App im Playstore
Pfeil rechts
38288

Neue Wege, entstehen beim Gehen.

@Windy
Zitat:
Neue Wege entstehen beim Gehen.

Ein wunderbarer Text von Antonio Machado :

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg entsteht dort, wo du gehst. Beim Gehen entsteht der Weg, und wendet man den Blick zurück, sieht man den Pfad, den man nie wieder betreten wird. Wanderer, es gibt keinen Weg, nur deines Schiffes Spuren auf dem Meer.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@superstes

Vielen, lieben Dank! Einfach wunderschön.

Putin ist der neue Trump.

Und ich dachte damals, Trump sei der neue Putin...

Zitat:
Und ich dachte damals, Trump sei der neue Putin...

Das böse ist immer und überall !

Zitat von superstes:
Das böse ist immer und überall !

Nein. So nicht denke ich-

Vielleicht lauert es überall ich ich mache einfach nicht immer die Tür dafür auf-
Wenn ich aufpassegucke ich wer/ oder was Einlass will

@Cornelie
Zitat:
Zitat von superstes: das böse ist immer und überall !

Nein. So nicht denke ich-

Vielleicht lauert es überall ich ich mache einfach nicht immer die Tür dafür auf-
Wenn ich aufpassegucke ich wer/ oder was Einlass will

Danke für Deine Antwort ! und Nein, so pauschal denke ich auch nicht.
Es ist eher so, wenn mich jemand fragen würde, nenne mir 5 böse Menschen
Putin und Trump wären sicherlich mit dabei....!

Es ist sehr gut, daß du auf Dich achtest wer an Deine Türe klopft.

Zitat von Cornelie:
Nein. So nicht denke ich- Vielleicht lauert es überall ich ich mache einfach nicht immer die Tür dafür auf- Wenn ich aufpassegucke ich wer/ oder ...

Richtig so.
Ich lasse auch nicht mehr jeden in mein Leben.

Nett gewinnt keinen Krieg, das ist Fakt. Wenn du mit 'nem Lächeln in die Schlacht ziehst und der Andere mit 'ner Wumme, ist doch klar wer gewinnt.

(Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 4 -)

Man kann nur auf die innere stimme hören , wenn man die äussere ein wenig leiser stellt.

EURIPIDES

(HEUTE in einem artikel zum thema innere stimme gelesen)

Zitat von Mariebelle:
Nett gewinnt keinen Krieg, das ist Fakt.

Böse aber auch nicht,das ist auch Fakt.
Es wäre ja so einfach ...was wäre wenn ein Diktator einen Krieg anzetteln möchte und Niemand geht hin.
Ohne Soldaten kein Krieg,ohne Mittäter (Millitär-Minister und Ar..kriescher)auch nicht.

Zitat von klaus-willi:
Es wäre ja so einfach ...was wäre wenn ein Diktator einen Krieg anzetteln möchte

Oder ein Staatszwerg (mit Null Chance) gegen eine Weltmacht verünftigerweise kapitulieren würde, um menschliche Verluste zu vermeiden. Stolz ist bei Menschenleben nicht angebracht. Der Bösewicht hat jahrelang vorher sachlich vor Konsequenzen gewarnt, es wurde aber so lange weiter getriggert, bis er sie folglich gezogen hat. Wir müssen für diese bodenlose Unvernunft eines unbedeutenden Zwergastaates und unserer sich in alles einmischenden, absolut in allem inkompetenten Chaostruppe jetzt mit Liefer- Nahrungsmittelengpässen, Gas- und Ölbefreiung, Logistik-Lieferanteninsolvenzen, Industriezusammenbruch wegen Energieknappheit zur Produktion, Stagflation uvm. einstellen. Freuen wir uns darauf.

Geschichte wird von den Siegern geschrieben.
Sie entscheiden im Nachhinein, was richtig oder falsch, was berechtigt oder unberechtigt war.

Objektivität findet sich oft erst Jahrzehnte später bei Autoren, die immer am Rand des Tabus schreiben und dem geltenden Narrativ widersprechen müssen.

Zitat von Chingachgook:
Geschichte wird von den Siegern geschrieben.
Sie entscheiden im Nachhinein, was richtig oder falsch, was berechtigt oder unberechtigt war.

Das sah in Deutschland aber ganz anders aus.
Wir haben den Krieg verloren und habe trotzdem Geschichte geschriebenen ,auch wenn es keine gute war.
Deutschland ist am verlorenen Krieg gewachsen und erwachsen geworden,mit Hilfe der Alliierten.

Meine Erkenntnisse des Tages ist wohl das ich einfach manche meiner Gedanken und Sorgen für mich behalten sollte, es gibt wohl momentan echt so viele böswillig und miesgelaunte Leute, die nur auf Stunk aus sind.

Zitat von klaus-willi:
Deutschland ist am verlorenen Krieg gewachsen und erwachsen geworden,mit Hilfe der Alliierten.

Die Alliierten haben Westdeutschland im Kampf gegen den Kommunismus gebraucht. Schon Churchill vermutete : Wir haben die falsche Sau geschlachtet!
Die Kriegsverbrechen der Alliierten(Dresden) wurden jahrzehntelang verschwiegen und musste mühsam durch mutige Journalisten thematisiert werden.
Noch heute wird Deutschland mit einem Schuldkult klein und manipulierbar gehalten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So isset...

Regen kann eine ziemliche Sauerei machen, wenn die Sahara mit im Spiel ist.

Weniger ist wirklich manchmal mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore