Isalie
Gast
Davor gab´s eine Zeit, da hieß es h.d.g.d.l und so weiter...die Abkürzüngen haben mich in den Wahnsinn getrieben.
Ich dachte, sie würde niemals die deutsche Rechtschreibung beherrschen 😅
• x 4 #1101
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Isalie
Gast
• x 4 #1101
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Tautropfen:Ich habe hier irgendwo das Wort "crush" gelesen. "Er ist mein crush."
Ich musste erst einmal nachsehen.
• x 2 #1102
x 3
Tautropfen
Mitglied
Zitat von Chingachgook:Das Schöne ist allerdings, dass vieles archiviert ist. Die Sprache Thomas Manns oder Kleists geht nicht verloren. Sie bleibt weiter verfügbar für jeden, der sie mag.

• x 2 #1103
Tautropfen
Mitglied
Zitat von life74:Ich mag die Sprache der deutschen Dichter und Denker sehr
• x 4 #1104
Tautropfen
Mitglied
Zitat von life74:Ich mag die Sprache der deutschen Dichter und Denker sehr
• x 2 #1105
Moonlight_74
Mitglied
• x 3 #1106
sahara1234567
Gast
Zitat von Mariebelle:Da ist auch kaum was noch schoen.
Chingachgook
Mitglied
Zitat von life74:Wer sich mit den deutschen Klassikern auseinandersetzt hat schon viel gelernt fürs Leben. .
• x 3 #1108
klaus-willi
Mitglied
sahara1234567
Gast
Zitat von klaus-willi:Ich stand mal vor einem Möbelhaus und das kam ein Pärchen,sich die Schaufenster ansehen. Da sagte die junge Frau ganz laut..Boa...ist das ein ...
• x 3 #1110
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #1111
Acipulbiber
Mitglied
Zitat von portugal:Ich kann dieses Boa ja nicht ab
• x 2 #1112
Liucid
Gast
Zitat von Tautropfen:Ich bin zu alt für diese Welt.
Und ich denke, dass ich das nicht mal bedaure.
• x 4 #1113
Acipulbiber
Mitglied
Zitat von Tautropfen:Ich habe hier irgendwo das Wort "crush" gelesen. "Er ist mein crush." Ich musste erst einmal nachsehen. Es bedeutet ...

• x 2 #1114
Mariebelle
Mitglied
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Zitat von Chingachgook:Absolut und man kann das auch ausdehnen. Das beste Deutsch der letzten Jahrzehnte haben ( für mich) zwei Schweizer geschrieben, nämlich Dürrenmatt und Frisch.
• x 1 #1116
zukunft-2021
Mitglied
Logo
Mitglied
• x 2 #1118
Abendschein
Mitglied
• x 1 #1119
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
• x 4 #1120