App im Playstore
Pfeil rechts
37890

Chill mal...hat meine Tochter gar zu gerne gesagt als Pubertierende.
Davor gab´s eine Zeit, da hieß es h.d.g.d.l und so weiter...die Abkürzüngen haben mich in den Wahnsinn getrieben.
Ich dachte, sie würde niemals die deutsche Rechtschreibung beherrschen

Zitat von Tautropfen:
Ich habe hier irgendwo das Wort crush gelesen. Er ist mein crush.
Ich musste erst einmal nachsehen.

ich auch, ich habe dann auch erst mal gegooglet . . . ich kann mit der heutigen Sprache auch immer weniger anfangen . . .

um so wichtiger an der Alten festzuhalten.

Ich mag die Sprache der deutschen Dichter und Denker sehr und finde, die sollte uns noch sehr lange erhalten bleiben.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Chingachgook:
Das Schöne ist allerdings, dass vieles archiviert ist. Die Sprache Thomas Manns oder Kleists geht nicht verloren. Sie bleibt weiter verfügbar für jeden, der sie mag.

Das ist wirklich schön! Ich lebe darin auf. Und wie oft finde ich mich in den alten Klassikern wieder.

Zitat von life74:
Ich mag die Sprache der deutschen Dichter und Denker sehr

Und wie oft treffen sie mit ihrer Sprache genau in meine Seele. Bringen mich zum Nachdenken, oder auch zum Weinen.
Einfach nur wunderschön, dass es das gibt.

Zitat von life74:
Ich mag die Sprache der deutschen Dichter und Denker sehr

Und wie oft treffen sie mit ihrer Sprache genau in meine Seele. Bringen mich zum Nachdenken, oder auch zum Weinen.
Einfach nur wunderschön, dass es das gibt.

Wer sich mit den deutschen Klassikern auseinandersetzt hat schon viel gelernt fürs Leben. . .

Zitat von Mariebelle:
Da ist auch kaum was noch schoen.

In Deutschland oder Deiner Familie?

Zitat von life74:
Wer sich mit den deutschen Klassikern auseinandersetzt hat schon viel gelernt fürs Leben. .

Absolut und man kann das auch ausdehnen. Das beste Deutsch der letzten Jahrzehnte haben ( für mich) zwei Schweizer geschrieben, nämlich Dürrenmatt und Frisch.

Ich stand mal vor einem Möbelhaus und das kam ein Pärchen,sich die Schaufenster ansehen.
Da sagte die junge Frau ganz laut..Boa...ist das ein gei--les Sofa.
Ich hab mich für die mit geschämt.

Zitat von klaus-willi:
Ich stand mal vor einem Möbelhaus und das kam ein Pärchen,sich die Schaufenster ansehen. Da sagte die junge Frau ganz laut..Boa...ist das ein ...

Ich kann dieses Boa ja nicht ab

Sonnenschein hebt die Gemütslage

Zitat von portugal:
Ich kann dieses Boa ja nicht ab

Nervt mich auch
Und anschliessend vielleicht noch OMG ,als Krönung noch mit Piepsstimme

Zitat von Tautropfen:
Ich bin zu alt für diese Welt.
Und ich denke, dass ich das nicht mal bedaure.

Geht mir auch so. =)

----
@ topic

Ich finde es immer wieder übrraschend, wie viel Abstand man doch 'ganz von selbst' zu einem leidigen Thema gewinnen kann, wenn einem nicht permant jemand damit in den Ohren liegt.

Zitat von Tautropfen:
Ich habe hier irgendwo das Wort crush gelesen. Er ist mein crush. Ich musste erst einmal nachsehen. Es bedeutet ...

Jetzt muss ich mal schmunzeln.
Ich hab auch erstmal nach
Crush geschaut

Es gibt auch crushed Ice...das kommt aber in einen Drink...

Zitat von Chingachgook:
Absolut und man kann das auch ausdehnen. Das beste Deutsch der letzten Jahrzehnte haben ( für mich) zwei Schweizer geschrieben, nämlich Dürrenmatt und Frisch.

Kennst du den Fragebogen von Max Frisch, in welchem Buch er sich befindet, fällt mir nicht ein, aber ich finde ihn ausgezeichnet.

Die Frage wen von deinen Verstorbenen würdest du am liebsten treffen und warum, ist bei mir hängengeblieben.
Der Besuch der alten Dame ist leider Schullektüre geworden, aber dennoch sehr gut.

Echte Freunde halten immer zusammen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

In Erinnerung an die schönen Urlaube am Meer:

Was vergangen, kehrt nicht wieder;
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet’s lange noch zurück.

Karl August Förster (1784-1841)

Der Spruch hing gerahmt im Hausflur des Mehrfamilienhauses, in dem ich aufgewachsen bin.
Seit ich lesen konnte, beschäftigte er mich.

Echte Freunde fragen auch mal, wie es dem anderen geht und hören zu.

Manchmal ist nur zuzuhören vielleicht besser als Ratschläge zu geben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore