Pfeil rechts

T
Wenn ich manches mal intensiv über meine Ängst nachdenke fällt mir ein, dass ich als kleines Kind Nachts immer wach geworden bin, konnte mich nicht bewegen vor Angst, wollte nach meiner Mama rufen, doch es kam kein Ton aus meinem Mund, das ging so bis ich 12 war. Kann sowas angeboren sein? Keine Ahnung.
Hatte meinen jetzigen Zustand jedenfalls nie mit damals in Verbindung gebracht. Sowas hat man ja als Kind schon mal.

23.10.2012 03:18 • #21


B
Äh ... nein!? Das hört sich zumindest nicht ganz so gut an. Was macht dir denn jetzt Angst?

23.10.2012 03:22 • #22


A


So ein.

x 3


T
Das kam mir irgendwie nie in den Sinn, erst die letzten Tage, deshalb war das nie ein Thema.
Ganz so definieren kann ich es ehrlich gesagt nicht. Anfangs war es nur die Angst Referate zu halten ect. eben überall wo ich im Mittelpunkt stehen könnte. Heute kann ich nur mit Mühe und Not Bus und Bahn fahren, in Geschäften halte ich es je nach Wohlbefinden auch nicht lange aus, Angst keine Sicherheit zu haben...deshalb bin ich ständig so lange wach. Alles und jeder in meiner Umgebung schläft, aus irgendeinem Grund muss ich da wach bleiben um auf mich acht geben zu können. Wenns in einer Stunde draußen losgeht, Leute fahren zur Arbeit, wie auch immer, kann ich beruhigt schlafen.

Sagte ich vorhin ich hätte keine Probleme?
Ich revidiere.

23.10.2012 03:29 • #23


B
Das Gefühl kenn ich. Eigentlich mag ich die Nacht. Alles ist ruhig und niemand stört diesen Frieden. Jedoch treibt es einen, wenn der Kopf verrückt spielt, in den Wahnsinn.

Vielleicht hat der verzweifelte Hilferuf als Kind, der nie richtig raus kam, dafür gesorgt, dass du jetzt Angst hast, Nachts zu schlafen. Stellt sich die Frage: Warum hast du nach deiner Mama gerufen?

Was machst du denn so am Tag? Studium, Schule, Job oder arbeitslos?

23.10.2012 03:36 • #24


T
Ich hatte immer schlimme Albträume, mein Bruder ist häufig schlafgewandelt und in der Siedlung wohnte ein Mann der Nachts durch die Straßen gerannt ist und laut geschrien hat, als sei er besessen gewesen. Ich kann mich erinnern, dass er irgendwann unter meinem Kinderzimmerfenster stand, da er 1 Minute vorher den Gang zu unserem Garten hochgerannt ist und ich dann nur noch die Kieselsteine und sein Atmen hörte. Er wohnte in der Nähe vom Spielplatz und wenn mein Bruder und seine Freunde mal ein bisschen lauter waren, kam er mit 'nem Schlagstock rausgelaufen. Krieg Gänsehaut wenn ich daran denke. Hatte alles seinen Zusammenhang. Nur warum kam kein Ton aus meinem Mund?! Tja.

Momentan mach ich leider gar nichts. Ausbildung beendet und jetzt finde ich nichts.

Und selbst?

23.10.2012 03:43 • #25


B
Na das erklärt ja so Einiges. Für ne Kinderseele vielleicht nicht so leicht zu verarbeiten.
Ich ... bin momentan krankgeschrieben. Hatte letzte Woche ne OP und jetzt versuche ich, zumindest körperlich, zu genesen. Sonst alles ganz normal. Hab nen Job und dreh mich im Laufrad des Lebens.

Sorry, aber ich schlaf gleich ein. Also denn ... war nett mit dir zu schreiben ... gute Besserung bei deinen Ängsten und vor allem ... schlaf gut!

23.10.2012 03:52 • #26


P
Zitat von tini89:
Chat für Nachtschwärmer wäre echt nicht schlecht. Langeweile ist echt unschön. -.-

Gibt es alles: www.panikhase.de

Nur findet sich dann letztlich doch keiner ein, weil es zu neu ist oder bei den Sachen die es schon länger gibt, ist zu wenig los.

27.10.2012 17:29 • #27


E
Mhm so ein Chat fänd ich auch toll!

27.10.2012 18:16 • #28


K
@elfe, ja ich auch, also komm lass uns chatten, jeden Samstagabend nur TV ist doch auf Dauer ziemlich langweilig

27.10.2012 18:20 • #29


A
Ich habe ein Deja vué

08.11.2012 22:23 • #30


A


x 4