Pfeil rechts
26

S
Oft wissen wir gar nicht, dass viele unserer körperlichen Wehwehchen wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit oder Verdauungsbeschwerden ihren Ursprung in einer Übersäuerung unseres Körpers haben. Auch Gicht- und Gelenkschmerzen oder Sodbrennen können durch eine unausgewogene Ernährung und die damit eingehende Übersäuerung ausgelöst werden.
Die Saftdiät ist eine sanfte Fasten-Methode, da du währenddessen weiterhin mit wertvollen Nährstoffen, jeder Menge Vitaminen, Enzymen und Mineralstoffen versorgt wirst. Das sind Inhaltsstoffe, die dir Energie verleihen und gleichzeitig für eine Entsäuerung im Körper sorgen. Da dem Körper während der Kur keine schädlichen Stoffe - wie Industrie-Zucker oder ungesunde Fette zugeführt werden, konzentriert sich der Stoffwechsel darauf, sich eingelagerter Fette und Kohlenhydrate zu entledigen und den Körper zu entwässern. Zudem hast du bei einer Saftkur die Möglichkeit, durch die Wahl der Obst-, Gemüse-, und Kräuterarten genauen Einfluss darauf zu nehmen, welche ihrer positiven Eigenschaften du abgedeckt sehen möchtest.



Anleitung: Wie funktioniert die Saftdiät?

08.06.2021 13:34 • 09.06.2021 x 1 #1


S
Eine gute Faustregel, wenn du eine Saftkur selber machen möchtest, lautet: Ersetze jede Mahlzeit - also Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit jeweils ca. 200 - 250 ml Saft. Zusätzlich dazu solltest du bis zu 3 Liter Wasser, ungesüßte Tees oder selbst gemachte Gemüsebrühe trinken.

08.06.2021 13:35 • x 2 #2


A


Die Saftkur

x 3


S
Ich bestelle mir die Säfte auf Amazon, da mir das Selbermachen Zuviel Mühe ist. Außerdem merke ich bei mir dann auch, dass ich nicht so schnell aufgebe, weil ich das Geld nicht in den Sand setzen will.

Ich trinke 5 Säfte a 250ml und Abends eine Brühe und zwischendurch soviel Wasser wie möglich.

Ich habe auch leichten Sport weitergemacht, Yoga u Gymnastik.

Für mich einer der schönsten Nebeneffekte dieses Nak ist, dass ich super schlafe. Leg mich hin u schlafe 10 Stunden durch.

Natürlich gibt es zwischendurch auch mal kleine Hungerattacken, ich habe dann ein paar Nüsse gegessen.

Nach der Kur habe ich ueberhaupt kein Verlangen nach Süßem, was ich klasse finde.

Viel Spaß

08.06.2021 13:42 • x 2 #3


hereingeschneit
Über welchen Zeitraum machst du das?

08.06.2021 14:21 • x 1 #4


Acipulbiber
Zitat von hereingeschneit:
Über welchen Zeitraum machst du das?


das wollte ich gerade auch fragen , danke Dir

08.06.2021 14:26 • x 2 #5


S
Zitat von hereingeschneit:
Über welchen Zeitraum machst du das?

Bin bei Tag 6 und mache noch ein paar Tage, so wie es mir gefällt.

Ich hab das letzte Mal 14 Tage gemacht, dann konnte ich die Säfte nicht mehr sehen.

08.06.2021 14:42 • x 3 #6


E
wow, und sonst außer Nüsse gar nichts essen?

08.06.2021 15:56 • #7


S
Noooeee. Kann sonst komischerweise überhaupt nicht hungern - fühle mich aber nicht hungrig.

Kommt wahrscheinlich vom vielen Wassertrinken.

08.06.2021 15:58 • #8


E
Respekt

08.06.2021 15:59 • x 2 #9


O
Das Thema finde ich auch super spannend, habe es aber noch nie selbst ausprobiert die Empfehlungen die ich dazu gefunden habe waren sehr gemischt:
Pro = gut für die Verdauung und die allgemeine Gesundheit
Kontra = schlecht für die Organe und viel zu viel Zucker

Ich habe mir da noch keine abschließende Meinung bilden können

08.06.2021 22:01 • x 2 #10


S
@Ostseemädchen

ich hab die beiden Saefte mal gepostet, den gruenen trinke ich 4x pro Tag - auf 100ml: 4.9 gr. Zucker,

den roten trinke ich 1x, .auf 100ml 6.1gr Zucker

08.06.2021 22:59 • x 2 #11


Acipulbiber
Hui doch soviel Zucker

Respekt, dass Du das so lange durchhälst

08.06.2021 23:02 • x 1 #12


S
@Acipulbiber ich hab keine Saefte mit weniger gefunden .... ist schon bloed, wo alles Zucker drin ist, dabei schmecken die noch nichtmal suess ...

08.06.2021 23:06 • x 1 #13


Acipulbiber
Zitat von portugal:
@Acipulbiber ich hab keine Saefte mit weniger gefunden .... ist schon bloed, wo alles Zucker drin ist, dabei schmecken die noch nichtmal suess ... ...


Ich meinte es eher ironisch.
Soviel ist das doch nicht

08.06.2021 23:09 • x 1 #14


S
@Acipulbiber ich hab Dich total ernst genommen

08.06.2021 23:12 • x 2 #15


Acipulbiber
Zitat von portugal:
@Acipulbiber ich hab keine Saefte mit weniger gefunden .... ist schon bloed, wo alles Zucker drin ist, dabei schmecken die noch nichtmal suess ... ...

Grundsätzlich nervt mich der viele Zucker auch.
Ich wollte Dosen-Ananas kaufen und frag mich weshalb da zusätzlich Zucker drin ist

08.06.2021 23:13 • x 2 #16


Grashüpfer
Wow, spannendes Thema!
Aber da rennt man ja wahrscheinlich pausenlos nur aufs WC, bei so viel Flüssigkeit?

08.06.2021 23:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von portugal:
@Acipulbiber ich hab Dich total ernst genommen
wie süss

08.06.2021 23:14 • x 1 #18


S
@Grashüpfer ein wenig mehr aber faellt nicht weiter ins Gewicht

08.06.2021 23:14 • #19


superstes
Hallo, das ist ja interessant diese Saftkur ! Gerade mache ich auch eine Zitronensaftkur und bin auch beim 6. Tag...insgesamt sind es 10 Tage, darnach noch 3 Tage Orangensaftkur...
Bei der Zironensaftkur (ich habe sie schon dreimal gemacht) trinkt man morgens und jeden Tag, erst einen Liter Salzwasser ...um den Darm zu Spülen dann trinkt man ca. 3 Liter pro Tag frisch gepresste Zitronen (für 1 Liter 2 Zitronen) die gleiche Menge Ahornsirup Klasse C und eine Prise Cayennepfeffer dazu. Immer wenn ich Hunger habe trinke ich ein Glas..und Hunger habe ich schon...zur Zeit sind die Temperaturen ganz moderat, denn beim Fasten friert man ganz schön.
am 14.Tag beginnt das Fastenbrechen dann Abends mit einem Gemüsetopf,. ich mache dann gleich 2 Liter mit 10 verschiedenen Gemüsen die ich so Tag für Tag dann esse.

08.06.2021 23:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts