Pfeil rechts
21

L
Guten Abend.

Hat jemand bereits mehrere Augentropfen unterschiedlicher Hersteller verwendet und kann mir ein besonders empfehlenswertes Produkt nennen?
Ich leide an trockenen Augen, die ein verschwommenes Sehen zur Folge haben…

21.02.2024 18:30 • 17.03.2024 #1


R
@__Liz__ habe sie alle durch!

Bin dann bei Rossmanns Eye Medica gereizt und gerötet hängengeblieben.
Erstens weil sie relativ preiswert sind ( denn nach oben gibts da keine Grenze) und durch Carbomer auch relativ lange haften so dass , ich zumindest , nicht so oft nachtropfen musste.
Was sehr wichtig ist , aber dass weißt du bestimmt schon : immer ohne Konsrvierungsstoffe!
Ich weiß nicht warum du trockene Augen hast - aber viel trinken mildert auch hier.
Es gibt auch Tropfen für weit über 20 Euro , die man dann nur angeblich einmal benutzen muss. Hat bei mir nicht funktioniert. Zudem fängt an an zu heulen wenn sich das teure Zeug daneben haut.
Schönen Gruß!

21.02.2024 18:41 • x 2 #2


A


Empfehlenswerte Augentropfen

x 3


Ashantie
Hallo @_liz_, viele Mittel schon ausprobiert......durch meine PSA habe ich auch trockene Augen und Probleme mit den Meibomdrüsen, daher ist die Lidhygiene sehr wichtig. Ich benutze eine Wärmebrille und danach zum Reinigen Blepasol Duo....Im Moment nehme ich Artelac Lipids EDO und Hylo Vision Safedrop Lipocur und Systane Balance. Ich habe immer mehrere in Bearbeitung, Optive Plus steht noch aus zum Testen.....Bei Mitteln mit Konservierungsstoffen muss man vorsichtig sein wenn man die langfristig nehmen will. Ansonsten soll mal viel trinken ,das hält die Schleimhäute wässrig, auch in den Augen.....

21.02.2024 18:44 • x 1 #3


L
Zitat von robinia:
@__Liz__ habe sie alle durch! Bin dann bei Rossmanns Eye Medica gereizt und gerötet ...

Vielen Dank für die Antwort.
Das Produkt merke ich mir auf jeden Fall. Wenn ich das nächste Mal einen Rossmann betrete, werde ich den Laden nicht ohne diese Augentropfen verlassen.

21.02.2024 20:08 • #4


L
Zitat von Ashantie:
Hallo @_liz_, viele Mittel schon ausprobiert......durch meine PSA habe ich auch trockene Augen und Probleme mit den Meibomdrüsen, daher ist die ...

Vielen Dank für die Antwort.
Welches der bisher getesteten Produkte hatte denn den besten Effekt?
Ich trinke am Tag insgesamt ca. 1,5 Liter (Wasser sowie ungesüßter Tee). Da wäre wohl auf jeden Fall noch etwas Luft nach oben… Ich denke aber eher, dass meine trockenen Augen das Resultat der langen täglichen Bildschirmzeit sind.

21.02.2024 20:12 • x 1 #5


fraggle.s
Ich habe gute Erfahrungen mit Herbavision Augentrost gemacht. Ist allerdings was teurer (aus der Apotheke)....oder Hylo Gel (6 Monate nutzbar).

Werde mir aber das von Rossmann auch mal aufschreiben. Danke für den Tipp @robinia !

21.02.2024 20:17 • x 2 #6


Ashantie
Welche sind die Besten? Kann man leider so nicht sagen,das kommt auf deine Augen an. Habe schon ein Vermögen dafür ausgegeben, alle Menschen, die ich kenne benutzen andere Mittelchen.....selbst der Augenarzt gibt verschiedene zur Auswahl mit den Worten, das müssen sie dann testen,welche Ihnen helfen! Aber bei dir ist es ja nur wegen der Bildschirmarbeit und nicht krankheitsbedingt, da kommst du sicher mit denen von Rossmann aus.Ich habe auch beruflich auf PCs gestarrt, man soll ja dann immer zwischendurch mit den Wimpern klimpern .....das regt den Tränenfluss an und ab und zu in die Ferne schauen.....habe ich aber nicht gemacht, vergessen, u.a.wegen viel Arbeit und Stress.......also mach du es besser!

21.02.2024 20:29 • x 2 #7


Rosenzauber
Ich benutze seit meiner Augen Laser OP vor zwei Jahren abends immer Visco Vision Augen Gel das hält sehr lange kann man auch morgens nehmen.

21.02.2024 20:31 • x 1 #8


L
Zitat von fraggle.s:
Ich habe gute Erfahrungen mit Herbavision Augentrost gemacht. Ist allerdings was teurer (aus der Apotheke)....oder Hylo Gel (6 Monate nutzbar). Werde ...

Vielen Dank für die Antwort.

21.02.2024 22:02 • #9


L
Zitat von Ashantie:
Welche sind die Besten? Kann man leider so nicht sagen,das kommt auf deine Augen an. Habe schon ein Vermögen dafür ausgegeben, alle Menschen, die ...

Vielen Dank für die Ergänzung.
Ich hoffe zumindest, dass es nur daran liegt und keine Erkrankung dahintersteckt. Meine letzte Augenuntersuchung war vor zwei Jahren. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, welche Untersuchungen im einzelnen durchgeführt wurden.

21.02.2024 22:04 • x 1 #10


L
Zitat von Britta35:
Ich benutze seit meiner Augen Laser OP vor zwei Jahren abends immer Visco Vision Augen Gel das hält sehr lange kann man auch morgens nehmen.

Das hört sich gut an. Vielen Dank.

21.02.2024 22:05 • #11


Rosenzauber
Gibt’s in jeder Apotheke. Augen Gel hält länger als Tropfen. Hatte nach der OP ein ganzes Sammelsurium an Augen Tropfen aber das Gel war am besten. Ich hatte die ganze Palette von Hylo Vision an Augen Tropfen. Da hab ich rein getropft und paar Sekunden später war’s wieder trocken die besten Tropfen die ich hatte nach der OP waren die Betäubungstropfen Schmerz sofort weg ist aber nur postoperativ

21.02.2024 22:24 • x 1 #12


R
@__Liz__ Was Ashantie schreibt ist absolut richtig : Viele empfehlen vieles , da muss nicht das richtige für einen selbst dabei sein....
Bildschirmarbeit stresst die Augen und damit verbunden ist auch der lange Aufenthalt in Räumen , vielleicht sogar mit Klimaanlage oder im Winter Heizungsluft.
Lüften hilft und das auch der Rat von Ashantie : Klimpern , in die Ferne gucken, mal die Augen schließen.....
Ich habe im übrigen noch nie von einer ernsten Augenerkrankung gehört, die sich nur durch dieses eine Symptom bemerkbar macht ....
Deshalb würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen.

Im übrigen können hormonelle Einflüsse ein Rolle spielen, aber hier auch keine Krankheit - sondern nur der erniedrigte Östrogenspiegel während/ nach den Wehcseljahren. Spielt für dich vielleicht eh keine Rolle - weiß nicht wie alt bist.

Bei mir sind nach langer Zeit des Tropfens im übrigen die trockenen Augen wieder verschwunden..... das gibts also auch
Also alles Gute nochmal!

22.02.2024 10:00 • x 2 #13


G
Die von Visco habe ich auch noch zu Hause liegen, die helfen mir auch
echt schnell und reizen die Augen nicht.

22.02.2024 11:02 • x 1 #14


L
Zitat von Britta35:
Gibt’s in jeder Apotheke. Augen Gel hält länger als Tropfen. Hatte nach der OP ein ganzes Sammelsurium an Augen Tropfen aber das Gel war am ...

Dieses Produkt habe ich nun online gekauft. Um den Mindestbestellwert von 10 Euro zu erreichen, habe ich zweimal „3x10ml“ bestellt. Damit dürfte ich erst einmal lange versorgt sein.
Ich musste leider eine Bestellung aufgeben, da ich aufgrund einer Agoraphobie zurzeit nicht ohne weiteres das Haus verlassen kann.
Wie ist die Konsistenz im Vergleich zu Augentropfen? Gelartig? Oder täuscht der Name? Lässt sich das Produkt gut dosieren?
Nochmals danke für den Tipp.

22.02.2024 13:10 • #15


L
Zitat von robinia:
@__Liz__ Was Ashantie schreibt ist absolut richtig : Viele empfehlen vieles , da muss nicht das richtige für einen selbst dabei sein.... ...

Vielen Dank für die lieben Worte!
In den Wechseljahren bin ich zum Glück noch nicht. Das hat noch etwas Zeit.

22.02.2024 13:11 • #16


L
Zitat von GundaWiller:
Die von Visco habe ich auch noch zu Hause liegen, die helfen mir auch echt schnell und reizen die Augen nicht.

Vielen Dank für die Empfehlung.
Dieses Produkt ist vorhin in den Warenkorb gewandert. ️

22.02.2024 13:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Wenn ich das nächste Mal an einem Rossmann vorbeikommen sollte, werde ich auf jeden Fall auch die dort erhältlichen Tropfen testen, die empfohlen wurden.

22.02.2024 13:13 • #18


Rosenzauber
@__Liz__ ja genau Gel einfach Augenlid runter ziehen unten und einen Pfropfen rein man sieht dann kurz verschwommen und dann legt es sich.

22.02.2024 13:50 • x 1 #19


L
Zitat von Britta35:
@__Liz__ ja genau Gel einfach Augenlid runter ziehen unten und einen Pfropfen rein man sieht dann kurz verschwommen und dann legt es sich.

Prima!
Ich kann die Lieferung kaum erwarten.

22.02.2024 14:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts