App im Playstore
Pfeil rechts
37893

Zitat von hereingeschneit:
Manchmal ist nur zuzuhören vielleicht besser als Ratschläge zu geben.

Das sind weise Worte

Zitat von Abendschein:
Echte Freunde fragen auch mal, wie es dem anderen geht und hören zu.

Genau richtig

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Man schenke einem Mädchen ein Meerjungfrauenkostüm und schon ist die Badewanne eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen

Kluge Eltern widersprechen ihrem Teenager solange nicht, bis er es selber tut.

(gelesen auf einer Zapfsäule meiner Stammtankstelle)

Wenn die Außerirdischen mal auf einem Erkundungsbesuch eine Nikolausmütze und eine Fastnachtskappe finden, werden sie sich freuen, nicht früher vorbeigeschaut zu haben.

Zitat von rero:
Sonnenschein hebt die Gemütslage

Unbedingt ! Vielleicht mehr, als man sich eingestehen will.
Bin heute mit dem Zug einmal quer durch die Republik gefahren. Bei grauer Wolkendecke. Wie unendlich trostlos und öde das war. Am schlimmsten sind die Vorstädte mit Industrie-und Gewerbegebieten, Autohäusern, riesigen Baumärkten, endlosen Parkplätzen für Betriebe etc.
Und dann rissen die Wolken auf, die Sonne kam raus und zauberte, führte Lichtregie, brachte alles zum Funkeln und Glitzern.
Ein Riesenunterschied.

Zitat von kritisches_Auge:
Kennst du den Fragebogen von Max Frisch, in welchem Buch er sich befindet, fällt mir nicht ein, aber ich finde ihn ausgezeichnet.

Nein, ich kenne nur den Fragebogen aus der FAZ- Beilage, den ich aus heutiger Sicht ziemlich albern finde.

Bei Dürrenmatt war ich immer mehr ein Freund seiner Kriminalgeschichten, nicht so sehr seiner Dramen. Er schafft es, dass man beim Lesen gar nicht merkt, dass man liest. Man rutscht irgendwie so durch............

Ich glaube, es war bei dem Richter und sein Henker in dem der Kommissar mit Magenkrebs noch eine opulente Mahlzeit einnahm, ich glaube, er hieß Bärlach oder so ähnlich.

Gerade diese vielleicht unwichtige Stelle beeindruckte mich zutiefst .

Zitat von kritisches_Auge:
Gerade diese vielleicht unwichtige Stelle beeindruckte mich zutiefst .

mich auch....Ich mag Bücher die auch interessante neben Geschichte haben und Personen in denen man sich oder andere im Verhalten teilweise wieder findet

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Was wäre der Atheist ohne einen Schöpfer, an den er nicht glauben kann?

Je spezialisierter eine Gesellschaft oder Gattung ist, umso geringer ihre langfristige Überlebenschance. Mit jedem Gerät, das wir aus vermeintlichen Komfortgründen in unseren Alltag einziehen lassen, geben wir ein Stück mühsam angelernte Fähigkeit wieder ab, bzw. verunmöglichen deren erstmalige Entwicklung.
Sofern diese Geräte ihrerseits zusätzlich das Vorhandensein spezieller Infrastrukturen bedingen, befinden wir uns bereits mit einem Fuß im selbst gewählten Gefängnis.

Zitat von moo:
Je spezialisierter eine Gesellschaft oder Gattung ist, umso geringer ihre langfristige Überlebenschance. Mit jedem Gerät, das wir aus vermeintlichen Komfortgründen in unseren Alltag einziehen lassen, geben wir ein Stück mühsam angelernte Fähigkeit wieder ab, bzw. verunmöglichen deren erstmalige Entwicklung. ...

Das fing mit Faustkeil und Feuer an, blüht zur Zeit mit Tablet und Smartphone und als nächstes kommen KI und transhumane Implantate. Science Fiction. Es gibt kein Zurück in die kuschelige und romantische Zeit, die Stanley Kubrick in den ersten zwanzig Minuten seines Films aus dem Jahr 1968 beschreibt.

Zitat von Fauda:
Das fing mit Faustkeil und Feuer an, blüht zur Zeit mit Tablet und Smartphone und als nächstes kommen KI und transhumane Implantate. Science Fiction. Es gibt kein Zurück in die kuschelige und romantische Zeit, die Stanley Kubrick in den ersten zwanzig Minuten seines Films aus dem Jahr 1968 beschreibt.

So lange wie Geld die Welt regiert wird sich da auch nichts ändern.
Fast alle neueren Errungenschaften macht nur ganz wenige sehr sehr reich.

Zitat von moo:
Je spezialisierter eine Gesellschaft oder Gattung ist, umso geringer ihre langfristige Überlebenschance

Yep - Die Neandertaler waren in uns diesbezüglich der Vielfältigkeit weit überlegen.....die Verstanden mit der Natur zu leben - aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Ende der Woche ist Weihnachten vorbei

Wenn der Montag beginnt, dann ist Weihnachten vorbei
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es endlich auch wieder ruhiger!

Karl Valentin

Am liebsten möchte ich meinem Bruder und seiner Frau, in der Weihnachtskarte
schreiben, was Weihnachten wirklich bedeutet, nicht das was und wie sie leben,
aber ich traue mich nicht.

Zitat von moo:
Je spezialisierter eine Gesellschaft oder Gattung ist, umso geringer ihre langfristige Überlebenschance. Mit jedem Gerät, das wir aus ...

Wir werden alle sterben

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore