, es sähe so aus, als säße die Person auf dem Gehsteig.

Ich habe gedacht sie hockt in der Dusche
Sehe aber jetzt auch ein Bild im weißen Kleid. Das gefällt mir sehr.. hat was von Freiheit

Erkenntnis: Es wird jetzt wirklich Zeit für eine neue Brille. Die Kopfschmerzen werden schlimmer…

Zitat von Mahala:
ja man könnte regelmäßig Cookies löschen

Ich esse die lieber.

https://www.einfachbacken.de/rezepte/co...rundrezept
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Afraid1992:
Sehe aber jetzt auch ein Bild im weißen Kleid. Das gefällt mir sehr.. hat was von Freiheit

Danke, das bin aber nicht ich, wobei als mein Mann es sah, fragte er, was das denn ein Foto von mir von früher wäre.

Ich bin aber höchst persönlich abgebildet.

@klaus-willi
ich auch, man sieht es an der langen Zunge

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore