» »


Erkenntnis des Tages

201911.03




178
1
Niedersachsen
129
«  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  »
@Chingachgook
Wohnst du am Äquator?
Ich habe die Sonne bei uns bestimmt schon 14 Tage nicht mehr gesehen.

Auf das Thema antworten




1776
12
Berlin
1702
  11.03.2019 19:30  
@slipknot

2. Etage reicht schon und gelegentlich eine aufgerissene Wolkendecke.................
Übrigens legt sich das Ganze wieder, wenn die Bäume auf meinem Hinterhof Blätter kriegen.





1776
12
Berlin
1702
  29.03.2019 21:16  
Hmmmm, Provokationen sind durchaus ein bewährtes Mittel, um Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn es aber immer in die gleiche Stossrichtung geht, wird es auf Dauer ermüdend. Dann verkommt die Provokation zur Masche und durchschaubarem Trick. Sie wird zum Ritual und verliert jede Sprengkraft.
Das neue "Rammstein"-Video im KZ-Look ist ein Beispiel dafür.

Danke1xDanke


8020
4
RGB-West
5610
  29.03.2019 21:23  
Ach, muss Ich ja immer noch schauen. Ich berichte dann hier. Wird vermutlich so ausfallen: Musik nicht gut (RS haben in den letzten Jahren extrem nachgelassen - aber bei wem ist das nicht so?), Video nichts Besonderes, (Video-)Thema ansich OK, da Ich kein Moralist/Gutmensch/Antideutscher/Zionist bin; es für mich Unterhaltung ist - wie auch bei Farid Bangs witziger Definierter als...-Zeile. Rammsteins "Str_pped"-Video (mit Material von Leni Riefenstahl) finde Ich auch nicht skandalös, das haben ja auch einige damals in den falschen Hals bekommen, dazu noch das gerrrrollte R usw. Oder der Wirbel bei Laibach etc. etc.





1776
12
Berlin
1702
  04.04.2019 20:08  
Aus der Reihe "Meine Lieblings-Grammatikfehler" :

"Was kommt drauf auf den Pommes?"



4226
6
Ruhrgebiet
3367
  04.04.2019 20:38  
Hab mir das RS-Video gerade angeguckt. Verstehe nicht was daran so provozierend sein soll.
Ist eben ein normales RS-Video. Musik ist OK aber mir gefallen die alten Sachen von RS besser.



178
1
Niedersachsen
129
  05.04.2019 12:49  
@Chingachgook
Hier meiner:
"Ich frug ihn wo er säss"

Erst gestern gehört.

Danke2xDanke


499
5
Düsseldorf
126
  06.04.2019 16:04  
Bei Recklinghausen ist gerade Kirmes. Habe ich eben im Vorbeifahren vom Zug aus gesehen. Keine Ahnung ob das die bekannte Cranger Kirmes ist.



4226
6
Ruhrgebiet
3367
  06.04.2019 18:42  
Ne, die Cranger Kirmes ist in Wanne-Eickel. Die ist auch erst im Sommer.





1776
12
Berlin
1702
  07.04.2019 17:54  
"Empörung ist negativer Narzissmus."
(Quelle ist mir gerade entfallen)



2672
3032
  07.04.2019 20:46  
Harald Schmidt hat es von JULIA KRISTEVA

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/bi ... PagedArtic le=true#pageIndex_0

Danke1xDanke




1776
12
Berlin
1702
  07.04.2019 21:00  
Miami hat geschrieben:
Harald Schmidt hat es von JULIA KRISTEVA


Ah,super. Danke!
Und ich hatte Henryk M. Broder in Verdacht........





1776
12
Berlin
1702
  17.04.2019 20:38  
Jetzt weiss ich endlich, wo die beiden blonden Frauen arbeiten, die mir in den letzten Jahren so oft über den Weg gelaufen sind.
Sie sind(offensichtlich) eineiige Zwillinge. Extrem ähnlich und fast identisch gekleidet. Irgendein kleiner Unterschied war aber regelmässig eingebaut, sei es in der Frisur oder in der Kleidung. Eine individuelle Unterscheidbarkeit bei all dem Deckungsgleichen.

Ich fragte mich, wie das wohl sein muss, sich immer zu spiegeln in einem Menschen mit gleichem Genom. Mit völlig gleicher Erbsubstanz. Welche Herausforderung bedeutet es, seine Eigenart zu behaupten und sich gleichzeitig nicht zu verleugnen.

Wie muss es nerven, von den Mitmenschen die immergleichen Sprüche zu hören, auf die immergleichen Aspekte reduziert zu werden? Wieviel Chancen hat man vollkommen unbefangen aufzuwachsen?
Wahrscheinlich zieht man sich auf sich selber zurück, bildet eine Schicksalgemeinschaft gegen den Rest der Welt und strahlt das dann auch aus.
Und so wirkten die beiden auf mich................. nicht sonderlich sympathisch, eher hochnässig und arrogant. Dieser Eindruck verstärkte sich noch, als sie mir einmal entgegen kamen mit einem älteren Herrn, der wohl ihr Vater war. Aus ihren Sprachfetzen entnahm ich sehr viel Abwertendes, Schnippisches in seine Richtung...

Wenn ich in der Kantine der grossen Catering Firma speisste, kamen sie herein und setzten sich abseits hin. All die Gruppen und Grüppchen interessierte sie nicht die Bohne. Im Prinzip waren die beiden miteinander verheiratet, inniger als es die meisten Paare sind.

Jedenfalls sah ich sie niemals einzeln und konnte mir auch nicht vorstellen , dass sie verschiedenen Berufe ausübten. Neulich nun lüftete sich das Geheimnis: Im Dunklen war ich unterwegs, vorbei am Frauenknast und sah ein grosses Büro hell erleuchtet indem die beiden an ihren Schreibtischen sassen, die eine links, die andere rechts. Wenn man so will, verlief in der Mitte die Spiegelachse. Ein wenig bizarr wirkte das Ganze schon..............

Vielleicht läuft das für die Insassen unter "Haftverschärfung".............

Danke1xDanke


8020
4
RGB-West
5610
  17.04.2019 20:45  
Sachen gibt's. Einen 3er mit den beiden stelle Ich mir auch kompliziert vor wie Anleitungen von Ratiopharm.



14814
4
Hauptstadt Forenrang: Trolljäger
12808

Status: Online online
  17.04.2019 20:50  
Einen 3er mit den beiden?
Bäh. Dann nur den 3er.
Ähm Du meinst doch den BMW?






1776
12
Berlin
1702
  17.04.2019 20:57  
Veritas hat geschrieben:
Einen 3er mit den beiden stelle Ich mir auch kompliziert vor wie Anleitungen von Ratiopharm.


Ne Rolle Klebeband wär auf jeden Fall hilfreich...............



8020
4
RGB-West
5610
  17.04.2019 21:23  
Natürlich BMW und Klebeband klingt auch sinnvoll. Haha.



4226
6
Ruhrgebiet
3367
  17.04.2019 21:30  
Ein 3er im 3er



2672
3032
  17.04.2019 21:31  
Erkenntnis des Tages.

Ich suche immer nach dem Sinn hinter Tun und Handeln, Worten oder von Menschen Geschaffenen.... ohne bisher zu bedenken das es vielleicht gar keinen hat!

Womöglich bin ich gar nicht zu dumm den Sinn zu begreifen sondern es ist einfach Sinn-frei! ... und DAS habe ich bisher nicht begriffen.





1776
12
Berlin
1702
  Gestern 18:39  
"Mit der Mehrzelligkeit kam der Tod, mit den Nerven kam der Schmerz und mit dem Bewusstsein kam die Angst."

Ludwig van Bertalanffy


Auf das Thema antworten  301 Beiträge  Zurück  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste



Foren-Übersicht »Weitere Themen »Small Talk, Plauderecke & Offtopic


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Erkenntnis.

» Angst vor Krankheiten

7

1322

05.09.2012

Satz des Tages

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

166

8235

15.02.2019

Traurige Erkenntnis.

» Einsamkeit & Alleinsein

5

1689

14.01.2008

Zusammenfassung des Tages

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

3

618

09.02.2010

Erkenntnis = Chance

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

4

257

15.07.2018


» Mehr verwandte Fragen anzeigen